Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung Interieur 360


poldi99

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja gerade dabei, mir ein 360iger Cabrio zu kaufen. Jetzt habe ich einen angeschaut, wo das billige silberne Plastikzeugs im Innenraum (Türen, Radioblende, Mittelkonsole) durch Carbon ersetzt wurde (oder auch schon original drinnen war). Ist so eine Umrüstung (Nachrüstung) möglich?

Gibt es das original zu kaufen oder ist das ein Aftersales Produkt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo poldi,

das silberne zeug ist gusseisen. sehr massiv.

ich habe meins durch tauchverfahren carbonisieren lassen. sieht meiner meinung ganz toll aus.

habe einen bekannten der macht das. ist jedoch meiner meinung nicht ganz zuverlässig, wenn es um die fertigungsdauer geht. wäre jedoch nicht besonders teuer. auch kannst du die teile einfach lackieren lassen.

Also du hast die Alu Teile und möchtest Carbon, oder wurden die Aluteile schon durch Carbon ersetzt und du möchtest wieder Alu? Verstehe Deinen Post nicht.

ich habe leider noch keine 360iger. Aber möchte einen kaufen. Mir gefallen aber die silbernen Sachen im Innenraum des 360iger nicht. Und jetz hätt ich halt gerne vor dem Kauf gewusst, ob das Umrüsten möglich ist und sich finanziell im Rahmen bewegt. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich halt auf einen 360iger warten, der eine solche Ausstattung schon hat!!

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Es ist Alu - Druckguss im 360er

und es gab ab Werk meines Wissens nach keine andere Ausstattung (ausgenommen der CS)

Die diversen Auswahlmöglichkeiten kamen dann erst beim 430er und gipfeln nun in einer schier unüberschaubaren Vielfalt beim 458.

Lackieren, beschichten, tauchbeschichten, vergolden kein Problem

...

...

wer`s mag!

hallo poldi,

das silberne zeug ist gusseisen. sehr massiv.

.

nö, das ist Aluminium und wie Kai schon schrieb, gabs das "silberne Zeugs" nicht anders, und massiv ist das auch nicht gerade :(

hier ein paar bilder, so sehen die fertigen teile dann aus.

habe die teile demontiert, fand sie sehr massiv....besonders das radioteil und das tachoteil, auch die mittelkonsole ist sehr, sehr massiv !

aber so gehen die meinungen auseinander.......

post-67867-14435341477039_thumb.jpg

post-67867-14435341478565_thumb.jpg

post-67867-14435341480037_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

habe mir aber auch echte carbonteile angeschaut, das ist müll für mich. alles filligran.

darum habe ich mich auch für diese variante entschieden. besonders die luftfilter und der wasserbehälter sind super geworden. auch die seitenverkleidungen im motorraum sollen schon fertig sein.

habe dann echte carbonteile für den motorraum fur ein coupe zu verkaufen !!

Es ist Alu - Druckguss im 360er

und es gab ab Werk meines Wissens nach keine andere Ausstattung (ausgenommen der CS)

Die diversen Auswahlmöglichkeiten kamen dann erst beim 430er und gipfeln nun in einer schier unüberschaubaren Vielfalt beim 458.

Lackieren, beschichten, tauchbeschichten, vergolden kein Problem

...

...

wer`s mag!

Nö nö...es gab ab Werk damals eine Option mit Carbon (evtl. nicht direkt '99, aber zumindest ab '01 totsicher), meistens wurde das Carbonpaket mit den Racingsitzen zusammen bestellt:-))!

Mir gefällt die "Standard-Alu-Version" sowie der Standard-Sitz auch überhaupt nicht, aber 360er mit diesem Carbonpaket dürften äußerst selten sein... Ich würd das auch ändern, wobei die Original-Carbonteile sehr teuer sein werden, dann lieber lackieren, beschichten, tauchbeschichten etc.

hier ein paar bilder, so sehen die fertigen teile dann aus.

habe die teile demontiert, fand sie sehr massiv....besonders das radioteil und das tachoteil, auch die mittelkonsole ist sehr, sehr massiv !

aber so gehen die meinungen auseinander.......

wow, gefällt mir sehr gut!!! :-))!

So will ich das dann auch haben!

hier ein paar bilder, so sehen die fertigen teile dann aus.

Bei dem Anblick treibt es mir schier die Tränen in die Augen :(. Sieht ein bisschen aus wie das CFK bei der alten Mercedes C-Klasse (W202). Dann imo doch lieber lackieren.

Aber gut, das Geschmäcker ja auch verschieden sein dürfen ;)

Grüße

Fahrrad-Fahrer

]Bei dem Anblick treibt es mir schier die Tränen in die Augen :(. Sieht ein bisschen aus wie das CFK bei der alten Mercedes C-Klasse (W202). Dann imo doch lieber lackieren.

oh, da liegst du richtig verkehrt. habe auch orginal carbon teile, die sehen nicht gut aus. darum habe ich das dann so gemacht.

im motorraum habe im momentan seitlich noch carbon dran., die werde aber schnellstmöglich ausgetauscht.

Bei dem Anblick treibt es mir schier die Tränen in die Augen :(. Sieht ein bisschen aus wie das CFK bei der alten Mercedes C-Klasse (W202). Dann imo doch lieber lackieren.

oh, da liegst du richtig verkehrt. habe auch orginal carbon teile, die sehen nicht gut aus. darum habe ich das dann so gemacht.

im motorraum habe im momentan seitlich noch carbonteile dran., die werden aber schnellstmöglich ausgetauscht.

@gesie

sieht super und absolut edel aus!!!!! respekt, da gefällt mir auch das braune interieur sehr gut. seh ich dich und dein auto am chiemsee? würd ich mir alles gern näher ansehen.

schöne ostergrüsse

oh, da liegst du richtig verkehrt. habe auch orginal carbon teile, die sehen nicht gut aus. darum habe ich das dann so gemacht.

im motorraum habe im momentan seitlich noch carbon dran., die werde aber schnellstmöglich ausgetauscht.

Wie gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden 8)

Ich persönlich kann jedenfalls nichts mit dem durch Tauchverfahren aufgetragenen Muster anfangen.

Aber es gibt ja genug positive Resonanz, von daher ist ja alles in bester Ordnung :-))!

Grüße

habe auch orginal carbon teile, die sehen nicht gut aus.

Dann wurde gepfuscht. Originales Carbon ist allen Varianten des Tauchbeschichtens mMn optisch haushoch überlegen! Mit diesen komischen Verfahren bekommst du niemals die optische Tiefe eines echten Gewebes! Den Punkt mit "filigran" konnte ich nicht nachvollziehen. Alle Teile, die du hast tauchbeschichten lassen, wären ohne Probleme mit echter Kohlefaser zu beschichten gewesen. Aber dann mit der echten Carbonoptik! :-))!

Aber gefallen muss es ja nur dir, mich wundert nur die Aussage, dass du die echte Carbonoptik nicht magst. Hast du vielleicht Bilder von den Teilen? Aftermarket? Gefällt dir echtes Carbon vielleicht generell nicht? :???:

gepfuscht wurde bei den orginalen teilen sicherlich nicht, da es sich um novitec teile handelt (motorraum). die sind schwarz bräunlich., gefällt mir eben nicht, da ich viel silber auf meinem auto habe.

diese teile sind schwarz silber und glänzen, gar kein vergleich zum orginalcarbon.

jeder der sich den motorraum angeschaut hat, war bis jetzt der meinung, dass die beschichteten teile besser aussehen.

mir gefällts, ich bin absolut zufrieden. bis jetzt habe ich noch keinen 360er endeckt, der innen besser aussieht.

ich bin auch kein fan von schwarzem leder.

und wenn jemand erklärt, die orginalen silbernen teile sehen schön aus, der sollte mal zum augenarzt gehen.

passt vielleicht in einen silbernen oder schwarzen ferrari, sonnst aber nicht wirklich.

mein auto ist eben anders......orginal...den kann man(n) überall kaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...