Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
2010unimog

Tausch der Antriebswelle am 964 C4

Empfohlene Beiträge

2010unimog
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

möchte die Antriebswelle hinten links an meinem 964 C4 BJ 91 wechseln. Lt. PET wäre die Teilenummer für den C4 964 332 024 09. Bei den Händlern findet man meist nur die Teilenummer 964 332 024 08 - die ist aber lt. PET für den C2.

Gibt es unterschiedliche hintere Antriebswellen für den C2 bzw. C4?

Würdet Ihr besser die gesamte Antriebswelle wechseln oder nur das radseitige defekte Gelenk? Mein Fahrzeug hat ca. 133000km.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LittlePorker-Fan
Geschrieben
Gibt es unterschiedliche hintere Antriebswellen für den C2 bzw. C4?

Fast jedes 964-Modell hat eigene. Untereinander sind nur Einzelteile davon kompatibel, das Gelenk z.B. ist nicht kompatibel. Du brauchst das für den Carrera 4.

Ich würde es übrigens komplett ersetzen.

2010unimog
Geschrieben

Hallo Porschefreund,

vielen Dank für die Antwort. Verstehe die Aussage leider nicht "Fast jedes 964-Modell hat eigene" Antriebswellen.

Wie bereits erwähnt, . wäre lt. PET die Teilenummer für den C4 964 332 024 09. Bei den Händlern findet man meist nur die Teilenummer 964 332 024 08 - die ist aber lt. PET für den C2.

Deshalb hätte ich gerne gewusst, sind beide Nummern am C4 verwendbar oder gibt es tatsächlich Unterschiede? Wenn ja, wäre interessant, worin die Unterschiede liegen? Vielleicht weiß dies irgend ein Experte im Forum?????

Bin Deiner Meinung, das man am besten die gesamte Welle mit beiden Gelenken wechselt. Wenn schon - denn schon!

Gruß, Georg

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Es gibt für fast jedes Modell eigene:

- 964 Carrera 2 = eigene Welle (96433202408 )

- 964 Carrera 4= eigene Welle (96433202409)

- 964 Carrera 2 Tiptronic = eigene Welle (96433202413)

- 964 Turbolook = eigene Welle (96433203712)

- 964 Turbolook Tiptronic = eigene Welle (96433203700)

- 964 Carrera RS = eigene Welle (96433202470)

usw. ...

jedes Modell hat im Detail eine eigene Hinterachskonstruktion. Das Problem gibts ja auch bei den Hinterachs-Lenkern, Kugellagern usw.

Eine Carrera 2 Welle passt nicht. Das Gelenk, der Deckel und die Schrauben (C4 = M8x50 ; C2 = M10x50) sind nicht kompatibel.

Würde man Gelenk und Deckel austauschen können (wäre also dein Gelenk nicht defekt) könnte man aber aus einer Carrera 2 Antriebswelle durch wechsel der Teile eine passende für Carrera 4 basteln. Da dein Gelenk defekt ist, ist das aber keine Option.

2010unimog
Geschrieben

Hallo,

o.k. hab es verstanden. Vielen Dank!:-))!

Gruß, Georg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×