Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das nenn ich Spass haben


smg305

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat gar nichts mit dem zu tun Wolfgang, aber jede Wette wenn jeder der hier so gegen das Video schreibt eine versteckte Kamera im Wagen hätte und man würde die nach einer Saison Auswerten, verwette ich 1€ das wir das gleiche Thema nochmal haben.

Ich denke für mich einfach nur das sich manche mit Ihren Äußerungen in Bezug auf das Video einfach zu weit aus dem Fenster lehnen, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich denke nach dem ich mit vielen vielen Menschen unterwegs war, auch mit vielen aus CP beurteilen zu können ob die immer alles so korrekt machen wie Sie es hier schrieben.

Alleine wenn ich Videos sehe wo in der Stadt im ersten und zweiten durch beschleunigt wird sind die 50 schon lange überschritten, und die Oma am Straßen rand hat beinahe einen Herzinfarkt, ja ja das sind Videos die nicht aus Malaysia kommen Wolfgang.

Und genau deshalb finde ich solch eine Debatte eigentlich eher mühselig und zu nichts führend :wink:

Den jeder hat schon mal drauf gedrückt oder irgendwas gemacht was er im Nachhinein anders gemacht hätte etc.

Von dem her, jeder hat seine Meinung und solange die Debatte so schön abläuft wie hier geht es ja noch:wink:

  • Gefällt mir 1
Und genau deshalb finde ich solch eine Debatte eigentlich eher mühselig und zu nichts führend :wink:

Den jeder hat schon mal drauf gedrückt oder irgendwas gemacht was er im Nachhinein anders gemacht hätte etc.

Von dem her, jeder hat seine Meinung und solange die Debatte so schön abläuft wie hier geht es ja noch:wink:

Zum zweite und dritten Satz hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Zum ersten aber nicht, denn solche Debatten bringen uns alle doch zum Nachdenken und sorgen sicherlich dafür, dass wir uns hie und da etwas Zügeln.

Wenn dem nicht so wäre, dann wären wir auch nicht lernfähig. Aber das sind wir doch. :-))!

Zum zweite und dritten Satz hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Zum ersten aber nicht, denn solche Debatten bringen uns alle doch zum Nachdenken und sorgen sicherlich dafür, dass wir uns hie und da etwas Zügeln.

Wenn dem nicht so wäre, dann wären wir auch nicht lernfähig. Aber das sind wir doch. :-))!

Uhi, dann habe wir ja schon mal ein paar Sachen in einer Debatte, der wir beide Zustimmen -> Wolfgang hol den Kaldener raus und mach ein Kreuz rein :D

Natürlich bringt einen das zu nachdenken, wenn es denn dazu dienen soll ist es in Ordnung. Aber man sollte nicht andere als Deppen etc. bezeichnen wenn man evtl. vielleicht auch schon selbst gegen Verkehrsregeln verstoßen hat, vielleicht tut es der andere heute auch nicht mehr, wer weiß :wink:

Und Moralaposteln sind meiner Meinung auch fehl am Platz, vor allem Hetzer und Ketzer die der Sache immer einen ruck in die falsche Richtung geben, hat man ja im anderen Fred dazu gesehen das so was schnell ausufert.

Also ist es jetzt eine drübernachdenk Debatte was alles passieren kann, wie wenn wo was wenn etc. ?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Sollte weder als Provokation dienen noch dafür gedacht sein, obige Posts ins Lächerliche zu ziehen. Ist lediglich als Auflockerung gedacht.. :wink:

Innerorts, auf dem Trottoir und in der Luft... O:-)

Uhi, dann habe wir ja schon mal ein paar Sachen in einer Debatte, der wir beide Zustimmen -> Wolfgang hol den Kaldener raus und mach ein Kreuz rein :D

Das ist nicht nötig, ich behalte mir diesen denkwürdigen Augenblick auch so. :wink:

Natürlich bringt einen das zu nachdenken, wenn es denn dazu dienen soll ist es in Ordnung. Aber man sollte nicht andere als Deppen etc. bezeichnen wenn man evtl. vielleicht auch schon selbst gegen Verkehrsregeln verstoßen hat, vielleicht tut es der andere heute auch nicht mehr, wer weiß :wink:

Du vermatscht schon wieder alles miteinander.

Dir ist bewusst, dass mehr als 90% der "Verkehrsverstösse" aus Unachtsamkeit und Augenblicksversagen entstehen?

Das im Video hat damit rein gar nichts zu tun, das ist das bewusste und völlig sinnlose Eingehen eines sehr hohen Risikos,

mit dem Wissen, das andere in Mitleidenschaft gezogen werden, "wenn es sich nicht mehr ausgeht".

Die Jungs wollten absichtlich andere Verkehrsteilnehmer erschrecken, das war Teil ihres "Fahrspaßes".

Man konnte das doch recht gut am Gejuxe erkenne, wenn es ganz eng wurde.

Im übrigen habe ich mit keinem Wort etwas über Geschwindigkeit gesagt.

Ich spreche eine bewusst herbeigeführte Situation an, die durch Fehleinschätzung überaus schnell in einer Katastrophe enden kann.

Das Risiko, welches die drei eingehen, ist einfach zu hoch.

Und Moralaposteln sind meiner Meinung auch fehl am Platz, vor allem Hetzer und Ketzer die der Sache immer einen ruck in die falsche Richtung geben, hat man ja im anderen Fred dazu gesehen das so was schnell ausufert.

Was hat das Einstufen einer offensichtlich gefährdenden Handlung als solche mit "Moralaposteltum" zu tun?

Also ist es jetzt eine drübernachdenk Debatte was alles passieren kann, wie wenn wo was wenn etc. ?

Das ganze Leben ist durchzogen von Risikoabschätzungen.

Du lässt deine Kinder doch auch nicht mit dem Gedanken, "es wird schon gut gehen", am Stromzähler spielen.

Du lässt sie, solange sie noch klein sind, auch nicht alleine mit Kerzen hantieren.

Das kannst Du nur, wenn Du Dir sicher bist, dass sie (und auch Du) die Situation unter Kontrolle haben.

Übertragen auf die drei flotten Jungs heisst das in dieser Situation für mich: Fuss vom Gas, da man nur das eigene Auto mehr oder weniger gut im Griff hat.

Andere Verkehrsteilnehmer kann man nicht im Griff haben, die kann man nur einschätzen. Und da liegt man auch schon mal voll daneben.

Ein weiteres Posting zu diesem Thema erübrigt sich meinerseits, ich hab' meine Meinung dazu gesagt.

Grüße

Wolfgang

Gast anonymous73

An die ganzen "Spezialisten" vielleicht habt ihr noch nicht den richtigen Beruf !

Polizei auf Streife, Feuerwehrmann, Krankenwagenfahrer das sind Die die (täglich) Spass haben dürfen und das auch noch legal.

Nachteil man sitzt halt nicht hinter einem Porsche, Ferrari etc. und müsste mit Horn und Licht fahren. (wofür das wohl gut sein soll)

Vielleicht das man andere auf sich aufmerksam macht, aber da reicht ja schon der Sound des Boliden richtig.

Es sind zwei paar Schuhe ob man einen (Kavalierstart) hinlegt oder auch mal die Richtgeschwindigkeit überschreitet um einen Crash zu verhindern (soll es auch geben).

Oder ob man denkt: Hey cool das ist ja so wie vor der Konsole GTA.

Und ich werde weiterhin, mich für Beiträge bedanken die in meinem Sinne stehen.

Da ich einige Leute hier kennengelernt habe, mit denen ich Spass auf meine Art habe.

p.s. auch ich habe schon öfters etwas an unsere Nachbarn abgetreten.

Warum sollte man sein Fehlverhalten nicht zugeben, tue ich ja auch, bezeichne mich ebenfalls als nicht gerade der " Heilige " im Fahrverhalten.

Aber als Moralapostel wäre unfair wenn man mich deswegen dafür halten würde, auch wenn ich dieses Video etwas deutlicher als üblich, mit meinen Äußerungen, kritisierte.

Wenn man selbst etwas " Falsches " tut, muß man es nicht unbedingt auch gutheißen.

Darüber Nachdenken, und sich einsichtig zeigen, hat noch niemanden geschadet, vielleicht macht man dann, das nächste Mal das nicht mehr.

Niemand hört gerne Kritik, wenn sie aber angebracht ist, sollte man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und eher, im Gegenteil daraus lernen.

....denn lernfähig,....dazu sollten wir schon noch in der Lage sein,..... ich versuche es zumindest auch. :wink:

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smg305,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Fred ,jeder lernt irgendwo dazu, ich halte nicht Dich alleine für einen Moralapostel, im Grunde ist es mir doch auch wirklich sowas von egal, nur nervt es es wenn bei jedem Video irgendwelche kommen und genau das gleiche schreiben, ist ja hier wieder passiert.

Und wenn man seine Fehler eingesteht, bzw. sein ehemaliges verhalten jetzt nicht mehr so gut findet kann man z.B schreiben:

"Ich bin auch schon gefahren wie ein wildes Huhn bin aber nicht mehr bereit das Risiko einzugehen, ich halte mich seit geraumer Zeit an die Verkehrsregeln und hoffe die Jungs aus dem Video denken irgendwann genau so"

So würde ich es schreiben, denn ich bin ja eher zurückhaltend O:-)O:-)

Aber das man solche wegsperren muss I d io ten etc. evtl war man das ja mal selber wo in der Gruppe schnell überland gefahren ist und die Kurven gerissen hat wie ein kleiner Schumi :wink:

Wenn man es jetzt nicht mehr tut ok, kein Thema aber dann doch nicht über ein Video das schon mal drin ist nochmal die gleiche Debatte mit fast den gleichen Kommentaren etc.

@Mogli

Im Grunde verstehe ich zusammen hänge, aber bei Deinen letzten drei Zeilen fällt mir das unheimlich schwer, kann es sein das da evtl. kein Zusammenhang besteht den andere auch verstehen können ?

Nicht das ich wieder nur zu dumm bin und es nicht kapiere.

Der Rest ist klar, ein Start wie aus dem Bilderbuch von Michael Schumacher mitten in der Stadt bis weit über 50 ist kein Thema und immer wenn einige mal gas geben haben Sie einen Crash verhindert. Na das passt, dass habe ich soweit ganz gut verstanden.

Also zusammengefasst verstoßen die Jung im Video für das deutsche Verhältnis und Gesetzt gegen die Straßenverkehrsordnung(Wahrscheinlich auch gegen die Malaysische), aber der andere der Innerorts weg beschleunigt wie von der Tarantel gestochen´, der tut weniger schlimmes, denn der kann es nämlich im rausch von ca. 4 Sekunden die solche Sportwägen wie im Video zusehen brauchen auf 100, abschätzen ob da nicht doch ein Kind raus gelaufen kommt. :-))!:-))! Vor allem ist um ganz kurz auf Alpinchens Post einzugehen das natürlich nicht vorsätzlich.

Tja mhm ich bin dann mal raus aus dem Thema oder versuche es zumindest. :wink:

Sag mal Alex, was soll denn das Gesülze nun?

Wer hat denn irgendwo geschrieben, dass das Missachten der STVO innerorts weniger schlimm wäre als ausserorts?

Du suchst krampfhaft nach Möglichkeiten, dieses Verhalten im Video als "sportliches Fahren" zu entschärfen.

Es gibt immer noch einen Unterschied, ob man beim Beschleunigen auf leere Landstraße mit 130 geblitzt wird, oder mit der selben Geschwindigkeit

im Zickzack, gefährliche Situationen provozierend, durch den Verkehr schlängelt. Schon mal was von "angepasster Fahrweise" gehört?

Das was Du von anderen verlangst, nämlich die Einsicht, auch kein Engelchen zu sein, das kannst Du auch selbst beherzigen.

Nämlich dahingehend, das Du zugeben könntest, das die im Video gezeigte Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr dem Hirn eines Vollpfostens entsprungen sein muss.

Ich verstehe echt nicht, wie man sich so als Vollgasfanatiker gebärden kann.

Flott fahren, wo es keinen stört/gefährdet ist für mich etwas ganz anderes als das gezeigte.

Ach, ich wollte ja nichts mehr schreiben..... hm, na ja, jetzt ist aber Schluss.

Grüße

Wolfgang

Da sich hier ja gerade alle Moralapostel auf eine Seite stellen, muss ich mich einfach mal auf die Seite von AStrauß stellen und ihm zu 100% rechtgeben!!!

Und außerdem ist diese ganze Diskussion eh sinnlos den das Thema hatten wir schon mit den selben Moralaposteln und den selben Meinungen :-))!!

Ja, beruhigen wir uns wieder, im Grunde genommen weiß Alex was wir meinen und umgekehrt.

Legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Vielleicht bringt gerade diese doch recht anständig geführte Diskussion uns zu der Überlegung, ...alles mit Maß und Ziel.....um unser Steckenpferd " Sportwagen ", so zu genießen, daß Alle was davon haben.

In diesem Sinne, Allen weiterhin gute und knitterfreie Fahrt, auf das wir noch viel Spaß damit haben........Ende......

herzliche Grüße

Sumita

@Mogli

Im Grunde verstehe ich zusammen hänge, aber bei Deinen letzten drei Zeilen fällt mir das unheimlich schwer, kann es sein das da evtl. kein Zusammenhang besteht den andere auch verstehen können ?

Nicht das ich wieder nur zu dumm bin und es nicht kapiere.

Wollte mich hier eigentlich heraushalten, aber mir geht's wie Alex, ich hab' nix verstanden! O:-)

Zurückgezogene Grüße, hs.

Gast anonymous73

@AStrauß

Damit wollte ich sagen: Das ich weiterhin zu guten Beiträgen mein "Danke" abgeben werde, auch wenn ich dann als Hetzer ... da stehe.

Und mich weitgehenst aus dem Forum halte, da es mir zu mühselig ist mit

H&K zu Diskutieren bzw. ich schon mitbekomme mit wem ich gerne Kontakt

habe möchte.

keine Zeit ...:wink:

@AStrauß

Damit wollte ich sagen: Das ich weiterhin zu guten Beiträgen mein "Danke" abgeben werde, auch wenn ich dann als Hetzer ... da stehe.

Und mich weitgehenst aus dem Forum halte, da es mir zu mühselig ist mit

H&K zu Diskutieren bzw. ich schon mitbekomme mit wem ich gerne Kontakt

habe möchte.

keine Zeit ...:wink:

Jetzt habe ich es geschnallt, also da muss ich ganz ehrlich gestehen das ich Dich da gar nicht gemeint habe, sondern eher die die im anderen Fred es haben ausufern lassen :D:D. Habe nicht mal gesehen das du irgendwo danke geschrieben hast. Wie schrieb mir mal einer, jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt oder so ähnlich, bringe es nicht mehr zusammen :D:D:DO:-)

Und deine Kontakte seien Dir von Herzen gegönnt :-))!:-))!

Einen schönen Tag wünsch Dir der

Alex :wink:

Sag mal Alex, was soll denn das Gesülze nun?

Wer hat denn irgendwo geschrieben, dass das Missachten der STVO innerorts weniger schlimm wäre als ausserorts?

Es sind zwei paar Schuhe ob man einen (Kavalierstart) hinlegt oder auch mal die Richtgeschwindigkeit überschreitet um einen Crash zu verhindern (soll es auch geben).

, ich wollte ja nichts mehr schreiben..... hm, na ja, jetzt ist aber Schluss.

Grüße

Wolfgang

Das Sage ich auch immer :D

Ich such nach nichts, ich bin nur auf den Post eingegangenen, die Typen im Video sind mir doch sowas von egal X-):wink:

Ja, beruhigen wir uns wieder, im Grunde genommen weiß Alex was wir meinen und umgekehrt.

Legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Vielleicht bringt gerade diese doch recht anständig geführte Diskussion uns zu der Überlegung, ...alles mit Maß und Ziel.....um unser Steckenpferd " Sportwagen ", so zu genießen, daß Alle was davon haben.

In diesem Sinne, Allen weiterhin gute und knitterfreie Fahrt, auf das wir noch viel Spaß damit haben........Ende......

herzliche Grüße

Sumita

Irgendwie lese ich die Beiträge gerade anders rum, habe vorher nur das von Mogli gesehen, jetzt bin ich schon so weit das man mich wegen CP einweisen kann.

Ich denke das Dieser Post von dir gut geschrieben ist, lassen wir es dabei !

Servus,

einer meiner seltenen öffentlichen Beiträge :D :D

Wie kann man nur soviel schreiben :confused::mad:

Also wir fahren mal alle gemeinsam in sonem "Workshop" bei der Mille Miglia in Italien mit ,da ist das in dem gezeigten Video "Pille-Palle":evil:

Machma des mal Jungs, oder ?? :-))!

Da gehts unter polizeilicher Aufsicht richtig rund !! :-))!O:-)

In dem gezeigten Video waren doch Frauen am Steuer ,das sieht man ganz deutlich an der devensiven Fahrweise.:wink:

Die waren doch kaum schneller als der "normale" Verkehr unterwegs , ich weiß nicht, worüber es sich da lohnt zu schreiben :(

Äh... und wenn ich noch an die letzte Ausfahrt vom Wochenende erinnern darf :oops: :oops:

  • 1 Monat später...

Hab mir das Video nur 30sek angeschaut...erstens weil ich Mercedes nicht ausstehen kann und zweitens glaube ich, dass der bei dem ersten "Drift" die Hosen kurz voll hatte.

Ein paar Zentimeter weiter und er wär voll mit der hinteren rechten Felge gegen den Bordstein geknallt - das wäre lustig gewesen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...