Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radlager F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

Mein F355 hat leider vorne ein bisschen Spiel im Radlager. Reparatur kostet 1000.- :-(((° (davon Radlager 900.-)

Mir ist bewusst, dass Ferrari fahren teuer ist - aber das find ich schon extrem! Ist denn da irgendwas aus Gold oder Platin in dem Lager?? :crazy:

Von euch hat nicht zufällig einer die SKF-Teilenummer zur Hand (abzulesen an einem ausgebauten Lager)? Denn SKF stellt diese Lager her.

  • 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mein rechtes hinteres Radlager fängt an ,,ab und zu´´ Geräusche zu machen

Wenn das Rad entlastet ist hört man noch nichts, wenn man nach links lenkt ist das Geräusch da, in der Rechtskurve noch nicht.

Letztes Jahr war mein rechtes hinteres Radlager mal sehr locker, da sich die große Schraube von selbst gelockert hatte. Könnte sein , dass es da Schaden genommen hat, Dreck reingekommen ist......

Muss man die ganze Radnabe mit Lager wie angeboten kaufen oder gibt's da andere Möglichkeiten ?

Bekommt man von SKF überhaupt Ferrari-Teile oder hat da Ferrari seine Hand drauf das die nichts rausgeben :wink:

Gruß,

Oliver

...Letztes Jahr war mein rechtes hinteres Radlager mal sehr locker, da sich die große Schraube von selbst gelockert hatte. Könnte sein , dass es da Schaden genommen hat, Dreck reingekommen ist......

Muss man die ganze Radnabe mit Lager wie angeboten kaufen oder gibt's da andere Möglichkeiten ?

Bekommt man von SKF überhaupt Ferrari-Teile oder hat da Ferrari seine Hand drauf das die nichts rausgeben ...

a) ja, der Schaden kann damals schon entstanden sein, möglicherweise auch am Flansch bzw. an der Nabe

B) gibt es von Ferrari nur komplett, Teile-Nr.157900 , ca. EUR 900.-, derzeit schwer zu bekommen (1 Stück gebraucht in England für ca. die Hälfte)

c) das Lager am besten mal rausmachen und auf die Nummer schauen - oft gibt es aber keine Referenz ! - seit Jahren wird versucht die Lager ausfindig zu machen, generell wird aber davon abgeraten da SKF bei den Dichtungen für Ferrari offensichtlich eine spezielle Gummimischung verwendet die sich so in Referenzteilen nicht wiederfinden lässt

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...