Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenwischer laufen nicht


evotech2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.Ich komme aus dem Raum Passau und fahre einen Gallardo SE Bj.2006.Als ich Gestern zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Wagen gefahren bin,habe ich bemerkt,dass sich die Scheibenwischer

nicht mehr einschalten lassen.Habe sofort die 30A Sicherung Überprüft,die ist OK.Habe dann die Steckverbindung zum Scheibenwischermotor überprüft,auch

OK.Woran kann das liegen,dass die nicht mehr laufen?Hat jemand von euch eine Idee?Wo kann man die Schaltpläne bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Michael M

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorab: Ich bin bei Elektrik eine große Niete - ich hol da immer meinen Bruder wenn ich damit Probleme habe.

Aber meine Laien-Meinung: wenn das Entlastungs-Relais hinüber ist, dürften mehrere Sachen nicht mehr funktionieren (z.B. Gebläse usw.). Wenn das Wisch-Relais defekt ist, dürfte nur der Intervall nicht mehr gehen(???).

Wie geschrieben, ich bin mit Elektrik auf Kriegsfuß, reine Mutmaßung meinerseits.

Hast du neben der Stromzufuhr auch die Masse geprüft?

Läuft der Motor gar nicht mehr? Nicht dass es nur am Antrieb liegt (lose Antriebskurbel etc.).

Dann fallen mir noch der Schalter im Innenraum ein ... und ein durchgebrannter Wischermotor.

Hier gibts ein Service Manual auch mit Schaltplänen. Ist zwar nur in Englisch, dürfte Dir aber trotzdem hilfreich sein.

http://www.lambostuff.com/xq/asp/qx/Category-Books-Service-Manuals.htm

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.Ich komme aus dem Raum Passau und fahre einen Gallardo SE Bj.2006.Als ich Gestern zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Wagen gefahren bin,habe ich bemerkt,dass sich die Scheibenwischer

nicht mehr einschalten lassen.Habe sofort die 30A Sicherung Überprüft,die ist OK.Habe dann die Steckverbindung zum Scheibenwischermotor überprüft,auch

OK.Woran kann das liegen,dass die nicht mehr laufen?Hat jemand von euch eine Idee?Wo kann man die Schaltpläne bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Michael M

Ich fahre zwar nur einen Golf, habe aber desöfteren auch die probleme:(.

Allerdings meist mit dem Heckwischer. Bei mir verschwindet es aber wieder wenn ich die Zündung aus und dann wieder anmache.

Ne VW-Audi-Lambo Krankheit?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...