Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Who`s gonna ride the wild horses - Shelby Mustang im Doppelpack


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R41d3n

    9

  • littlemj

    7

  • F40org

    3

  • Achim_F355

    3

Aktivste Mitglieder

  • R41d3n

    R41d3n 9 Beiträge

  • littlemj

    littlemj 7 Beiträge

  • F40org

    F40org 3 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 3 Beiträge

Erstklassige Fotos leben von der Harmonie oder der Disharmonie zwischen Objekt und Hintergrund.

Bei deinen Bildern fehlt es mir einfach an allem...

Sie sind weder besonders Scharf noch stechen sie durch besondere Farben o.Ä. heraus.

Du hast keinen kontrollierten Bildaufbau, wenn doch, dann nur kontrolliert schlecht.

Auch mangelt es an Ideen.. Die Bilder sehen salopp gesagt so aus: Hingestellt wub abdrücken, fertig.

Kein Herausarbeiten von Betrachtungswinkel, Position des Objekts und des Hintergrundes.

Und jetzt hab ich zu der Technik noch garnix gesagt.

Manche Bilder wirken auf mich schlichtweg unscharf. Du schneidest Autos an die mMn nicht angeschnitten oder garnicht erst ins Bild gehören.

Lichtsetup is auch garnix vorhanden, jedenfalls nichts klar erkennbar...

Die Bilder sind nicht schlecht.. und ich will das auch garnicht mies reden. Fürs Amateur und Hobbyprogramm ist das ja ausreichend, wie hier ja durch die Posts bewiesen wird. Mir fehlt da einfach noch viel zu viel. Vor allem solltest du gerade bei solchen Autos mit ein wenig mehr Anspruch an die Sache herangehen, dir im Vorfeld genau Gedanken machen was du für Fotos schießen willst. Und dann anstatt MILLIONEN Bildern - für dieses Forum scheinbar Qualitätsmerkmal Nummer 1 - dich auf Wenige konzentrieren und dir diese erarbeiten.

Wie soll der Hintergrund aussehen, welche Location, wie muss ich die Location preparieren.

Hab ich Licht? Wenn ja welches brauch ich, wenn nein welche Tageszeit sorgt an der Location für die gewünschte Lichtatmosphäre usw usw usw

Ich brauch für manche Aufnahmen im Studio auch manchmal einen ganzen Tag.. für eine Aufnahme wohlgemerkt.. Ist halt alles nicht immer so einfach..

Zu sehr guten - nicht laienhaft wirkenden - Bilden gehört weit mehr als die Situation hinzunehmen und daraus das beste machen zu wollen. Wobei ich glaube das selbst bei deinen Gegebenheiten weit mehr drin gewesen wäre... vor allem mit den technologischen Möglichkeiten heutzutage wie PS usw.

Also für so Wörter wie "weltklasse" fehlen noch "welten".

Okay... Dein Feedback hat etwas gedauert dafür viel es doch relativ deutlich aus... Dafür auf jeden Fall schonmal mein Dank, auch wenn ich vieles nicht bzw. nur schwer nachvollziehen kann.

Einerseits freut es mich dass du mich hier an professionellen Maßstäben misst, auf der anderen Seite beanspruche ich diesen nicht für mich. Ich bin Amateur, der Anspruch den ich an die Bilder stelle ist der dass sie mir bzw. dem Owner gefallen, was hier in beiden Fällen zutrifft.

Die Locations hätt ich gern genauer gekannt, aber durch die Distanz Regensburg - Zürich war eine vorabbesichtigung leider nicht möglich, und selbst wenn weiß ich nicht ob die Fotos großartig besser geworden wären.

Btw. Kritik austeilen ist eins, aber kann man sie selbst auch einstecken?? Würd mich freuen auch von dir mal andere Bilder zu sehen als nur die im Fotowettbewerb. Wenn ich die nämlich als "Maßstab" nehme dann fällt mir ein Vergleich doch ziemlich schwer...

Was für professionelle Maßstäbe?

Hobbyprogramm ist in meinem Bekanntenkreis n Synonym für Müll.

Wenn du keine Ambitionen dazu hast besser zu werden lass es. Oder

Ich hab das hier nur so ausführlich erwähnt weil deine Bilder hier so hochgelobt werden und ich einfach mal andeuten will das hier noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Ich kann hier allein aus persönlicher Zuneigung zu meinem Beruf und zu meinem Hobby nicht länger mitanschauen wie durchschnittliches Material so in den Himmel gelobt wird.

Wenn du wirklich zufrieden bist damit was du da fabriziert hast, dir die unqualifizierten beifallsrufe hier im forum - sorry leute - reichen und du keine Kritik hören willst wie du dich evtl verbessern könntest, dann is das alles okay und ich nehme alles wieder zurück was ich gesagt habe.

Sorry Raiden, aber sich aus dem Fenster neigen und maulen fällt immer leicht, aber du hast hier bislang in keinster Weise bewiesen, dass du es auch nur ansatzweise besser kannst, von daher würd ich an deiner Stelle kleinere Brötchen backen oder zeigen, dass du es besser kannst.

ich beweise jeden tag das ich es besser kann, denn ich hab n Kritiker der mir jeden Tag sagt wie ich besser werde.. und ich hoffe und denke das werd ich auch

und selbst ein Laie kann mit ein wenig Verstand einen Motor für kaputt erklären und dem Werkstattmeister sagen das er es reparieren soll ;)

Ohne, dass es jetzt hier ausartet.

@R41d3n

Dein Anspruch ist offensichtlich sehr hoch - was ja legitim ist.

Ob hier jemand nach Symphatie urteilt möchte ich bezweifeln - macht aber auf Dich offensichtlich den Eindruck.

Mich würde brennend interessieren wo wir ein paar Eindrücke Deiner Arbeiten finden können. Bist Du so liebenswürdig und zeigst uns mal ein paar Kostproben? Bis jetzt sind von Dir ja nur die Bilder im Fotowettbewerb zu sehen gewesen.

Was für professionelle Maßstäbe?

Hobbyprogramm ist in meinem Bekanntenkreis n Synonym für Müll.

Wenn du keine Ambitionen dazu hast besser zu werden lass es. Oder

...

Wenn du wirklich zufrieden bist damit was du da fabriziert hast, dir die unqualifizierten beifallsrufe hier im forum - sorry leute - reichen und du keine Kritik hören willst wie du dich evtl verbessern könntest, dann is das alles okay und ich nehme alles wieder zurück was ich gesagt habe.

Man man man, was geht denn?! :evil:

Wie immer macht der Ton die Musik!

Mir, und da bin ich den anderen Äußerungen zufolge nicht alleine, gefallen die Bilder!

Und mag meine Meinung deiner Ansicht nach noch so "unqualifiziert" sein!

Aber wer oder was sagt mir dass deine Äußerungen denn "qualifiziert" sind?

Anhand des bisher von dir gezeigten kann ich es definitiv nicht beurteilen!

Es machen sich User die Mühe hier etwas für uns User zu zeigen und werden dann "runtergemacht"!?

Sorry, bitte erstmal selber etwas für die Community leisten bevor hier die großen Töne gespuckt werden. :evil:

Simon, Loni und Flix. Ihr hattet einen schönen Tag. Das sieht man den Bildern an. :-))! Super gemacht...

vor allem mit den technologischen Möglichkeiten heutzutage wie PS usw.

Nun ja, da wir beim Thema sind. Man kann mit PS super Haut retuschieren und so verbergen, dass dem Model bisl kalt war... Sind schon gute Fotos dabei, perfekt sind sie für mich allerdings nicht.

Nur zur Info: Ich bin nicht perfekt. Lehne mich allerdings auch nicht aus dem Fenster und knipse nur :wink:

Hübsche, aber sehr sterile Bilder. Und wo genau sehe ich da Automobilfotografie? Mag sein, dass ich die übersehen habe.

Du machst Studiofotografie, ist nix gegen zu sagen, ist ein durchaus toller Zweig, der seine Daseinsberechtigung durchaus hat, ist aber mit solchen Location-Fotos wie denen hier von Simon oder auch von manch anderen hier im Forum (einschließlich mir) nicht zu vergleichen, weil man dabei einfach das nutzen muss, was gerade da ist und in den seltensten Fällen den ganzen Tag dafür Zeit hat (sei es, weil man die Fahrzeuge nur kurz hat oder weil die Location nicht rund um die Uhr frei ist oder warum auch immer). Man macht also das Beste aus der Situation und schleppt vor allem nicht ein komplettes mobiles Studio inklusive Lichttechnik, Maske und 50 Objektiven mit sich herum. Dafür haben die Wenigsten von uns die Zeit, das Geld und die Transportmöglichkeiten.

Möglicherweise wirkt das für dich daher wie "Amateur-Herumgetue" oder "Knipserei", dennoch machen auch wir (ich spreche da zumindest mal für die Fotografen, die ich persönlich kenne) uns durchaus vor Ort unsere Gedanken, was wir wie ablichten. Oftmals sehen wir die Locations jedoch ebenfalls zum ersten Mal, wenn wir dort auftreffen und "übersehen" dadurch vielleicht Ecken und Winkel, die man ebenfalls hätte nutzen können oder die Autos stehen nicht 100%ig so, wie das ein Profi eventuell ausgerichtet hätte. Aber "so what"? Wir machen das alles normalerweise ohne Bezahlung nur aus der Freude zur Fotografie und zu schönen Autos. Und wie Simon schon geschrieben hat: Wenn den Besitzern der Autos die Bilder gefallen, ist das für uns eigentlich schon Dank genug, wenn hier dann noch ein paar mehr Leute sind, die den Bildern ebenfalls was abgewinnen können, ist das ein i-Tüpfelchen.

Von daher schade, dass die Bilder dir nicht gefallen, aber man kann es nie allen Leuten Recht machen.

ich beweise jeden tag das ich es besser kann, denn ich hab n Kritiker der mir jeden Tag sagt wie ich besser werde.. 8

Sorry, aber das ist einfach "Bla Bla"!

Und in meinen Augen disqualifizierst du dich damit selbst!

Interessant finde ich nur das Diejenigen, die offensichtlich und zugegebenermaßen keine Ahnung von der Materie haben, die Bilder für absolut Over-The-Top beurteilen, sich gleichzeitig dazu noch anmaßen die Meinung der Leute die damit ihr Brot verdienen als falsch zu degradieren. Das finde ich fast schon grotesk.

Man kann mir nicht vorwerfen das ich es nicht im guten probiert habe. Allerdings wurde der Post schnell relativiert indem man behauptet: jaaa is ja alles nur hobby und ich nehm das alles nich so ernst... wer aber mit nem Equipment von mehreren Tausend Euro durch die gegend rennt hat meiner Meinung nach sehr wohl einen Anspruch an das was er da macht.

@netburner: Ja du hast Recht da sind viele sterile Aufnahmen drin, und ja viel ist im Studio gemacht, dennoch scheint es mir das du noch nicht alles gesehen hast ... ausserdem sind auch dort künstlerische Aufnahmen zu finden die nicht so steril sind wie von der Werbebranche nunmal verlangt werden. Man muss nur suchen.

Und richtig es sind keine Autoaufnahmen drin da hast du Recht ;) Aber der dreh ist immer der gleiche.. die Ausmaße sind nur Andere ;)

Ja habt ihr denn nicht die Herren-, und Damenwäsche gesehen...? :wink:

TOP :-))!

Aber mal im Ernst, ich finde die Bilder von Simons Shooting auch sehr gut, aber an Weltklasse reichen sie meiner Meinung nach wirklich nicht heran.

Allerdings finde ich es auch nicht gut als Hobbyfotograf so schlecht gemacht zu werden - man entwickelt sich erst mit der Zeit und man lernt bei jedem Shooting was Neues hinzu.

Ausserdem müssen wir damit auch kein Geld verdienen und somit liegt doch ganz klar ein ganz anderer Schwerpunkt auf den Bildern.

Man knipst nicht, um anderen zu gefallen und sein Produkt zu verkaufen, sondern man hat Spass und Freude dabei - und das finde ich toll, wenn es auf den Bildern mit rüber kommt.

Ich verstehe was Raiden eigentlich aufregt...nämlich das die Bilder von einigen zu etwas hochgejubelt werden was sie nicht sind. Ich glaube es geht darum in erster Linie. Ich schreibe ja nichts mehr zu den meisten Fotoshootings und das hat seinen guten Grund...aber hinter den Kulissen hab ich ja auch Kontakt zu CP Fotografen und man ist dort durchaus meiner Meinung. Es wird einfach oft etwas von den Usern (NICHT vom Fotograf) vergoldet, was kein Gold ist.

Darüber lächelt man dann eben...das ist wie wenn man einen Midiklingelton zu einem Philharmoniekonzert hochjubelt. Wer Fotografie beruflich betreibt bzw. sich intensiver Hobbymässig damit beschäftigt und den eigenen Anspruch recht hochgeschraubt hat muss einfach oft lachen über die Lobhudelei die hier oftmals bei Bildern betrieben wird die sogar bei meinen ersten Fotos für mich Ausschuss gewesen wären.

Da hat jeder seinen eigenen Anspruch und bewertet danach.

Ich will die Arbeit nicht schlecht machen, ist nicht mein Fall aber jeder hat da andere Ansprüche an sich selbst.

Ich hatte meine Meinungsverschiedenheiten mit diversen Leuten hier im Forum wegen dem Thema, hab keine Lust mehr zu diskutieren. Vor allem weil bei manchen die Wogen wieder etwas geglättet wurden und ich keine Lust habe da wieder riesige Wellen zu schlagen.

Interessant finde ich nur das Diejenigen, die offensichtlich und zugegebenermaßen keine Ahnung von der Materie haben, die Bilder für absolut Over-The-Top beurteilen, sich gleichzeitig dazu noch anmaßen die Meinung der Leute die damit ihr Brot verdienen als falsch zu degradieren. Das finde ich fast schon grotesk.

Okay... Grotesk ist grad ein gutes Stichwort.

Mal zum mitschreiben für dich, ich mache Fotos aus Spaß an der Freude, mittlerweile hab ich gewisse Ansprüche an mein Equipment gestellt, kann mir dieses auch leisten und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich bin von Montag - Freitag, teilweise auch darüber hinaus im Marketing, habe da auch ab und an mit Studiofotografie zu tun und da auch ein Anspruchsdenken.

Aber hier muss man einen Keil reinhauen zwischen Profi (5 Tage die Woche für Fotos und Geld dafür kriegen) oder Amateur (5 Tage im Monat für Fotos und Geld dafür ausgeben).

So gern ich mehr Zeit investieren würde, mehr ist nicht drin und mehr würde ich auch nicht investieren wollen ohne in anderen wichtigen Bereichen Einschnitte hinnehmen zu müssen.

Sicherlich kann man in PS bessere Ergebnisse erzielen, sicherlich kann man alles noch besser machen, aber will ich das? Um ehrlich zu sein, klar will ich, aber um welchen Preis? Ich finde man sieht einen Trend zum besseren seit ich 2007 mit der ersten DSLR angefangen habe, allerdings will ich primär Spaß an meiner Arbeit haben, nette Leute kennenlernen und eine gute Zeit haben.

Wenn du diese Linie nicht erkennen kannst oder willst tut es mir leid aber ich versuche es zu akzeptieren. Genauso wie ich dich bitte die Meinung der Leute zu akzeptieren die in deinen Augen keine Ahnung haben (sondern einfach nur Fotos sehen wollen).

@Jonny: Würd mich über ein PN mit Kritik freuen :-))!

Was hier auch wieder wunderbar vergessen wird...... wo sind wir hier? Richtig! Bei Carpassion. Das heisst aber auch automatisch, daß hier nicht, oder nicht nur die künstlerische Klasse der Bilder beurteilt wird, sondern eher was darauf zu sehen ist. Da reicht ein Shelby GT500 E bereits um die Herzen höher schlagen zu lassen. Zumindest bei mir. Ihr seht, meine Ansprüche sind gering.:D

Natürlich verstehe ich auch, wenn man selbst von sich der Meinung ist, die Kunst der Fotografie bedeutend besser machen zu können, daß einem die vielen Gratulationen zu der vermeintlich schlechten Arbeit nerven. Insbesondere wenn einem selbst solch Begeisterungsstürme, obgleich der doch so enorm besseren Bilder, versagt bleiben. Aber das macht nichts. Sowas nennt man Neid und Mißgunst. Viele Leute haben dieses Problem. Keine Angst. Man kann daran arbeiten. Alles eine Sache der Persönlichkeit.:welcome:

Ich verstehe was Raiden eigentlich aufregt...nämlich das die Bilder von einigen zu etwas hochgejubelt werden was sie nicht sind. Ich glaube es geht darum in erster Linie. Ich schreibe ja nichts mehr zu den meisten Fotoshootings und das hat seinen guten Grund...aber hinter den Kulissen hab ich ja auch Kontakt zu CP Fotografen und man ist dort durchaus meiner Meinung. Es wird einfach oft etwas von den Usern (NICHT vom Fotograf) vergoldet, was kein Gold ist.

Darüber lächelt man dann eben...das ist wie wenn man einen Midiklingelton zu einem Philharmoniekonzert hochjubelt. Wer Fotografie beruflich betreibt bzw. sich intensiver Hobbymässig damit beschäftigt und den eigenen Anspruch recht hochgeschraubt hat muss einfach oft lachen über die Lobhudelei die hier oftmals bei Bildern betrieben wird die sogar bei meinen ersten Fotos für mich Ausschuss gewesen wären.

Da hat jeder seinen eigenen Anspruch und bewertet danach.

Ich will die Arbeit nicht schlecht machen, ist nicht mein Fall aber jeder hat da andere Ansprüche an sich selbst.

Ich hatte meine Meinungsverschiedenheiten mit diversen Leuten hier im Forum wegen dem Thema, hab keine Lust mehr zu diskutieren. Vor allem weil bei manchen die Wogen wieder etwas geglättet wurden und ich keine Lust habe da wieder riesige Wellen zu schlagen.

Danke das du meine scheinbar zu weitreichenden Gedanken- und Erklärungsgänge so banalisiert hast ;)

MJ ich will deine arbeit nicht niedermachen. Das was ich eigentlich sagen wollte hat Jonny ja schon großteils gesagt. Ich war halt davon ausgegangen das jemand der so equipment rumträgt mindestens den selben anspruch hat wie ich ;)

Alles tip top und für das was du an Aufwand betreiben willst/konntest ist das gut was du da zeigst.

Mir hätte es nicht gereicht.

Ich habe fertig.

Also mir haben die Bilder eine große Freude bereitet, und ich danke dem Simon dafür das er seine private und unbezahlte Zeit dafür geopfert hat, auf seine Kosten dahin gefahren ist und sich die Mühe gemacht hat die Bilder zu machen - und diese Meinung vertrete ich mit Sicherheit nicht alleine hier.

Der Simon macht das hier nicht um nen Preis zu erhalten, sondern er macht es aus Liebe zu seinem Hobby, aus Gefallen den Besitzern der Fahrzeuge gegenüber und ich denke auch um uns daran teilhaben zu lassen.

DAS finde ich echt klasse vom Simon - und nun steck dir dein hochtrabendes Gesülze irgendwohin, es ärgert mich masslos was du hier für eine dicke Lippe riskierst - du hast den Sinn der Sache nicht kapiert, ich kenne dich nicht, aber du geniesst anscheinend durch deine supertolle Arbeit nicht die Anerkennung die du wohl sehr zu brauchen scheinst.

Der Simon steht in der Nacht auf, und fährt durch halb Deutschland um das zu tun - du würdest sowas mit Sicherheit nicht tun, also such dir ein schönes anderes Forum und äussere dich da zu Dingen von denen du nichts verstehst - die haben übrigens nichts mit Belichtungszeit, Blickwinkel oder Location zu tun - vielleicht kommst du ja drauf was ich meine (denke aber eher nicht).

Habe auch fertig.

Es wäre wohl das Beste wenn beide Seiten ein wenig runterkommen würden. Ich kann sowohl Raiden als auch Simon und Co. verstehen.

Meiner Meinung nach sind diese Bilder echt klasse anzusehen, allerdings wirken sie im Vergleich zu Profibildern oder auch den wenigen Bildern von Raiden, die hier auf CP zu sehen sind, eher laienhaft bzw. hobbymäßig geschossen. Was meiner Meinung nach auch kein Nachteil ist, da der Simon eben diese Möglichkeiten eines Profis nicht hat und er sich auch nicht die Ansprüche eines Profis stellt.

Dies geschieht eher durch die, wie Raiden schon sagte, etwas überzogenen Reaktionen auf die Bilder. Dass dann ein "Profi" wie Raiden sich kritisch darüber äußert erscheint mir verständlich, allerdings wäre in diesem Fall ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Ebenso von Simons Befürwortern, die sich bemühen sollten das ganze objektiv aufzufassen, anstatt sich sofort auf die Seite des "angeseheneren" Users zu schlagen ohne sich die Argumente von Raiden zu Gemüte zu führen.

Angesichts der Ansprüche Simons und der Voraussetzungen an/für seine Bilder, finde ich seine Shootings immer wieder mehr als sehenswert, jedoch gibt es qualitativ sicher klar bessere (liegt evtl. auch am eigenen Geschmack des Betrachters) Werke in Sachen Autofotografie im Web als auch in CP zu bestaunen. Aber so what, schöne Bilder sind diese hier allemal und klasse anzusehen alleine schon aufgrund der Motive.

Das was die Bilder sein sollen stellen sie 1A da, nämlich das Werk eines autobegeisterten Hobbyfotografen und nicht das eines Profifotografen.

Diese Punkte zusammengefasst ist diese Diskussion eigentlich relativ überflüssig und der Ton in Raidens Kommentare nicht weniger negativ als so manche Posts, die sofort gegen ihn schießen, weil er ein Mitglied der "CP-Lobby" kritisiert hat.

Natürlich alles IMHO :wink:

also ne... also wirklich ne... also... ne...

Die Karren sind der hammer.. die bilder sind mir den Wagen nich ebenbürtig

Hallo Raider,

für jemanden der hier doch so

(mehr oder eher minder qualifiziert, wenn nicht gar grotesk anmutend)

vom Leder ziehen möchte,

sollte es zumindest Pflicht sein

die Basisgrundregeln der Orthographie

zu beherrschen!

Ciao Twix

(ist Raider nicht längst in der Versenkung verschwunden,

so wie es auch unweigerlich dem Verfasser der ach so konstruktiven,

orthographisch wertvollen Posts geschehen wird!)

Na ja, ich tippe mal auf eher geringe Lebenserfahrung wie logischerweise auch Alter ...

Kai360

ich fühle mich ebenfalls sehr betroffen und da ich heute auf dem SM trip bin poste ich auch noch ein paar bilder und lasse mich von der hoch professionellen jury gerne bashen. dabei hat er es doch nur gut gemeint :D was wäre denn wenn er wüsse WIE "verschwenderisch" wir tatsächlich waren ? was wenn er wüsste dass wir autos im wert von ca. 300´000 Euro verschwenderisch und CO2-schleudernd dafür eingesetzt haben um 2 DSLRs und ein paar scheiss teure linsen zu transportieren ? hätte es nicht auch ein elektro-smart getan ????

und wenn er wüsste dass wir den lieben gott mit 4 millionen euro bestochen haben damit die sonne scheinen lässt ? :D tja. gut dass er das nicht weiss. andererseits wüsste er dann dass kein geld mehr für den locationscout, wolken-wegblas-scout, lichtsklave und ähnliches personal übrig sein kann.

sind eigentlich noch osterferien ? :D:D

ele.001.jpg

ele.003.jpg

ele.004.jpg

ele.005.jpg

ele.006.jpg

ele.007.jpg

ele.008.jpg

ele.009.jpg

und noch 2 in s/w. wir hatten bei den aufnahmen zuvor soo viel farbe gebraucht ....

ele.010.jpg

ele.011.jpg

Hallo Raider,

für jemanden der hier doch so

(mehr oder eher minder qualifiziert, wenn nicht gar grotesk anmutend)

vom Leder ziehen möchte,

sollte es zumindest Pflicht sein

die Basisgrundregeln der Orthographie

zu beherrschen!

Ciao Twix

(ist Raider nicht längst in der Versenkung verschwunden,

so wie es auch unweigerlich dem Verfasser der ach so konstruktiven,

orthographisch wertvollen Posts geschehen wird!)

Na ja, ich tippe mal auf eher geringe Lebenserfahrung wie logischerweise auch Alter ...

Kai360

Ach herrje,

ich wünschte ich hätte nur annähernd soviel geistige Leistungskapazität wie du.

Sieh meinen Post doch einfach als freies literarisches Werk an, in dem ich die Posts in diesem Thread in Frage stelle und zugleich die soziale Ungerechtigkeit anprangere.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...