Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Spirit

Erfahrungen über Astra GSI 115PS ???

Empfohlene Beiträge

Spirit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Jungs,

ich überlege ob ich meinen Golf verkaufen soll und mir nen Astra GSI zulegen soll. Habt ihr Erfahrungen mit dem GSI schon gehabt (Versicherung, Verbrauch, Rost, usw)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Von welchem Modell redest du ? F oder G?

Ich habe einen Astra F und die haben massiv Probleme mit dem Rost in den hinteren Radläufen.

Spirit
Geschrieben

Ich mein den Astra F.

Welches Baujahr hast du denn?

CountachQV
Geschrieben

November 1992, also ein 1993-er Modelljahrgang. Allerdings einen GSI 16v mit 174 PS O:-)

Rund um den Tankdeckel rostet es auch gerne, sonst immer die Radhäuser hinten, da sind 2 Bleche übereinander und dazwischen rostet es.

PS: In den Fuhrpark gehören nur Autos die man besitzt, nicht Traumautos...

sonst wäre bei mir der Countach Evoluzione drin O:-) (der wurde leider beim Crashtest zerstört :-(((° )

Spirit
Geschrieben

Danke für den Tip.

Ist der Rost bei dir schon sehr vorgeschritten oder ist er noch im Rahmen?

Dumme Frage ich weis

CountachQV
Geschrieben

Durch die letzten beiden sehr slazbeladenen Winter ist's heftig geworden, jetzt hat's auch kleine Rostbläschen unter dem Tankdeckel.

Ich habe schon einen gesehen da war der Radlauf komplett durchgerostet, wie ein Emmentaler Käse!

Was soll's meine Kiste hat nun 226tKm und ist 10 Jahre alt...

Letpower
Geschrieben

@ Spirit

Der günstigere wäre der 8V(115PS) der ist einfach nicht totzubekommen!!

Der 16V(150PS) ist eher preisintensiver bei den Versicherungen aber ist halt spritzig und du hast super Fahrleistungen zu nem günstigen Preis!

Das mit dem Rost ist allgemein bekannt aber liegt nur an der Pflege wenn du regelmässig die Radläufe ausspülst(penibel bitteschön) und nachher ne Ladung Wachs hineinjagst dann gibt es keine Probs!

Ich selber fahre 3 Vectras und bei keinem(91er-94er) gibt es Rost!!

MFG Sandro :wink:

CountachQV
Geschrieben

Die Vectras sind interessanterweise auch nicht so anfällig, beim Astra liegt es sicher auch an der Form des Radlaufs.

Vor allem die beiden letzten harten Winter mit viel Salz auf der Strasse haben meinem Auto zugesetzt, motorisch sind wohl noch ziemlich alle der ehemals 174 PS vorhanden.

Spirit
Geschrieben

@Letpower: Danke für die Tipps. Bin eher an dem 115 Psler interessiert. Die Versicherung darf nicht so teuer werden. Muss mich ma nach einem geeigneten Modell umschauen, dass hier in der Nähe ist :)

Spirit
Geschrieben

Ich brauche mal euren Rat Jungs.

Astra GSI 2.0 - 115PS - Bj.3.92 - 150000km - schwarz - keine el.Fenster - keine Zentral - Nebel - sonst alles drin so weit ich weis.

Ich könnte ihn für 2800€ sofort bekommen. Allerdings finde ich das ein bißchen zu viel.

Was meint ihr?

Pirat
Geschrieben

mhh bekommt mann billiger aber würde sagen komt auf den Zustand an. Isser Rostfrei?

naja und Radläufeschweißen is net so teuer*G*.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...