Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich brauche noch einmal Eure Expertenmeinung zu einem Angebot


maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich empfehle darüber nachzudenken, noch ein wenig zu sparen und dann gleich den "Richtigen" - Scud oder 458 - zu kaufen. Sog. "Übergangslösungen" bleiben meistens ungeliebt, weil man latent nach dem vermeintlich "Richtigen" schielt.

Warum keine "Bescheidenheit" zeigen, den 430 Schalter mit Stahlbremsen kaufen und einfach fahren. Denn in 2 Jahren gibt es gebrauchte 458er. Mit Blick auf die in Vielzahl auf den Markt drängenden 430er herrscht augenblicklich ein Käufermarkt, weswegen die meisten Verkäufer verhandlungsbreit sind, sofern sie bei dem Interessenten echtes Kaufinteresse verspüren.

Die Kosten für die Umrüstung von Stahl- auf CC-Bremsen machen keinen Sinn solange es vergleichbare 430er gibt, die zum selben Preis mit CC-Bremsen ausgerüstet sind. Abgesehen davon muss die Umrüstung auf CC Bremsen mit Blick auf eine etwaig laufende Herstellergarantie mit Ferrari abgestimmt werden.

Übrigens: Die manuellen 6 Gang Schalter sind m. E. eine aussterbende Ferrari Spezies. Ein 430 mit manuellem Schaltgetriebe und Stahlbremsen (wie z. Bsp. in argento nürburgring/carta di zucchero - vor kurzem bei Ferrari Berlin gesehen) wird sicherlich später im Vergleich zur "normalen" CC/F1-Getriebe Ausführung etwas "besonderes sein und bleiben.

Grüsse

Earl

  • Gefällt mir 2
Warum keine "Bescheidenheit" zeigen, den 430 Schalter mit Stahlbremsen kaufen und einfach fahren.....

Grüsse Earl

diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D:D demnach praktiziere ich "Understatement" aller unterster Stufe. Dies versuche ich meiner Frau schon seit Jahren zu erklären, die kapiert das einfach nicht O:-)

  • Gefällt mir 1
diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D:D demnach praktiziere ich "Understatement" aller unterster Stufe. Dies versuche ich meiner Frau schon seit Jahren zu erklären, die kapiert das einfach nicht O:-)

stimmt, der satz von Earl könnte es zum "Satz des Jahres 2010" hier in CP bringen :sensation

  • 2 Wochen später...

so Männers und Freuen... ich habe mich umentschieden und nehme einen weissen neuen Porsche 997 Turbo Coupe... Das hat verschiedene Gründe auf die ich nicht näher eingehen mag.

Allen hier weiterhin viel Spaß mit Euren faszinierenden Fahrzeugen! :)

Hallo,

diese Entscheidung wirst du bereuen, wollte auch mal wieder ein Porsche

kaufen (997 Turbo Cabrio) aber nach einer Probefahrt, habe ich mich

lieber für einen 430er entschieden.:lol:

Hatte schon mehrere 911er, aber mit der Zeit sind sie mir zu

weichgespühlt.:-o

Gruß

Siggi

  • Gefällt mir 1

hab das jetzt mal beobachtet- ich kaufe, ich kaufe nicht, ich kauf in rot, ich kauf in gelb, jetzt doch lieber mit carbonbremsen, oder soll ich lieber nicht, nein jetzt doch lieber einen porsche ...

früher waren männer noch männer mit benzin im blut,

heute reicht das testorsteron gerade mal noch für die arbeit im internetforum, scheint mir.

viel spass mit dem porsche, oder vielleicht wird´s doch ein audi r8 ...!?

  • Gefällt mir 2

War nicht dein Grundgedanke kein Wertverlust bzw. noch ein klein bischen Gewinn raus zu holen ??:???:

Und dann fällt die Entscheidung auf einen NEUEN Porsche Turbo :-o:-o:-o

Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar,aber eines ist mir sicher .

Mit diesem Auto hast du auf jeden Fall einen hohen Wertverlust ,gerade auf Grund der Tatsache heraus das er neu war.

Nichts gegen das Auto selbst, ich finde den auch toll,aber was glaubst du wo der hinfällt. :-o

Er ist zwar noch der stabilste der neueren Porsche ,aber dennoch fällt er gerade in den ersten 3 Jahren heftig , wenn man vom NP aus geht

Was den 430 angeht muß ich Siggi Recht geben, du kannst die 2 Autos nicht miteinander vergleichen und ob du mit dieser Entscheidung die richtige getroffen hast ,läßt sich abwarten:wink:

Aber ich denke du hälst uns auf dem Laufenden :wink:O:-)X-)

Entscheidung basiert auch auf dem 2+2 Sitz prinzip des 911ers... wir haben 3 Kinder ;) ,

und weiterhin dass ich das Auto eigentlich fast als Alltagsauto einsetzen möchte.

Das ist der 911er die bessere Wahl. Ich komme vom aktuellem M5 ;)

Hauptgrund sind die Sitze und die bessere Alltagstauglichkeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxxxxxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

HAllo Maxxxx, habe den Thread (schmunzelnd) verfolgt. Kann verstehen das Du zum Porsche greifst. Allerdings ist ein Ferrari in meinen Augen nicht mit einem Porsche zu vergleichen, da er in Sachen Emotionen in einer anderen Liga (Championsleaug) spielt.

Und für mich bedeutet Altagstauglichkeit auf Dauer Langeweile.

Meine Meinung (habe auch 2 Kinder;-)):-))!

...

Hauptgrund sind die Sitze und die bessere Alltagstauglichkeit.

Fällt dir aber früh ein...Wenn das so ist, wieso kaufst du dir keinen RS6 Avant? Ist Alltagstauglich und hat ganz viele Sitze, sodass du nochmal das Kondom weglassen darfst X-)

Kommt mir hier alles spanisch vor...erst so, dann so, dann so, dann so...naja.

Viel Spaß mit dem Porsche Turbo - tolles Auto, aber leider nicht mit nem Ferrari zu vergleichen.

Zeig dann mal Bilder mit dir, deiner Frau und deinen 3 Kindern wenn die alle im Auto sitzen.

Glückwunsch zum Kauf des Turbo.

In Bezug auf den Wertverlust muss ich meinen Vorrednern allerdings Recht geben.

Wenns ein Porsche sein soll kauf dir doch einen gebrauchten 997 GT3 als Fun-Auto und noch einen 5er-Kombi als Alltagsauto.

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum 911TT.

...aber ist Dir jetzt ernsthaft erst kurz vor dem Kauf des F430 aufgefallen, daß dieser hinten keine Sitze hat :???: wo hast Du bislang hingeschaut O:-)

Im Übrigem ist Erfahrungsgemäß der 11er Turbo schon einigermaßen preisstabil. Dürfte m.M.n. nicht zum finanziellen Fiasko mutieren. Der größeren Zahl an Angeboten steht i.d.R. auch eine größere Anzahl an Interessenten gegenüber.

Jemand der nicht für diese Bremse argumentiert hat entweder ein Auto ohne und hätte gern eine oder ist noch nicht damit gefahren. Das ist die Bremse schlechthin, es gibt keinen Vergleich. Die Stahlbremse kann man im Vergleich dazu - obwohl auch gut - in die Tonne treten.

Entscheidung basiert auch auf dem 2+2 Sitz prinzip des 911ers... wir haben 3 Kinder ;) ,

und weiterhin dass ich das Auto eigentlich fast als Alltagsauto einsetzen möchte.

Das ist der 911er die bessere Wahl. Ich komme vom aktuellem M5 ;)

Hauptgrund sind die Sitze und die bessere Alltagstauglichkeit.

aha, die sitze.

.... 3 kinder ... alltagsauto ---das weiss man doch,

vor man hier die grosse kaufberatung startet.

ok, jeder kann mal träumen.

aber so tun als ob und dann doch nicht, wegen der sitze!?

klingt nach "ich mal mich jetzt mal wichtig forum".

Eigentlich wurde für diese Zielgruppe der Panamera gebaut.

Wie bitte sollen drei Kinder auf zwei Notsitze im Turbo?

Da stellt sich dann schon mal die Frage nach dem Ursprung und Sinn dieses Ferds. Aber jedem das Auto das er mag.......

Adios

  • Gefällt mir 1

ich war mir halt sehr unsicher....

Wichtig machen habe ich nicht nötig... wenns rein nach dem Preis gegangen wäre,hätte ich den 430 nehmen müssen. Der war nochmal 10.000 biller als der jetzt neu bestellte 997 Turbo, wenn Du das meinst.

Der F430 ist für mich nach wie vor faszinierend, und kommt eventuell ja auch wieder mal in Frage.

Im Moment habe ich mich jetzt festgelegt für 24 Monate. danach gehts wieder von vorne los ;)

Panamera ist zu schwer und zu klobig. Es geht auch nur um kleine Touren mit dem Turbo (Kids abholen oder so). Für große Touren haben wir im Moment noch den aktuellen M5, der dann im August zurück geht. Als Ersatz dafür komnmt der neue Cayenne S dann als reines Familienauto :)

So siehts zusammen gefasst bei uns aus

Ich frag mich trotzdem ob du nicht irgendwas falsch verstanden hast. Wie willst du bitte einen 997 turbo mit drei Kindern als Alltagsauto nutzen :confused:

Ich glaube das Wort "ungeeignet" für dieses Vorhaben passt ganz gut.

Nochmal... ich fahre alleine fast täglich in Zukunft mit dem Turbo. wenn ich nach hause fahre kann ich auch MAL die Kinder alle abholen und dann nach Hause bringen. Wenn ich plane mit den Kids zu fahren, gibts aktuell den M5 und nachher den Cayenne ... :)

Also alles entspannt

Leute, ist doch ganz egal, wie viele Kids er auf den hinteren "Sitzen" mit nimmt.

Das interessiert allenfalls noch die Pozilei.

Und wenn er den Turbo mit Anhängerkupplung nimmt, geht das auch noch in Ordnung. :-))!

Obwohl, um Holz aus dem Wald zu ziehen, wäre jetzt der Gallardo die bessere Wahl. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...