Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Einsteiger" Maserati Biturbo 1981-1994


Scuderia Fan

Empfohlene Beiträge

Fliegen?Dann ist Maserati doch vielleicht eine gute SacheO:-)

@Titus:Hast Recht.Zumal hier erschwerend der Turbo hinzukommt.Macht das Kontrollieren der Fuhre nicht leichter.

Insgesamt muß man aber einiges in der Hinterhand haben.Es sollte halt auch nicht umwerfen wenn mal mehreres gleichzeitig hinüber geht-sagen wir mal HBZ und Kühler.Dann kommt dazu daß man das Auto vielleicht auch mal artgerecht bewegen will.Also Zusatzkosten für Verschleiß,Reifen,Trainings,Benzin etc.Mir würde es keinen Spaß machen vor jeder aufgehobenen Geschwindigkeitsbeschränkung erstmal den Kontoauszug studieren zu müssen...

4-stellig wirds auf jeden Fall.Meine Eltern zahlen,auch bei der Zürich,schon 1000€ VK/SF20 für einen Alpina B3.

Für den Biturbo ließe sich evtl.eine Youngtimerversicherung finden.Hier kann auch ein Maseraticlub (gibts doch bestimmt?) evtl.weiterhelfen.Meine Graunase ist über den 6er Club bei der Zürich z.B.seehr günstig versichert...

Viele Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Für den Biturbo ließe sich evtl.eine Youngtimerversicherung finden.Hier kann auch ein Maseraticlub (gibts doch bestimmt?) evtl.weiterhelfen.Meine Graunase ist über den 6er Club bei der Zürich z.B.seehr günstig versichert...

Viele Grüße.

Die Zürich-Versicherung ist bei den Masis aktuell die wahrscheinlich günstigste Gesellschaft. Ich hab meinen GranTurismo da versichert und der kostet mich ca. €1'200 Jahresprämie Vollkasko (kann aber auch sein, dass das nur 9 Monate war, weil ich den im Winter nicht fahr)

Musste nachguggen für Genaueres...

Ob Fahranfänger oder mitten im Leben - ein alter Maserati ist eigentlich nur für Fortgeschrittene. Hilfreich ist auch der Besitz einer eigenen Werkstatt nebst der dazugehörigen Schraubererfahrung. Die Frage nach dem Unterhalt sollte bei einer Kaufabsicht erst sehr weit hinten in der Prioritätenliste stehen :wink:

500 € inkl. VK - nie und nimmer für einen 4200. Nicht umsonst hat Maserati mit der Züricher einen Rahmenvertrag geschlossen, weil viele keine Versicherung gefunden haben - Preis dort 2.600€/á. Es geht auch billiger, aber ich kenn keinen, der nicht mind. 4-stellig liegt. Und bitte nicht mit SF-Rabatt kommen, ich hab selber SF 15.

Mach dir selbst ein Bild: http://tarif1.flv.de/servlets/tarifrechner.ss

Das ist der Tarifrechner der Versicherung, welche allerdings nur für bestimmte Berufsgruppen zugänglich ist. Dort ist der 4200er gelistet. Wählt man "Tarif für Privat-PKW von Fahrlehrern, Sachverständigen und Mitarbeitern einer Prüforganisation (z.B. TÜV/DEKRA/GTÜ)" - in unserem Fall -, Laufleistung 9-12tkm, selbstgenutztes Wohneigentum, SF 25, dann kommen für unseren Zulassungsbezirk je nach Selbstbeteiligung Gesamtpreise (inkl. VK) zwischen 488 und 775 Euro pro Jahr raus. Hat man jetzt noch ein bisschen Vitamin B (z.B. da man noch einige andere Verträge bei der Versicherung hat) kann man hier auch noch drücken.

@benelliargo: Es gibt kein Feld in dem man "0 Punkte" und Flugschein eintragen kann. Aber es kann durchaus noch einen Nachlass geben, wenn man den Zuständigen einfach mal darauf anspricht. Was Flugschein bringt? Nunja - Flugschein bedeutet, dass man regelmäßige medizinische Untersuchungen bestehen muss - also einigermaßen fit ist, sowohl psychisch als auch physisch. Es bedeutet auch, dass man sich nicht mehr als 3 Punkte erlauben darf - da es sonst Probleme bei der Scheinverlängerung geben kann. Und so Dinge wie Alkohol am Steuer sollten für Flugscheinbesitzer auch gänzlich tabu sein; kommt es da zu einem Vorfall bekommt man den Flugschein in der Regel nie mehr verlängert.

Kann allerdings gut sein, dass gerade große Versicherungen wie z.B. HUK auf sowas nicht eingehen.

Toll, nun ist aber nicht jeder Maseratifahrer Fahrlehrer und als Fahranfänger ist er das schon mal gar nicht. Also hilft die Fahrlehrerversicherung nix.

Aber nach den Punkten wird bei vielen Versicherungen gefragt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...