Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drei mal F430


TPO

Empfohlene Beiträge

So sollte es sein und diese Leute soll und darf man nicht gefährden.

Nicht wir, bzw. andere vorausschauende Schnellfahrer, gefährden diese Autofahrer, sondern diese sich selbst!!

Ich habe u.a. auch Fahrzeuge mit denen ich eher langsam (die von dir genannten 160km/h) unterwegs bin, aber gerade dann rechne ich immer mit schnelleren Fahrzeugen und beobachte nicht nur alle 5km den rückwärtigen Verkehr!

Auch bummel ich nicht mit 100km/h auf der linken Spur, nur weil sich am Horizont ein LKW oder Gespann abzeichnet. Darüber hinaus habe ich nichts auf der mittleren von 3 Spuren zu suchen, auch wenn dies noch so bequem ist!

Des Weiteren erwarte ich, dass jeder einen Überholvorgang möglichst zügig und durch Nutzung des Gaspedals abschließt. Zudem trägt der Beschleunigungsstreifen seinen Namen nicht aus Zufall und selbst ein 60PS-Kleinwagen schafft es auf demselbigen eine höhere Geschwindigkeit als 80km/h zu erreichen!

All dies wird leider von 95% der Autofahrer missachtet und wenn man als Schnellfahrender durch entsprechende Vorahnung und rechtzeitige Reaktion (ob durch scharfes Bremsen oder auch unter Nutzung anderer Fahrspuren) einen Unfall vermeidet oder ggfs. auch deren Leben rettet, wird man noch angehupt oder aufgeblendet! Man war ja im Recht direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur zu ziehen, da dort in 200m ein LKW ist... :evil:

Edit: Marius ich tue es dir gleich...bin raus hier, hat eh keinen Zweck!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    9

  • R-U-F

    9

  • Ferrarinarr

    9

  • Graunase

    9

Nicht wir, bzw. andere vorausschauende Schnellfahrer, gefährden diese Autofahrer, sondern diese sich selbst!!

Ich habe u.a. auch Fahrzeuge mit denen ich eher langsam (die von dir genannten 160km/h) unterwegs bin, aber gerade dann rechne ich immer mit schnelleren Fahrzeugen und beobachte nicht nur alle 5km den rückwärtigen Verkehr!

Auch bummel ich nicht mit 100km/h auf der linken Spur, nur weil sich am Horizont ein LKW oder Gespann abzeichnet. Darüber hinaus habe ich nichts auf der mittleren von 3 Spuren zu suchen, auch wenn dies noch so bequem ist!

Des Weiteren erwarte ich, dass jeder einen Überholvorgang möglichst zügig und durch Nutzung des Gaspedals abschließt. Zudem trägt der Beschleunigungsstreifen seinen Namen nicht aus Zufall und selbst ein 60PS-Kleinwagen schafft es auf demselbigen eine höhere Geschwindigkeit als 80km/h zu erreichen!

All dies wird leider von 95% der Autofahrer missachtet und wenn man als Schnellfahrender durch entsprechende Vorahnung und rechtzeitige Reaktion (ob durch scharfes Bremsen oder auch unter Nutzung anderer Fahrspuren) einen Unfall vermeidet oder ggfs. auch deren Leben rettet, wird man noch angehupt oder aufgeblendet! Man war ja im Recht direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur zu ziehen, da dort in 200m ein LKW ist... :evil:

Edit: Marius ich tue es dir gleich...bin raus hier, hat eh keinen Zweck!

:-))! Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt.

Die regelmäßige Kontrolle des Verkehrs im Rückspiegel halte ich für eine der wichtigsten Prioritäten auf der AB.

:-))! Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt.

Die regelmäßige Kontrolle des Verkehrs im Rückspiegel halte ich für eine der wichtigsten Prioritäten auf der AB.

Das finde ich auch, und für mich ist es schmerzlich bzw. nervend, daß viele Fahrer heute (oder auch früher?) den Blick in die Rückspiegel vernachlässigen.

Quado hat auch recht mit seinen Beobachtungen anderer Verkehrsteilnehmer. Gewisse Leute verkraften es halt nicht, wenn andere Leute besser sind bzw. fahren.

Grüße,

Philipp

Daß 95% aller Autofahrer unfähig sein sollen sich auf einer Autobahn adäquat zu benehmen halte ich für eine höchst anmaßende Bemerkung,passt aber in die Argumentationslinie welche in oben gezeigtem Porscheviedeo den Fahrer sehr "vorrausschauend" nennt.Schon mal dran gedacht daß Rechtsüberholen ein klein wenig gegen die Regeln sein könnte?Und daß diese Regel aus Rücksicht auf Nichtrennfahrer sogar einen gewissen Sinn macht?Im übrigen geht die Rechtsprechung bei Unfällen mit 200km/h+ häufig/meistens von einer Mitschuld aus.Mal abgesehen davon fahre ich lieber nicht so wie ich dürfte,sondern so daß nach Möglichkeit nichts passiert-und dazu gehört daß ich jederzeit damit rechne daß jemand etwas unerwartetes tut.Umgekehrt bin ich nämlich auch froh wenn ich einen Fehler gemacht habe und dank der besonnenen Reaktion eines anderen Menschen nichts passiert ist.Dies ist ein Grund mit,weshalb ich von Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h auf der AB (zumal am (Fr.-)Nachmittag) nichts halte.Die Reaktionsgeschwindigkeiten der oben beschriebenen "Schnarchnasen" lassen dies einfach nicht zu!

Wenn ich oben von Spaß schrieb:Ich habe nie etwas gegen Spaß am Autofahren gesagt,nur muß sich dieser Spaß der Sicherheit aller unterordnen.Spaß auf schönen leeren Straßen mit schöner Landschaft,was soll ich dagegen haben?

Im übrigen habe ich nichts gegen eine freundliche Begrüßung,muß mich aber im Nachinein fragen was ich von der oben zitierten Nachricht halten soll,wenn ich dann einige Zeit später heftige Polemiken gegen ebendieses Auto lesen darf.

Grüße!

Da wir eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h haben muß man sich darauf einstellen daß viele Leute auch nur mir Geschwindigkeiten von max.160 rechnen können.

:crazy:

Jemand der das nicht kann, sollte gar nicht erst einen Führerschein bekommen - denn wer das nicht kann, ist nicht ausreichend qualifiziert ein Kfz zu führen.

Daß 95% aller Autofahrer unfähig sein sollen sich auf einer Autobahn adäquat zu benehmen halte ich für eine höchst anmaßende Bemerkung.

Du, da muss ich dir auch mal Recht geben. :D

Ich denke dass 95% schon ok fahren, nur die 5% die halt "aus der Reihe tanzen" fallen wesentlich stärker auf.

Wer von euch denkt denn auf der Autobahn "Mensch der fährt aber toll rechts, find ich super dass der mich vorbei lässt"? :wink:

Während so ein Linkschleicher oder "Rauszieher" doch wesentlich mehr Wut / Aufmerksamkeit bekommt.

Ich bin zur Zeit leider auch Linksschleicher, Winterreifen gehen nur bis 210, ich gelobe aber auf Sommereifen Besserung... :(

Du, da muss ich dir auch mal Recht geben. :D

Ich denke dass 95% schon ok fahren, nur die 5% die halt "aus der Reihe tanzen" fallen wesentlich stärker auf.

Wer von euch denkt denn auf der Autobahn "Mensch der fährt aber toll rechts, find ich super dass der mich vorbei lässt"? :wink:

Während so ein Linkschleicher oder "Rauszieher" doch wesentlich mehr Wut / Aufmerksamkeit bekommt.

Ich bin zur Zeit leider auch Linksschleicher, Winterreifen gehen nur bis 210, ich gelobe aber auf Sommereifen Besserung... :(

Hallo TPO,

ich wiederum würde Dir auch gerne recht geben, aber ich meine, daß doch insgesamt mehr als nur 5% aller Führerscheininhaber/innen (wir wollen hier niemanden diskriminieren:???::wink:) im Verkehr "aus der Reihe tanzen" oder einfach unzureichende Fähigkeiten haben, ein Kfz zu führen.

Diesee unangenehmen Leute sind sicher andererseits auch nicht die Mehrheit, aber ich denke, der Prozentsatz dieser Menschen an der Gesamtheit aller Kfz-Lenker ist doch schon etwas höher als 5% (und sehr viel höher, als mir persönlich lieb ist - und das sage ich als eher mäßiger Autofahrer:().

Dennoch würde ich nicht soweit gehen wie Quado: Meiner bescheidenen Meinung nach sind es andererseits doch schon mehr als bloß 5% aller Straßenbenutzer, die akzeptabel Auto fahren:):wink:

Ich bin - um auf Deine Frage zu antworten - auch schon dankbar für jeden, der nicht vor mir herauszieht, während ich gerade mitten im Überholprozeß stecke...

Viele Grüße,

Philipp

Hi Philipp,

wir müssen jetzt auch nicht um jedes Prozent streiten. :D

Deinen letzten Satz find ich sehr gut geschrieben, dass man dankbar dafür ist dass andere auf einen selbst Rücksicht nehmen.:-))!

Wenn ich schnell auf der AB unterwegs bin gibts neben den Schnarchnasen auch recht viele Leute die einem von sich aus Platz machen und mir freie Fahrt gewähren, was ja nicht selbstverständlich ist.

Ist halt nur blöd dass man beim Überholvorgang sich fürs platzmachen so schlecht bedanken kann.

Das Problem im Straßenverkehr ist halt die Kommunikation, wenn mir im normalen Leben jemand im Weg steht frag ich halt höflich ob ich vorbei könnte, aber was soll man auf der AB im Auto machen?

Oder wenn ich jemanden behindere sag ich auch dass es unbeabsichtigt war und dass es mir Leid tut, das geht beim Fahren auch schwer.

Autos sind schon eine komische Erfindung... X-)

:crazy:

Jemand der das nicht kann, sollte gar nicht erst einen Führerschein bekommen - denn wer das nicht kann, ist nicht ausreichend qualifiziert ein Kfz zu führen.

Jedoch müssen wir auch mit diesen Leuten rechnen-sonst krachts!

@TPO:Ausnahmsweise mal meine vollste Zustimmung für Deine letzten PostsO:-)

Jedoch müssen wir auch mit diesen Leuten rechnen-sonst krachts!

Das ich das mache kannst du dir selbst denken, sonst wäre ich wohl nicht mehr am Leben.

Trotzdem muss man sich mal ernsthaft fragen ob´s das noch sein kann, das man mittlerweile sogar einrechnen muss das jemand auf einer wenig befahrenen Autobahn nicht mal seine Spur halten kann :crazy:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich schnell auf der AB unterwegs bin gibts neben den Schnarchnasen auch recht viele Leute die einem von sich aus Platz machen und mir freie Fahrt gewähren, was ja nicht selbstverständlich ist.

Ist halt nur blöd dass man beim Überholvorgang sich fürs platzmachen so schlecht bedanken kann.

Das Problem im Straßenverkehr ist halt die Kommunikation, wenn mir im normalen Leben jemand im Weg steht frag ich halt höflich ob ich vorbei könnte, aber was soll man auf der AB im Auto machen?

Oder wenn ich jemanden behindere sag ich auch dass es unbeabsichtigt war und dass es mir Leid tut, das geht beim Fahren auch schwer.

Wozu gibt es die Hand? :wink:

Wenn ich sehe, dass jemand schnell einschert, dann fahre ich vorbei und hebe die Hand nach hinten, das sieht er dann ja durch die Heckscheibe meistens.

Steht fuer Hallo, Danke und Entschuldigung :wink: Je nach Situation X-)

Wenn mich jemand vorbei laesst oder Vorfahrt gewaehrt, obwohl er hat, dann hebe ich die Hand - also so Art Winken - dann signalisiere ich ihm, dass mich bedanke.

Aber das weiss man doch oder?

Naja ich für meinen Teil achte jetzt lieber doppelt und dreifach auf diese Spurwechsler und gehe immer schon auf die Bremse wenn ich andere Fahrzeuge zügiger überhohle... Obs was bringt? Manchmal ists einfach zu knapp...

Wir hängen alle an unserem Leben. Suizidgefährdete gibts hier glaub ich keine.

Hi Philipp,

wir müssen jetzt auch nicht um jedes Prozent streiten. :D

Deinen letzten Satz find ich sehr gut geschrieben, dass man dankbar dafür ist dass andere auf einen selbst Rücksicht nehmen.:-))!

Wenn ich schnell auf der AB unterwegs bin gibts neben den Schnarchnasen auch recht viele Leute die einem von sich aus Platz machen und mir freie Fahrt gewähren, was ja nicht selbstverständlich ist.

Ist halt nur blöd dass man beim Überholvorgang sich fürs platzmachen so schlecht bedanken kann.

Das Problem im Straßenverkehr ist halt die Kommunikation, wenn mir im normalen Leben jemand im Weg steht frag ich halt höflich ob ich vorbei könnte, aber was soll man auf der AB im Auto machen?

Oder wenn ich jemanden behindere sag ich auch dass es unbeabsichtigt war und dass es mir Leid tut, das geht beim Fahren auch schwer.

Autos sind schon eine komische Erfindung... X-)

Nun ja, Thomas, ich persönlich glaube ja nicht, das Autos so komisch sind:wink:

Ich denke eher, daß es hierzulande nicht so üblich ist, im Verkehr zu kommunizieren, wie ich das schon im Ausland erlebt und in Deutschland beibehalten habe.

Z. B., wenn ich auf der Autobahn rechts fahre und auf einen Langsameren auflaufe und hinter mir auf der linken Spur ein Schnellerer rasch aufholt, blinke ich rechts, um ihm zu zeigen: "Ich habe Sie gesehen; während Sie vorbeirauschen, bleibe ich garantiert rechts".

Dieses Rechtsblinken kenne ich auch von Schweizer Paßstraßen, wodurch man dem Schnelleren, der gerade aufholt, sagt: "Ich fahre ganz rechts und nehme die Flosse vom Gas, damit Sie schnell vorbei können".

Ich habe auch nachts schon mehrmals ein anderes Zeichen erlebt: Kurzes Aufblenden des Schnelleren, der noch weit hinter mir ist, heißt: "Ich bin schnell, bitte lassen Sie mich vorbei". Ich blinke dann rechts bzw. schließe meinen Überholvorgang so schnell wie möglich ab, damit der Schnellere so wenig wie möglich in seinem Tempo gestört wird.

"Danke schön" im Straßenverkehr kann man m. E. nach durch Handheben oder (v. a. nachts) durch kurzes Aufblinken des Warnblinkers (in Irland und Polen üblich) oder durch einmaliges Blinken links-rechts (wie viele Laster-Fahrer) ausdrücken.

Ich habe auch schon einmal einen Porsche vom Werk gesehen, der sich nachts mit dreimaligem kurzen Antippen des Bremslichts dafür bedankte, daß ich - wie am Anfang beschrieben, auf einen Langsamen auffahrend - in die Eisen gegangen war und rechts geblinkt hatte.

Somit konnte er auf der linken Spur ungestört vorbeibrausen, das hat ihm wohl gefallen:wink:. Ich genoß einfach dann den Klang der röhrenden Porsche-Turbo-Maschine:lol:

Wie gesagt: ich tue mein Bestes, um mich auf die anderen Verkehrsteilnehmer einzustellen bzw. mit ihnen zu kommunizieren. Wie gut mir das letztendlich gelingt, weiß ich nicht genau, habe aber von diesen meistens positive Reaktionen bekommen.

Viele Grüße,

Philipp

Dann bist du ein sehr aufmerksamer Fahrer, wenn nur mehr Leute so aufmerksam unterwegs wären :-))!

Das Problem liegt bei der "Masse" einfach daran, das einfache Grundregeln ignoriert werden bzw. Grundkenntnisse gar nicht erst vorhanden oder vergessen worden sind.

z. B. das Einfahren in die Autobahn, super Beispiel. Jeder zweite Verkehrsteilnehmer kann das schlichtweg nicht richtig, das ist schon irgendwie extrem, oder?

Oder auch, das man vor einem Überholvorgang mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen darf/soll. Mach das mal, dafür bekommst du entweder den Mittelfinger oder den Vogel gezeigt :D

Auch für die Straße gibt es eine Bedienungsanleitung, die sollte man sich wenigstens einmal durchgelesen haben denke ich.

Dann bist du ein sehr aufmerksamer Fahrer, wenn nur mehr Leute so aufmerksam unterwegs wären :-))!

Das Problem liegt bei der "Masse" einfach daran, das einfache Grundregeln ignoriert werden bzw. Grundkenntnisse gar nicht erst vorhanden oder vergessen worden sind.

z. B. das Einfahren in die Autobahn, super Beispiel. Jeder zweite Verkehrsteilnehmer kann das schlichtweg nicht richtig, das ist schon irgendwie extrem, oder?

Oder auch, das man vor einem Überholvorgang mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen darf/soll. Mach das mal, dafür bekommst du entweder den Mittelfinger oder den Vogel gezeigt :D

Auch für die Straße gibt es eine Bedienungsanleitung, die sollte man sich wenigstens einmal durchgelesen haben denke ich.

Lieber R-U-F,

habe vielen Dank für die Blumen:oops::)

Deine Erfahrungen auf der Straße kann ich - leider - im wesentlichen teilen.

Ich ärgere mir im Straßenverkehr wirklich manchmal den Wolf, vor allem wenn inkompetente Fahrer sich dann auch noch im Recht fühlen: Du hast so etwas in bezug auf "das Geben von Lichtzeichen vor dem Überholen" schon genau beschrieben..:(

Viele Grüße,

Philipp

P.S.: Ich finde, Thomas hat recht :-) Das wäre super! (Sorry für den Nachtrag)

Ja, das mit dem "Recht" ist ein großes Problem. Man sollte sich einfach ein wenig auskennen mit dem was man macht - oder Zuhause bleiben, aber so einfach ist es beim Thema Auto halt leider nicht. Wer nicht schwimmen kann, geht nicht ins Wasser - wer nicht wirklich fahren kann, macht es trotzdem :rolleyes:

@all:Haben hier auf einmal einige eine österliche Wandlung durchgemacht?Mit dieser Einstellung hätte es die Entwicklung dieses Threads gar nicht geben müssen,die Videos wären einfach zu Kenntnis genommen worden und jeder hätte sich stirnrunzelnd das Seine dazu gedacht...

Friedliche Restostern noch!

@R-U-F:

100% Zustimmung.:-))!

Graunase:

Ja, danke Dir, ich hoffe, Du hattest auch schöne Ostern:)

Ich denke aber einfach, daß hier einfach eine Diskussion, die ein wenig aus dem Ruder gelaufen war, sich jetzt wieder fängt.

Es war nur das alte (oft erlebte) Problem bei Internetdebatten, daß sich Mißverständnisse oft hochschaukeln, weil die paralinguistische Kommunikation (Mimik, Gestik, Betonung, Sprachmelodie usw.) fehlt.

Diese macht aber in persönlicher Kommunikation sehr viel aus.

Wenn sie nicht vorhanden ist, wird so manches im Internetforum Geschriebene mißverständlich: zum Beispiel wird so manche Äußerung, die nicht aggressiv gemeint war, leicht als beleidigend gewertet.

S' ist ja nicht schlimm. Es passiert ja nicht so selten...:wink:

Na ja ich will ja nun nicht die Namen derer nennen, die an der Auslösung des Streites nicht ganz unbeteiligt waren....:rolleyes:

Ansonsten kann man eigentlich nur RUF und Ferrarinarr recht geben. Trifft es auf den Punkt.:-))!

@R-U-F:

Danke Dir sehr, auch wenn ich nur ein halber Württemberger (mein Vater ist aus Stuttgart gebürtig) bin:)

Schönen Ostermontagsabend noch Euch allen,

Grüße,

Philipp

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...