Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beleuchtung im Wiesel


MP-Power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich ärgere mich ständig über die schlechte Lichtausbeute im Wiesel. Aus diesem Grund habe ich alle Soffitten (12V 5Watt 37 mm) die im Wagen verbaut sind gegen LED Soffitten getauscht :-))! (im Handschuhfach, Innenbleuchtung, Kofferraum (42er Soffitte) und Kennzeichenbeleuchtung)

Mir gefällts jetzt besser und das wichtigste daran ist -- ich sehe jetzt etwas im Auto

Die Beleuchtung unter der Motorhaube werde ich später noch wechseln, hatte ich leider vergessen :(

so das wars...

achja und hier sind sie her

www.led-shop24.de

Liebe grüße

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    20

  • ts-bonn

    13

  • 806

    6

  • sy-bonn

    3

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    MP-Power 20 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 13 Beiträge

  • 806

    806 6 Beiträge

  • sy-bonn

    sy-bonn 3 Beiträge

Hi Marc,

ist ja irre! Thomas und ich wissen seit dem Wochenende (ein herzliches Danke an Daniel :-))! ) überhaupt erst, dass wir eine Innenbeleuchtung haben.... :lol:

Man(n) bzw. Frau lernt doch nie aus :-))!

Ach IHR habr doch überhaupt keine Ahnung!!!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

An meinem M ist ein Bremslämpchen seit gestern kaputt!!! Jetzt SCHREIT er immer zu wenn ich ihn anmache!!!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

da bin ich doch ganz froh, dass der Kurze garnicht weiß, das er sowas hat!

Und überhaupt! Das ich jetzt wirklich noch mehr Lampen haben soll.....ist für mich kaum zu glauben. Das ist doch bestimmt wieder nur so ein neumodischer Schnickschnack in diesen neuen Retromodellen!!! :D:D:D:D

Umgeklemmt hast Du aber nichts, oder?

Bei meinem geht die Kofferraumleuchte nur, wenn das Licht an ist - und das ist nur möglich, wenn der Zündschlüssel mindestens auf Stellung "I" gedreht ist. Sonst ist das Auto komplett stromlos (kein Radio, kein Licht, nix).

Nachdem ich im carrera mal "über den Winter" die Innenleuchte vergaß (Batterie leer - was sonst), habe ich in "Nichtalltagsautos" aus Gewohnheit alle solche Leuchten tunlichst abgeschaltet. Ist im MF3 natürlich Unsinn und das Genörgel von wegen "hier finde ich ja gar nichts" von der Beifahrerseite kann ich mir ersparen.

Die LED-Kennzeichenleuchte finde ich hervorragend - das werde ich nachholen und auch einbauen. Irgendwie habe ich nächtens sonst Bedenken, mit den zwei funzeligen Rückleuchten etwas zu unauffällig unterwegs zu sein.

Vielen Dank für den Hinweis!:-))!

Markus

- den Umbau sicher nicht selber machen werdend der Materialschonung wegen :oops: -

Hallo zusammen,

nehmt aber bitte nur die normalen Soffitten und nicht die superhellen... Sonst habt ihr auch bei Nacht ne Sonnenbrille nötig :wink:

BTW, wenn ihr die LED Soffitten verbaut habt wird das Problem mit der leeren Batterie auch nicht so schnell entstehen da die so gut wie nix an Strom ziehen.

Auch bei mir geht die ganze Beleuchtung nur in Schlüsselposition 1 aber dannn sieht man wenigstens auch mal etwas.

Die Umbauten gehen ganz einfach, Kennzeichenbleuchtung sind ja nur die Kreutzschrauben lösen, die Soffitte aus der Klemme ziehen und die LED Soffitte mit den LED nach oben einsetzen. Sieht echt gut aus (Lichtton "weiss")

Im Innenraum die Leuchte ist etwas kniffeliger, diese ist an einer Seite mit einer offenen Nut (Fahrerseits) und an der anderen Seite mit einer geschlossenen Nut befestigt. Leicht an der Plexiabdeckung ziehen (notfalls mit einem kleinen Schraubenzieher) und schon könnt ihr auch hier die Soffitte wechseln (35 mm "warmweiss"), handschuhfach sind nur zwei Schlitzschrauben an der Lampenabdeckung zu lösen und auch hier die Soffitte einfach auswechseln (35 mm "warmweiss")

Im Kofferaum müsst ihr mit dem Schraubendreher 8bei mir war es an der linken Seite der Lampe vorsichtig unterheben und schon kommt euch das Plexiglas inkl. Soffitte entgegen. Hier passt nur eine 42 mm Soffitte, ich habe dort auch eine warmweisse verbaut.

Motorraum kann ich noch nichts zu sagen, beim Standlicht geht das auch.. ist nur nicht Stvo konform. naja mal sehen, ich denke aber eher nicht.

Um bei der Beleuchtung eine bessere Lichtausbeute zu haben habe ich auch neue Ablendbirnchen verbaut. Die geben wirklich super gutes Licht und sehen schick aus, nicht so gelblich wie bei der Serie sondern sehr stark weiss und analog der Fernlichtscheinwerfer. (Osram Nightbreaker)

Das wars zum Thema Licht! :D:D

Danke Marc!

zur hinteren Kennzeichenbeleuchtung möchte ich noch nachtragen:

Die Plexiabdeckungen gaaaaanz vorsichtig und nur gaaaaanz leicht

festschrauben, die Dinger reißen sauschnell, und dann steht die

schöne Beleuchtung unter Wasser und rostet vor sich hin.

die gepflegte 580

Stimmt Birger :-))!

aber die sind sogar schon bevor der Wiesel ausgeliefert wird defekt :???:

Aber wie gesagt, schön anziehen nur nicht zu fest ... bis da allerdings Wasser reinläuft dauert das schon etwas.. das passiert nur bei Leuten die den Wiesel nicht pflegen O:-)O:-):wink:

Achja und das ist der Link zu den Birnen für das Abblendlich

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/Produkte/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/NIGHT_BREAKER_Familie/index.html

ich bin nicht der Birker *EDITMODE AN* :evil: *EDITMODE AUS*. Ich bin auch nicht der Birger. Ich kann das

beweisen. Ich habe Kartentaschen beidseitig des Getriebetunnels:D

*weglach* ...neee is klaaar Uli,

dafür hab´ich den Senf unten rechts im Fahrerfußraum :D:DX-)

!!!!!!!!!!! Zuviel helles Licht tut dem Wiesel und Wieselaner NICHT gut !!!!!!!!

:hilfe::hilfe::hilfe:

Ja Hallo erstmal und herzlich willkommen bei Carpassion. Kannst Du

uns noch Deine Fahrgestellnummer und Deinen Namen nennen?

Das ist ganz wichtig hier.

Gruß

Daniel #1

Und wenn wir schon bei Lampenumbauten sind......

Hat jemand von Euch Interresse an diesen ganzen Außenleuchten für den Wiesmann ?

Hatte sie mir mal besorgt zum Umbau eines MF3 von den alten Rückleuchten auf die aktuelle Variante.

Und später habe ich sie benutzt, um mal verschiedene Gläser auszutauschen und somit zu vergleichen, wie dann das Erscheinungsbild vom Roadster ist.

Es sind 7 graue und 1 weiße Leuchte.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß, Olaf

post-65734-14435342774209_thumb.jpg

hallo olaf!

schick doch mal dem daniel eine pm. ich weiß das er schon länger über neue lämpchen nachdenkt... . klar, er kommt ja auch oft genug spät nach hause O:-)

er hat allerdings noch den urwiesel mit der #81.... was aber ja bzgl. der leuchten nicht so relevant sein sollte, oder?

gruss

ts

Ja Hallo erstmal und herzlich willkommen bei Carpassion. Kannst Du

uns noch Deine Fahrgestellnummer und Deinen Namen nennen?

Das ist ganz wichtig hier.

Gruß

Daniel #1

Mh, :???:, da muss ich erst mal meine Frau fragen. Meine Mama hab ich schon versucht zu erreichen, war aber leider auch ergebnislos.... .

Wenn ich 81 bin, äh, sorry, 18, hol ich mir auch mal einen Salamander X-)

Gruss

Torsten

Soweit so gut :-))!

die Innenraumsoffitte, Handschuhfachsoffitte und Kofferaumsoffitte sind verbaut und getestet worden :-))!:-))!:-))!

Für das Handschuhfach habe ich die normale stärke genommen und für die Innenraumleuchte die doppelte Stärke. Die Soffitte passt sogar als Doppelreihe in die Lampe. Das Licht funzt super :-))!:-))!:-))!

Jetzt die Preisfrage (ich weiss nur nicht bis zu welchem Modell!!)

wie geht bei dem Kofferraum die Lampe beim Öffnen an ???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...