Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist wichtiger bei gebrauchten F430 für späteren Wiederverkauf, Baujahr oder KM


maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir einen F430 zu holen,

was ist bei einem gebrauchten Fahrzeug wichtiger für den späteren Wiederverkauf. Niedrige km oder junges Baujahr. laut meinen Beobachtungen ist es der KM-Stand der wichtiger als das Baujahr ist.

Was sagt Ihr zur Approved Garantie. braucht man die, ist die dringenst zu empfehlen? Oder würdet Ihr auch einen 2009er zB beim freien Händler kaufen wenn er noch Werksgarantie für 2 Jahre hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich denke die kombi machts. jeder setzt sich einen rahmen bezüglich baujahr u kilometer. fällt eines aus dem rahmen wird weitergesucht. so war es zumindest bei mir....

Naja im Moment siehts nicht so rosig aus.

Ich wollte auf jeden Fall bei Ferrari Händler kaufen mit Approved Garantie!

Ich schaue jetzt schon ständig seit Wochen... meine Frau ist schon voll genervt!:D

Was wichtig ist,sind die Racingsitze aber ohne 4 Punkt Gurt. Ansonsten auch kein Beige innen und außen vorzugsweise Rot... vielleicht hat ja einer einen Tip. Kann bis ca 160.000 Euro kosten. Gerne natürlich auch weniger ;)

und wenn ich ne Approved Garantie habe kann mir doch alles was wichtig ist egal sein. Also Motor und Getriebe Duff usw. Da spielt doch die km Leistung keine ROlle, oder?

Wenn ich mir jetzt zB einen mit Approved hole für 109.000 und 42.000km... den im April next Year mit 55.000km wieder für 80.000 verkaufe.... das müßte doch aufgehen, oder?

Weil eigentlich will ich nen Scuderia. aber die sind im Moment noch zu teuer. nächstes Jahr müßte das besser aussehen. Und da hätte ich zumindest ein Auto für meinen Einstieg bei Ferrari ;)

habe bisher keinen bei einem Händler mit mindestens 2 Jahren Werksgarantie oder neuer 2 Jahres Approved Garantie gefunden. Wenn Du mir einen zeigst nehm ich den... Farbe egal :D

Alle zwischen 165 und 175 in allen inet Börsen ausdrucken nacheinander abfahren anschauen jedem 160 bieten, einer sagt ja, da wette ich einen 1000er :wink:

:-))!Da hat der Alex Recht, fuer die Kohle kriegste einen SCUD und der ist Welten BESSER als ein normaler 430er.PS Alex beim naechsten Ferri nehm ich Dich mit, danach 2 Wochen Urlaub mit Kost und Logis frei bei mir hier in Italien.Gruss Franco und FROHE OSTERN:-))!

Ich habe vor mir einen F430 zu holen,

was ist bei einem gebrauchten Fahrzeug wichtiger für den späteren Wiederverkauf. Niedrige km oder junges Baujahr. laut meinen Beobachtungen ist es der KM-Stand der wichtiger als das Baujahr ist.

Was sagt Ihr zur Approved Garantie. braucht man die, ist die dringenst zu empfehlen? Oder würdet Ihr auch einen 2009er zB beim freien Händler kaufen wenn er noch Werksgarantie für 2 Jahre hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben:)

Hallo Maxxxxxx,

für den späteren Wiederverkauf ist die richtige Ausstattung und die Farbe entscheidend um das Auto später überhaupt zu einem vernünftigen Preis

verkaufen zu können

Grüße

355GTS

  • Gefällt mir 1

....und was ist mit dem Fahrzeug wenn man aber einen roten möchte und vielleicht Hosenträgergurte und LED's im Lenkrad etc etc .....hä......da nutzt mir auch nicht die Verkaufssumme von dem im Link stehenden Fahrzeug etwas :???:

Scud in Rot und der Wiederverkauf ist weniger ein Thema.

Nur am Ende ist der Scuderia auch nur ein F430 und die Auswahl in ein paar Jahren entsprechend groß, also nicht mit wenig, eher mit höheren Wertverlust kalkulieren :wink:

HAHAHA, Ceramic Break.... das ist Englisch und heißt, dass du auch nur auf ne Kaffeepause bei ihm vorbeikommen kannst!:D

Soviel zu Vorurteilen gegenüber Gebrauchwagenhändlern.:-))!

Edit: Die E-Mails sind bei ihm auch nicht mehr elektronisch sondern wohl mehr I-ntergalaktisch.... :D

Neben Ausstattung, Farbe, Kilometern und Baujahr würde ich auch den Pflegezustand berücksichtign. Bei recht jungen 430ern wird es da keine krassen Unterschiede geben, aber auf möglichst wenige Steinschläge und nicht verkratzt Felgen würde ich mehr Wert legen als auf die Kilometerzahl auf dem Tacho.

Das war mir ehrlich gesagt nicht klar, dass man für 160 nen Scud kriegt. Ich find den in schwarz saugeil.

Natürlich bekommt man einen Scud für 160 und das in allen Farben!!!

Da können noch so viele Schlaumeier schreiben das es nicht so ist. :wink:

Natürlich tut es weh wenn man einen in der Garage hat, aber so ist es halt und nicht vergessen der Scud war im Gegensatz zum CS nicht limitiert bzw. wurde in größeren Stückzahlen produziert.

Da hat der Rico einfach recht.

Unsinn wenn einer denkt er hat mit dem Scud was ganz besonderes in der Garage. Habe 2 Freunde die versuchen Ihre Scuds in rot zu verkaufen, ich glaube das Telefon hat wenn es hoch kommt einmal geklingelt :wink:

In 12 Monaten :-))!

Klick für Scuderia

Den Wagen gibt es ein paar Kilometer weg von mir !

Und 160 sollte kein Problem sein und die Garantie auch nicht !

Danke aber der hat leider keine Steuer ausweisbar... das wäre schade drum das zu verschenken, da ich den in die Firma nehmen will

Also im MOment fangen die alle ab 174.000 an... was ja grundsätzlich nicht das Problem ist. Ich habe nur bedenken, dass der Preis für die Scuderias bis Jharesende durch den 458 sehr fallen wird und ich mich dann sehr ärgern würde. Also ist glaube ich erstmal der Plan nen normalen F430 mit Approved jetzt zu nhemen und im Frühjahr 2011 einen Scuderia... die es dann bestimmt für 145-155K gibt

Danke aber der hat leider keine Steuer ausweisbar... das wäre schade drum das zu verschenken, da ich den in die Firma nehmen will

Also im MOment fangen die alle ab 174.000 an... was ja grundsätzlich nicht das Problem ist. Ich habe nur bedenken, dass der Preis für die Scuderias bis Jharesende durch den 458 sehr fallen wird und ich mich dann sehr ärgern würde. Also ist glaube ich erstmal der Plan nen normalen F430 mit Approved jetzt zu nhemen und im Frühjahr 2011 einen Scuderia... die es dann bestimmt für 145-155K gibt

Guten Morgen maxxxxxx,

wo Sie in der Ausschreibung anfangen spielt absolut keine rolle, das kannst du mir glauben. Aber die Erklärung die du beigefügt hast macht im Grunde natürlich Sinn. Klar werde die Scudis noch fallen. Aber bedenke eines auch bei dem F430 wirst du keinen ganz geringen Wertverlust hinnehmen müssen, und wenn du das gleich zum Scud rechnest ohne den normalen f430 gekauft zu haben sollte es unterm strich gleich oder besser aussehen :wink:

War das verständlich ??:???: Ich schreibe auch immer in Kreiseln :-(((°

Also der Wertverlust am normalen F430 kannst Dir im normalerweise sparen, so meine ich es.

Aber wie auch immer, hoffe du findest Deinen Traumwagen und hast Spaß damit :-))!

hm... da hast DU natürlich auch Recht... Aber ich hatte noch nie einen Ferrari und wollte normnaler Weise (auf Ansinnen meiner Frau ;) ) mit dem normalen Beginnen und nächstes Jahr auf den Scud wechslen. und dann auf den 458... ;)

Aber wie gesagt Deine Ausführung macht schon Sinn. Mal schauen was wir machen. Ich will auf jeden Fall vom originalen Händler kaufen

genau, die Größe sollte man beachten und den Bezug. einige scuds bei mobile & co haben kein alcantara leder sondern nur die stoffsitze...

Dann kann wenigstens nichts "speckig" werden :D .......ausser man(n) selber X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...