Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt einen Mondial mit Schiebedach?


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige Infos zur Schiebedachführung am Mondial.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir fehlen einige Teile und ich werde aus den Explosionszeichnungen nicht ganz schlau.

Gruß Marcus

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Marcus

Ich fahre einen Mondial 3.2 QV Baujahr 1988

mit Schiebedach.

So ich benutze es aber nicht.

Wie kann ich dir evt. helfen.

Wolte meins sowiso mal gangbar machen

( es läuft schlecht zu )

gruß Heinz

oder nach einer Umlaufdichtung wie früher Windschutzscheiben eingesetzt wurde.

Alle Teile vom Schiebezeug weg, die übrig gebliebene Platte wie eine Scheibe einsetzen.

Wie wird er nur den Himmel wieder schön gemacht haben?

Loch zu gemacht und komplett neu bezogen?

Oder gar den Monitor für eine Playstation übers Loch geschraubt? So voll krasses Tuning? :D:D:D

Ich habe kurzen Prozess gemacht. (Siehe Fotos).

Ist wirklich sauber geworden. War neulich beim Freundlichen wegen eines anderen Themas, sagte der Werkstattmeister zu mir "Seien Sie froh, dass Sie keinen mit Schiebedach haben..." Darauf verwies ich auf den Umbau.. Es ist Ihm nicht aufgefallen.

Momentan steht das Auto auf der Hebebühne, da ich die Felgen pulvern lasse. Wenn es wieder auf 4 Rädern steht, kann ich ja gerne mal ein komplettes Bild machen.

post-59796-14435352907229_thumb.jpg

post-59796-14435352908678_thumb.jpg

post-59796-14435352910055_thumb.jpg

Cool

Und alles ohne wellen und dellen im dach

und bei wem haste das machen lassen

der himmel wie machste das

preis ?

hastes jetzt gut keinen ärger mit der mechanik mehr

und dichtung undicht

echt cool

Geringe Wellen im Lack sind zu erkennen, wenn man es weiß und genau ausspiegelt.

Aber eher auf der hinteren Hälfte, bei der nicht das Schiebedach verschlossen wurde. Ist anzunehmen, dass das bereits vorher schon so war.

Unter dem Blech mussten außerdem Verstärkungen eingeschweisst werden.

Beim Himmel habe ich vom Sattler die Öffnung von hinten mit einem grauen Stoff verschließen lassen. Der hat dann noch einen kleinen Ferrari Schriftzug eingeprägt. Sieht schon ganz gut aus, man sieht aber, das ein Schiebedach montiert war.

Kosten ca. 1.500 € beim Lackierer + 140 € beim Sattler.

Ein komplett neu bezogener Himmel hätte ca. 600 € gekostet. Da wären dann C-Säulen Verkleidungen und Sonnenblenden mit bezogen wurden.

Der Hauptgrund für die Billigklösung war eigentlich, dass ich keine Lust hatte nochmal 4 Wochen auf mein Auto zu warten. Und das bei Sommerbeginn.

Vielleicht hole ich das ja noch nach. Aber ich denke eher nicht.

Neue Schiebedachteile hätten bei Eurosparp...uk ohne Einbau und Lackierung 1.700 € + Mwst. gekostet. Mind. 1 Teil davon ist nicht mehr zu bekommen.

In Summe also locker das Doppelte. Und wer weiß, ob es dann für immer erledigt wäre.

So ist es ein sauberer Abschluss. Ich finde, sieht sogar besser aus. Eben mehr nach Sportwagen....

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarcusT.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Führung des Schiebedachs (die hinteren beiden Ecken heben sich nach dem Schließen nicht mehr nach oben).

Haben SIe zufällig noch die Explosionszeichnungewn von denen Sie geschrieben haben, oder sonst einen Tipp.

Grüße,

die reparaturanleitungen finden sich problemlos im netz

z.B. auf http://www.ferraridatabase.com

dazu gibts auch bebilderte anleitungen mit teileempfehlungen (hier...Porsche ! )

im www meist halt aus englischsprachigen quellen

z.B. http://www.ferrarichat.com/forum/mondial/281969-fixing-mondial-sunroof-less-than-$150.html

sogar videos lassen sich finden :wink:

grundsätzlich sollte man aber bei solchen anfragen aber wenigstens

mal das modell/baujahr und eine aussagefähige fehlerbeschreibung

evtl.sogar mit bild abliefern !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...