Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung-Ferrari 360 80tkm?


PabloEscobar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari liebhaber. Ich möchte gerne von meinem Mercedes Gepferd absteigen und auf einen Ferrari 360 umsteigen. Ich habe schon einen gefunden der meinen bedürfnissen entspricht. Daten: F360, EZ:1999, 3.Hd., Rot, 80tkm, 6.Gang. letzter ZR wechsel liegt ca. 20tkm zurück, erste Kupplung, erster Motor noch im Original auslieferungszustand, steht seit drei Jahren......

So jetzt zu meiner Frage.

Also das Fahrzeug macht einen Guten eindruck, doch die Laufleistung finde ich persönlich etwas viel. Ich kenne mich kaum aus mit Ferrari, und ich weiß auch nicht was die Motoren so aushalten, und wie hoch die Km.-Laufleistung im durchschnitt ist. Im vergleich zu anderen F360 hat dieser schon erheblich viel runter. Ich will mir kein auto zulegen, wo ich nach 2000km mit einem Motorschaden rechnen muss.

Was muss ich beim Kauf beachten?

Muss ich mit einer Motorrevidierung (-Überholung) rechnen?

Was halten die F360 Motoren aus?

Wie hoch ist die Lebensdauer eines solchen Motors hinsichtlich der Km-Laufleistung?

Welche bekannten Krankheiten hat dieses Model?

Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe...............:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Mensch Pablo,

Ich weiss, dass das keiner hören mag, aber lies Dir doch erst mal die entsprechenden Threads durch, da bekommst Du schon einiges an Infos.

Lies Dir auch mal die Infos zum 348 und 355 durch. Das dort geschriebene gilt grundsätzlich auch für den 360.

Der Kilometerstand sagt über den Zustand eines Wagens alleine noch nicht viel aus.

Es gibt Wagen, die würde ich mit 100Mm auf der Uhr noch bedenkenlos kaufen, aber auch Exemplare, um die ich bei 40Mm einen Bogen machte.

Nicht zuletzt ist es ja auch eine Frage des Preises.

Wenn der Wagen sehr billig ist, und Du dadurch genügend über hast, ihn in einen sehr guten Zustand zu versetzen, dann ist ja alles OK.

Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen.

ich habe hier ums Eck einen Spezl sitzen, der hat seit 3 Jahren einen 360er in der Garage. (Unfallwagen selbst wieder aufgebaut)

Der hat mittlerweile so viel Geld versenkt, dass er besser einen 430 in gutem Zustand gekauft hätte; er hätte Geld gespart.

Ach ja, und gefahren ist der noch keinen Meter....

Viele dicke Eier wünscht

Wolfgang

Ich hab meinen ersten 360 auch mit über 60 tsd km verkauft und der läuft heute noch ohne Probleme.

Es kommt bei einem mit 80 tsd km auch auf den Preis an, was soll er denn kosten ???

Was ich auf jeden Fall mit einrechnen würde, wäre eine neue Kupplung, sollte es tatsächlich noch die erste sein.

Auch den Zahnriemen würde ICH auf Grund der Standzeit wechseln lassen

Wenn die Autos zu lange rumstehen, ohne Bewegt zu werden(wenig km) kann es zu Standschäden kommen!

Wenn das Auto so 3 Jahre rumsteht ohne bewegt zu werden, und die Reifen nicht auf "Rangierhilfen" könnten die Reifen Standschäden haben.

Wie lange ist die Garantie und kannst du die Folgekosten bezahlen (Versicherung, Steuer,Inspektion,Pflege, evtl. Parkschrammen) dazu gibt es ein Thema (Boardsuche benutzten!!

Wurden alle Inspektionen durchgeführt?

hallo,

handelt es sich bei diesem 360er um einen spider oder um ein coupe ?? preisdiff. ca 10.000.- !

ein schalter ist billiger als ein F1.

80000km eigentlich überhaupt kein problem, das sind wenigstes ehrliche kilometer !!

jedoch 1. kupplung und 3 jahre gestanden. ...

zahnriemen müssen neu gemacht werden, dann auch gleich keilriemen etc. alles neu machen. neue kerzen und ölwechsel etc. auch kupplung neu machen, also komplettes großes service fällig. zusammen so um die 5000.- € die traggelenke werden wahrscheinlich auch hinüber sein, zusätzlich + 2000.- !! dann ist auto technisch auf neuesten stand.

reifen 3 jahre gestanden.... die sind sowieso hässlich ! bei e-bay 430er räder mit gummis jetzt so um 1900.-.

runderneuerung zusammen ca. 9000.-€

ich selber habe einen 99er coupe 3 vorbesitzer habe vor 3 1/2 jahren 59000.- dafür bezahlt ! in österreich !!

somit kommt mir der preis von 62500.- bei 80000km und 3 besitzern sehr hoch vor.

nur.... coupe oder spider ?? Kann kein spider sein, gibts erst ab 2001 fällt mir grad ein

wenn der zustand optisch in ordnung ist, käme ich daher bei einem coupe (da riesen service fällig) auf einen kaufspreis von ca.48- 50000.- mehr nicht !!!

gesamte kosten mit generalüberholung + neuen Felgendesign somit 60000.-. dann hast sicherlich viel freude damit.

grüße, gesie

Gast Alpinchen

Pablo, das waren keine Fakten, das war Gesies Einschätzung.

Das kann so ausgehen, aber auch ganz anders.

Zu Deiner Aussage: "Ich wollte klare Fakten und Aussagen" kann ich nur sagen, dass das schon eine recht dreiste Ansage von Dir ist.

Das trägt übrigens schon ganz zu Anfang zur Beliebtheit bei.

Eigentlich hat sich doch schon unisono herauskristallisiert, dass Du zu deinen Angaben keine verlässliche Auskunft bekommen kannst, lediglich subjektive Einschätzungen.

Ich würde Dir raten wollen, dass Du Dir einige Fahrzeuge anschaust und fährst.

Parallel dazu kannst Du ja auch mal den einen oder anderen erfahrenen Owner fragen, ob er Dir beim Anschauen behilflich ist.

Wichtig ist, einen Einblick in den Fahrzeugtyp zu bekommen.

Ansonsten würde ich die gleichen Maßstäbe wie bei jedem anderen Fahrzeug anlegen. So ein 360 ist nämlich auch nur ein Auto. :wink:

Grüße

Wolfgang

ich würd ganz klar die finger davonlassen. so ein auto ist meiner meinung nach unverkäuflich. zumindest wenn keine 4 vorne steht.

die folgekosten sind mir zu hoch und zu unüberschaubar.

habe meinen o1er spider mit 48tkm für 65 hergegeben. und da net ist voll von autos die man besser kaufen kann. ausserdem gigt es bei dem auto keine anschlussgarantie mehr, die einen ruhiger schlafen lässt.

gruss u viel glück

Muss ich Pascal Recht geben, dass Auto ist kein Schnaeppchen, fuer den Preis gehen schon bessere, sollten die KM echt sein und dass Auto immer gewartet worden sein, sind sie im normalen kein Prob., so ein Ferri macht auch 200000 und mehr ohne Prob. hier bei uns gibt es mehr als genug, auch 360er ,welche die 150000er Marke ueberschritten haben und noch laufen wie am ersten Tag, allerdings muss nur ein Lude dabeigewesen sein der die Kiste immer kalt getreten hat und sich um Inspektionen einen Dreck gescheert hat und du hast eine Baustelle, warum steht denn dass Auto schon 3 Jahre, hat vielleicht einen Grund.

Gruss Franco

Wo steht denn der von Dir beschriebene F360, gut möglich, das ihn hier sogar jemand kennt oder aus der Nähe ist und Dir ggf. auch per PN die gewünschten Daten zukommen lässt.

Dein Einstand hier war aber nicht unbedingt passend, das musst Du schon zugeben :cry:

Liebe User,

bei einem Forum ist es ganz normal, dass bestimmte Themen immer wieder gefragt werden. DAVON LEBT EIN FORUM! Es kann einem User auch nicht angekreidet werden, dass er über die Suchfunktion vielleicht nicht viel gefunden hat. Ich selbst habe in fremden Foren schon die Erfahrung gemacht, dass man oft einfach die falschen Suchbegriffe benutzt.

Ich war dann auch immer sehr froh, wenn nicht einfach "Benutz doch die Suchfunktion" geschrieen, sondern mir Beispiellinks genannt wurden. :wink:

Kaufberatungsforum für Ferrari: http://www.carpassion.com/forum/f/93-kaufberatung/

P.S.: Usernamen sind frei wählbar und kein Grund seitenlange Diskussionen darüber zu führen und persönliche Auseinandersetzungen haben im Forum nichts verloren und können per PN geführt werden. :wink:

  • Gefällt mir 2
hallo,

...

somit kommt mir der preis von 62500.- bei 80000km und 3 besitzern sehr hoch vor.

nur.... coupe oder spider ?? Kann kein spider sein, gibts erst ab 2001 fällt mir grad ein

wenn der zustand optisch in ordnung ist, käme ich daher bei einem coupe (da riesen service fällig) auf einen kaufspreis von ca.48- 50000.- mehr nicht !!!

...

grüße, gesie

...einen 360 der kein Kernschrott ist für 48-50teur ist gut :D was sollen dann die entsprechenden Vorgänger 348 oder 355er kosten, 20-22teur? :wink2:

...einen 360 der kein Kernschrott ist für 48-50teur ist gut :D was sollen dann die entsprechenden Vorgänger 348 oder 355er kosten, 20-22teur? :wink2:

das hängt ja auch immer mit den Stückzahlen zusammen. Wenig prduzierte Fahrzeuge = dauerhaft höherer Preis, viele Stückzahlen= niedrigerer Preis :wink:

Aber du hast schon auch recht :-))!

...einen 360 der kein Kernschrott ist für 48-50teur ist gut :D was sollen dann die entsprechenden Vorgänger 348 oder 355er kosten, 20-22teur? :wink2:

versteh deine frage nicht so ganz richtig.....!?

das oben ist irgendwie nicht deutsch und verständlich geschrieben.

es werden zur zeit, wie auch hier im forum schon geschrieben, spider um 65000.- verkauft.(Bj ab 2001)

was soll denn dann ein 99er coupe 3. besitz mit 80000km kosten, besonders dann, wenn service auch noch fällig ist ??

wenn man bei manchen hier so liest, eigentlich überhaupt wertlos...

was sollen dann die entsprechenden Vorgänger 348 oder 355er kosten, 20-22teur?

Wir könnten den Tag erleben, an dem die 355er teurer sind als die 360er ... vielleicht ist der 355 so etwas wie der 993 in rot ... ?

  • Gefällt mir 1
Wir könnten den Tag erleben, an dem die 355er teurer sind als die 360er ... vielleicht ist der 355 so etwas wie der 993 in rot ... ?

das könnte sich durchaus bewahrheiten 8)

Wir könnten den Tag erleben, an dem die 355er teurer sind als die 360er ... vielleicht ist der 355 so etwas wie der 993 in rot ... ?

Wirklich sehr Gute kosten doch heute schon mehr....

versteh deine frage nicht so ganz richtig.....!?

das oben ist irgendwie nicht deutsch und verständlich geschrieben.

es werden zur zeit, wie auch hier im forum schon geschrieben, spider um 65000.- verkauft.(Bj ab 2001)

was soll denn dann ein 99er coupe 3. besitz mit 80000km kosten, besonders dann, wenn service auch noch fällig ist ??

wenn man bei manchen hier so liest, eigentlich überhaupt wertlos...

Ganz einfach: Du hast recht vom reinen Wert her solcher Autos für den Käufer, jedoch wird kaum jemand einen "guten" bzw. "ehrlichen" 360 so billig hergeben, außer derjenige braucht dringend Geld oder ist total hirnverbrannt (Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel:wink:)

Also wir haben vor kurzem ausgiebig nach nem 360,430 oder Gallardo (alle im unteren Preis-Segment) gesucht, und konnten trotz Wirtschaftskrisen-blabla feststellen, daß die vernünftigen Autos alle deutlich über den Preisen lagen die bei solchen Diskussionen hier -auch in Deinem Beispiel- des öfteren gern genannt werden:crazy:

Gast Alpinchen

Gute Sachen kosten gutes Geld; zu Verschenken hat halt keiner was.

Wer teuer kauft, kann manchmal zu viel ausgegeben haben, aber er hat wenigstens eine funktionierende Sache.

Wer billigst kauft, hat meistens nichts außer Ärger davon.

Ich hab' das bei meinem 348 gemerkt, unter 45K€ wurde vorletzes Jahr nur heruntergerittenes Zeug verkauft.

Da lass ich mich dann doch gar nicht drauf ein. :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...