Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beleuchtung im Wiesel


MP-Power

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die "alte" Haube :-))! verleiht es doch unserem Wiesel dieses "knuffige" Gesicht! Ich möchte nichts anderes auf der 066 haben!!! :dagegen::dagegen::dagegen:

Hat ja dann auch geklappt... :D:-))!:-))!

Und Licht...? wer fährt schon im Dunkeln??? Da sind wir längs in heimischer oder gemieteter Garage und geniessen das erste Bier oder den feinen Wein... :D:D:D

..........................................................................

Sy findet Wiesmannfahren sehr kommunikativ

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    20

  • ts-bonn

    13

  • 806

    6

  • sy-bonn

    3

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    MP-Power 20 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 13 Beiträge

  • 806

    806 6 Beiträge

  • sy-bonn

    sy-bonn 3 Beiträge

  • 3 Wochen später...

@Marc! Du bist doch unsere Leuchte hier im Forum! :wink:

Die Armaturenbeleuchtung im Wiesel ist ja recht spartanisch ausgefallen. Gibt es da stärkere Leuchten? Und ist das sehr aufwendig sie auszuwechseln? :???:

.................

Gib uns die Erleuchtung! 8)

Hallo TS,

jooo dann wollen ma mal, also so eine LED kostet ja schon etwas.. machbar ist es wohl:-))!

Aber z.B die VDO Öltemperaturanzeige aus der Viewline Serie hat die LED breits verbaut und das Zifferblatt ist auf die hohe Leuchtkraft der LED ausgelegt. Das weiss ich bei den bestehenden Zifferblättern nicht. Eine neue VDO Viewlineanzeige kostet ca. 30€ :-))!

Da lohnt sich eher der Tausch der ganzen Einheit und vielleicht ist dann auch der Beschlag Geschichte :???::???:

Aber zu den LED mach ich mich mal schlau

hier kannst du mal schauen:

http://www.hild-tuning.de/shop/products/VDO-Instrumente/Oeltemperaturanzeige/VDO-Oeltemperaturanzeige-Viewline-schwarz.html

oder hier:

http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzinstrumente/VDO-Viewline-schwarz-12/24V:::6781_11709.html

Also gibt es eine annehmbare Lösung für die VDO-Beleuchtung! Sehr schön. Ist das Austauschen aufwendig? :???: Ich müsste das eh in einer Werkstatt machen lassen, wg. Unfähigkeit.

Nur wenn ich mehr weiß, können die mir keinen Quak erzählen... . :wink:

Kommt man da einfach von hinten dran? :???:

Das Beschlagen der Armaturen bzw. Anzeigen finde ich gerade so klasse! Es ist wie eine indirekte Temperaturanzeige und erinnert immer wieder ans Kopfeinschalten bei Nässe und Kälte ... . O:-)

Manchmal braucht man(n) das ja........ . X-)

ich bin dran mein Erleuchter :wink:

Suche noch nach einem passenden Bild der aktuellen Birne im Net:???:

Um die Sachen auszutauschen musst m.M.n. das A-Brett ausbauen und die Birnchen wechseln, heisst Lenkrad runter, A-Brett runter und fluchs die Birnen gewechselt. Oder Direkt die neuen VDOs einbauen.

LG Marc der jetzt zum Fussball geht ...

"Ersatz Birnen für VDO Instrumente.

Nicht passend für Drehzahlmesser und Aussentemperaturanzeige.

Lieferumfang:

-2 gesockelte Birnen"

Soweit ja ok. Aber was machen wir mit den restlichen Anzeigen? :???: Sieht doch doof aus, wenn die zwei o. g. Anzeigen weiter so unterbelichtet blieben....,oder?

Ist übrigens analog zu der unnützen Aussentemperaturanzeige die Uhr in meinem Fall gemeint? :???:

Wow, jetzt versteh ich, warum Du Abitur hast! :-oO:-):DX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...