Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlwasser E 320 Bj. 1998


yann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub und ich fahre im Moment die E- Klasse von meinem Vater Bj-1998, E320 und der Display zeigt mir an, dass er Kühlwasser braucht. Jetzt meine Frage, kann mir jmd sagen wo das reinkommt oder an Hand eines Bildes zeigen???

Bin mir nicht sicher, denn wenn ich vor der Motorhaube stehe, ist hinter dem linken Scheinwerfer ein Behälter, kann aber auch eine andere Kühlflüssigkeit reinkommen??

DANKE

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub und ich fahre im Moment die E- Klasse von meinem Vater Bj-1998, E320 und der Display zeigt mir an, dass er Kühlwasser braucht. Jetzt meine Frage, kann mir jmd sagen wo das reinkommt oder an Hand eines Bildes zeigen???

Bin mir nicht sicher, denn wenn ich vor der Motorhaube stehe, ist hinter dem linken Scheinwerfer ein Behälter, kann aber auch eine andere Kühlflüssigkeit reinkommen??

DANKE

Schau mal in der Betriebsanleitung nach. Solltest du auch im Internet bekommen. Kühlflüssigkeit kannst du an jeder Tankstelle kaufen. Allerdings gibt es dort auch verschiedene Flüssigkeiten.

Am einfachsten rufst du bei eurem Mercedes Händler an und fragst nach.

  • 1 Monat später...

Der schwarze Behälter auf der linken Seite, der wie ein Six-Pack aussieht, ist der Kühlflüssigkeits-Behälter. Hat einen großen Verschluss drauf.

Welche Flüssigkeit mit welcher gemischt werden darf, steht im Internet, mein Akku kratzt gleich ab, kann leider nicht suchen.

Gruß

  • 2 Wochen später...

am slk 230 kompressor r170 wäre es besser:D, da ich im Moment einen mit Automatik Getriebe und schwarzer oder beige/schwarzer Innenausstattung suche. Außenfarbe ist egal außer gelb und dieses widerliche grün.

Km: max 150.000

Preisvorstellung wäre bis 7500. Gucke aber auch nach 8000-8500 ( kann man ja noch runterhandeln)

Bist du denn bei irgendwelchen MB Foren angemeldet? Gib einige die garnicht so schlecht sind, falls Interesse besteht, such ich dir diese zusammen und gebe dir per PN bescheid?

Ansonsten ist der SLK ein cooles Auto, mit dem 230er kannst auch nicht sonderlich viel falsch machen. Ist "besser" als der relativ träge M112 320er.

Gruß

  • 3 Wochen später...

Hallo Sibi,

nein bin noch nirgends angemeldet außer in diesem Forum. Ich schaue mehrmals täglich bei autoscout, mobile etc. Habe morgen einen Besichtigungstermin, wobei der Wagen schonmal was am Kotflügel hatte, wo Karosserie etc. nciht beschädigt sein sollen. Leider kein Scheckheft vorhanden. Ist bei mir in der Nähe stelle mal den Link rein. Wenn du mir welche per Pn schicken könntest wäre echt super:-))!.

Mit freundlichen Grüßen

Hier der Wagen: box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

optisch steht der den Fotos nach zu urteilen echt noch gut da. Wo kann ich den Wagen bzgl. des Motors durch checken lassen. Dekra??

Eine sehr seltene Farbe für Mercedes, aber in Kombination mit dem beigen Leder einfach fantastisch.

Der Verkäufer sollte sich schämen, solch (verzeihung) beschissene Handy-Bilder bei mobile einzustellen!

Das Angebot scheint mir mich aber wirklich was spezielles, und meiner Meinung ein sehr gelungenes Fahrzeug zu sein. Leider kann ich über den technischen Zustand keine Ferndiagnose machen. Ich würde dort aber am Ball bleiben. So einen SLK 230 findet man nicht an jeder Ecke.

Gruß,

Felix

TÜV/Dekra gehen immer,haben allerdings nur ihr manchmal etwas begrenztes TÜV-Wissen,wobei jetzt ein SLK auch wieder nicht so was exotisches ist.

Ansonsten lohnt immer der Gang zum MB-Händler.Bei BMW und Porsche kostet so ein Gebrauchtwagencheck nicht die Welt-und die kennen die Kisten am besten.

Kein Checkheft läßt sich dafür wunderbar zum Preisdrücken nutzen.Rechnungen hat er aber hoffentlich ein paar?Desgleichen TÜV-Berichte?

Schau mal ob auf der Nummernschildhalterung eine Werkstattreklame angebracht ist.Diese anzurufen kann sich durchaus lohnen!

Dito evtl.vorhandene und bekannte Vorbesitzer anrufen.

Viel Spaß und viel Erfolg,der Wagen schaut spitze aus:-))!

Danke für die schnellen und informativen Infos. Werde ihn jetzt gleich erstmal besichtigen und dann schauen wir mal, ob sich der check noch lohnt. Aber optisch gefällt er mir auch sehr gut . Was würde denn so eine Durchsicht bei MB kosten?

MfG

  • 1 Monat später...

Bei der Besichtigung machte der Wagen einen sehr guten Eindruck. Als ich dann die Durchsicht ansprach stimmte er auch sofort zu. Als ich aber darauf vergeblich versuchte ihn zu kontaktieren und er nicht mehr an sein Handy gegangen ist, hat sich die Sach schnell erledigtX-). Aber er fährt ihn wohl noch weiter, habe ihn gestern gesehen. Vielleicht wollte er mal gucken, wie die Resonanz auf sein Fahrzeug ist.

MfG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...