Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich brauche noch einmal Eure Expertenmeinung zu einem Angebot


maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das glaubst Du aber selber nicht , oder ?

ich hab mir letztes Jahr einen 996 Turbo S angesehen mit Techart Paket, Neupreis 2005 ca. 200.000 Euro, hätte ich letztes Jahr kaufen können ( er war also damals noch keine 4 Jahre alt ) für rund 65k Euro ( incl.MwSt)

Und vergleichbare Angebote gab es genügend.

Wenn dann nächstes Jahr das neue Modell kommt, ist der 997 wieder genauso veraltet, wie letztes Jahr der 996.

Also absolut kein Vergleich zu einem Ferrari , wenngleich die Zeiten wo man Gewinn oder keinen Wertverlust mit so einem Fzg machen konnte , auch vorbei sind. :wink:

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum 911TT.

...aber ist Dir jetzt ernsthaft erst kurz vor dem Kauf des F430 aufgefallen, daß dieser hinten keine Sitze hat :???: wo hast Du bislang hingeschaut O:-)

Im Übrigem ist Erfahrungsgemäß der 11er Turbo schon einigermaßen preisstabil. Dürfte m.M.n. nicht zum finanziellen Fiasko mutieren. Der größeren Zahl an Angeboten steht i.d.R. auch eine größere Anzahl an Interessenten gegenüber.

... ich habe mich umentschieden und nehme einen weissen neuen Porsche 997 Turbo Coupe...

Du hättest ja mal den F430 Probe fahren können..

Ich verstehe das mit den 2+2 Sitzen. Ich nutze auch meist 3.

Sonst hätte ich mich sicherlich für einen 328 entschieden.

Aber ein Porsche? Ich komme aus dem Süden Deutschlands. Da gehören Porsche zum Straßenbild. Für mich käme ein Zuffenhausener nicht in Frage.

Vielleicht war's ja auch eine innerfamiliere politische Entscheidung.:wink:

das glaubst Du aber selber nicht , oder ?

ich hab mir letztes Jahr einen 996 Turbo S angesehen mit Techart Paket, Neupreis 2005 ca. 200.000 Euro, hätte ich letztes Jahr kaufen können ( er war also damals noch keine 4 Jahre alt ) für rund 65k Euro ( incl.MwSt)

Und vergleichbare Angebote gab es genügend.

Wenn dann nächstes Jahr das neue Modell kommt, ist der 997 wieder genauso veraltet, wie letztes Jahr der 996.

Also absolut kein Vergleich zu einem Ferrari , wenngleich die Zeiten wo man Gewinn oder keinen Wertverlust mit so einem Fzg machen konnte , auch vorbei sind. :wink:

nun, der 996 ist evtl. nicht gerade der Maßstab für den durchschnittlichen Wertverlust eines 11er, da er wohl nie wirklich Anklang fand. Leider muß ich zugeben, daß dieser 11er auch nie für mich in Frage kam. 964 / 993:-))! / und auch 997 gern, das Auge kauft eben mit O:-)

Übrigens glaube ich üblichweise schon, was ich so schreibe :???: anderenfalls hätte ich wohl auch ein ernstes Problem :D

ok, war auch eher spassig gemeint :wink:

Aber es gab auch letztes Jahr schon 997 Turbo Jahreswagen für 85k, also rund 80 k unter Neupreis ( wie gesagt, hatte mir unter anderem auch einen solchen angeschaut)

Ich weiss nicht wie es momentan ist, aber in den letzten 2 Jahren war der Wertverlust beim 997 , auch beim Turbo , schon verheerend.

Wie das in Zukunft ist, keine Ahnung, only time will tell.

Natürlich ist der 997 Turbo ein tolles Auto , aber doch keine Vergleich zu einem italienischen Sportwagen.

Aber es muss ja auch jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.

Gibt ja auch Leute die jetzt schon wieder bereit sind für einen SLS oder 458 20 % über Listenpreis zu zahlen. :-))!

nun, der 996 ist evtl. nicht gerade der Maßstab für den durchschnittlichen Wertverlust eines 11er, da er wohl nie wirklich Anklang fand. Leider muß ich zugeben, daß dieser 11er auch nie für mich in Frage kam. 964 / 993:-))! / und auch 997 gern, das Auge kauft eben mit O:-)

Übrigens glaube ich üblichweise schon, was ich so schreibe :???: anderenfalls hätte ich wohl auch ein ernstes Problem :D

Natürlich ist der 997 Turbo ein tolles Auto , aber doch keine Vergleich zu einem italienischen Sportwagen.

da mag ich Dir natürlich keinesfalls widersprechen, am Ende sind wir uns eben doch einig:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...