Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habt ihr einen Feuerlöscher im Auto??


Mark

Empfohlene Beiträge

Habe in allen meinen Autos bisher einen Feuerlöscher gehabt.

Früher unter dem Beifahrersitz montiert und heute im Kofferraum verstaut.

Habe aber Gott sei Dank noch nicht von selbem Gebrauch machen müssen.

Ich denke aber schon dass jeder Autofahrer sich einen Feuerlöscher anschaffen sollte um im Fall der Fälle gerüstet zu sein. :wink:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

Mir ist heute was ganz anderes abgebrannt.

Das Ganze geschah um etwa 16Uhr.

419854_4226861737187874898_vl.jpg

419855_4406575415501653250_vl.jpg

419856_146366648724906550_vl.jpg

419857_2716272279874647995_vl.jpg

Die Feuerwehr kam etwa 10min später, da war aber schon alles vorbei, die Maschine war komplett ausgebrannt. Jetzt steht nur noch das Metallgerippe auf dem Aker. Morgen komtm der Gutachter.

In diesem Fall hätte ein Feuerlöscher gar nichts gebracht, als ich aus dem Schlepepr gestiegen bin stand die Maschine schon lichterloh in Flammen.

Die Herforder können die Story morgen aus der Tageszeitung entnehmen.

hab zum thema Halon das hier gefunden

Löschmittel Halon

Durch die Verordnung vom 16. Mai 1991 wird das Verbot von bestimmten die Ozonschicht abbauenden Halogenkohlenwasserstoffen geregelt. In § 10 Abs. 5 wird darauf hingewiesen, dass man Halonlöschgeräte nur bis um 31. Dezember 1993 im Ernstfall einsetzen durfte, der Verkauf ist bereits seit 1991 verboten. Aber in speziellen Bereichen ist ein befristeter Einsatz von Halon mit einer Sondergenehmigung (§ 6) weiterhin möglich.

Anstatt Pulver-Löcher kann man auch CO2-Löscher nehmen.

Bei einem Auto mit Brand im Motorraum ist ein Pulverlöscher tödlich, das Pulver geht in den Motor und damit ist eine Motorrevision zwingend auch wenn aussen nur eine Ölleitung brannte und alles noch ganz wäre.

Darum gehört ins Auto oder in die Garagen CO2-Löscher!

Mir ist heute was ganz anderes abgebrannt.

Das Ganze geschah um etwa 16Uhr.

Die Feuerwehr kam etwa 10min später, da war aber schon alles vorbei, die Maschine war komplett ausgebrannt. Jetzt steht nur noch das Metallgerippe auf dem Aker. Morgen komtm der Gutachter.

In diesem Fall hätte ein Feuerlöscher gar nichts gebracht, als ich aus dem Schlepepr gestiegen bin stand die Maschine schon lichterloh in Flammen.

Die Herforder können die Story morgen aus der Tageszeitung entnehmen.

:-o WIe ist das denn passiert? Hat der Feuerballen gespuckt? Ist denn mehr vom Feld abgebrannt oder "nur" die Maschiene?

Also vor 2 wochen sind bei uns auch Feuerballen anstatt benutztes Stroh aus dem Maehdrescher gekommen, das ging aber gerade noch. Doch wenn ich dann sehe, das manche Menschen ihr gesammtest Feld verlieren weil sowas passiert! :oops::-(((°

Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...