Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bin neu hier und suche Tipps zu F1 355 Spyder


stache

Empfohlene Beiträge

Servus Ferraristis, weiß nich ob ich jetzt richtig bin aber ich probiers einfach mal.

Estmal ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin an einem 355 F1 spyder drann Bj 9/97 53´km rot und innen beige, unfallfrei, Scheckheft bei Ferrari, äußerlich und innen eigentlich sehr sauber TÜV/AU 04.2009 na ja die sitzwange am fahrersitz ist leicht abgeschürft und der beige Teppich könnte etwas heller sein (vielleicht nur verschmutzt). Kupplung und Zahnriemen wurden bei 36500km am 03.2007 bei Ferrari gewechselt

aber nun die Fragen an euch:

auf was sollte ich bei einer Probefahrt achten, insbesondere wie teste ich ein F1 Getriebe auf schäden oder Verschleiß?

und gibt es schon Tipps wie ich die Sitzwange ausbessern könnte?

Die üblichen Dinge wie Verdeck auf/ zu und Beleuchtung klappen ja wunder bar auch die Bremsen sind neu.

Wie komme ich an Schaltpläne oder Reparaturanleitungen ran??:-o

Vielen Dank und jetzt bin ich ja mal gespannt wann Feedback kommt:lol:

post-84058-14435341246153_thumb.jpg

post-84058-14435341249423_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin, erstmal eines vorweg... wie wärs wenn Du dich im Unterforum "Ich bin neu hier..." vorstellst ? Kommt immer gut an :-))!

Die Sitze könnte man wieder im original Farbton lackieren lassen, außer es stört dich nicht so sehr. Ferner könntest du die Sitze mal richtig reinigen...macht vieles wieder wett.

Schaltpläne und Reparaturanleitungen findet man sicherlich im I-Net, aber hier im Forum haben echt viele Leute Ahnung von Autos, die dir sicherlich weiterhelfen können - Ansonsten einfach mal in einer Ferrari-Werkstatt nachfragen.

Den Zustand des Getriebes bzw. der Kupplung kann man in einer Werkstatt auslesen lassen.

Anonsten wie immer Sichtprüfungen durchführen, unters Auto schauen, eventuell noch jemanden mitnehmen der sich speziell mit dem 355 gut auskennt oder selber fährt..das übliche halt wenn man sich einen Gebrauchten anschaut...und dann kann auch nicht mehr viel schiefgehen, wenn der Rest passt :)

Wünsche dir viel Glück und hoffe der Wagen passt zu dir und allzeit knitterfrei Fahrt:-))!

hey super ging ja schnell, vorstellen ja logisch gerne - unterforum aaha -

habe schon gegoggelt aber nix gefunden - gibts nen Tipp oder Link?

Danke erst mal

Hi,

also wegen dem Leder würde ich mal bei www.lederzentrum.de vorbeischauen, bzw. anrufen.

Die machen wirklich exzellente Produkte und mit einer Tönung von denen, wird von diesen Schrammen nichts mehr zu sehen sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Suchen und Kaufen deines 355!

Alex

Servus Ferraristis, weiß nich ob ich jetzt richtig bin aber ich probiers einfach mal.

Estmal ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin an einem 355 F1 spyder drann :

Hallo,

herzlich willkommen.

Die F1-Schaltung ist im 355 ehrlicherweise nicht empfehlenswert. Der Verschleißzustand der Kupplung kann jede offizielle Ferrari-Werkstatt auslesen.

Die entsprechenden Lederaufbereiter wurden bereits genannt. Sollte kein Problem sein. Du könntest es auch einmal selbst mit dem Swizöl Leder Heiler probieren.

Kleiner Tip noch: Ferraristis gibt es nicht, denn Ferraristi ist bereits der Plural und einen Spyder gibt es zwar bei Maserati, aber bei Ferrari ist es ein Spider.

Ansonsten viel Erfolg beim Kauf des 355

Schattenfell

Hallo,

herzlich willkommen.

Die F1-Schaltung ist im 355 ehrlicherweise nicht empfehlenswert. Der Verschleißzustand der Kupplung kann jede offizielle Ferrari-Werkstatt auslesen.

Die entsprechenden Lederaufbereiter wurden bereits genannt. Sollte kein Problem sein. Du könntest es auch einmal selbst mit dem Swizöl Leder Heiler probieren.

Kleiner Tip noch: Ferraristis gibt es nicht, denn Ferraristi ist bereits der Plural und einen Spyder gibt es zwar bei Maserati, aber bei Ferrari ist es ein Spider.

Ansonsten viel Erfolg beim Kauf des 355

Schattenfell

Das sehe ich nicht so. Es kommt auf die Fahrweise an. Mann kann ein F 1 Getriebe genauso lange fahren wie ein Schalter. Und auf jeden fall ist ein Ferrari F 1 wertstabiler

Gruß vom ehemaligen 355,360 F1 Besitzer

Das sehe ich nicht so. Es kommt auf die Fahrweise an. Mann kann ein F 1 Getriebe genauso lange fahren wie ein Schalter. Und auf jeden fall ist ein Ferrari F 1 wertstabiler

Gruß vom ehemaligen 355,360 F1 Besitzer

genau so ist es! Ich möchte keinen Ferrari mehr ohne F1!!!

Auch beim 355 funkt sie schon 1A! Und wird auch entsprechend gesucht!

Vielen dank haben mich schon entschieden F1 - ich probiers mal -

und habe auch schon ein kleines Problem.

nach dem öffnen mit der schwarzen aber auch mit der roten Ferbedienung; meldet sich mein spider mit einem viermaligen piep was bedeutet daß und wie bekomme ich es wieder weg?

manchmal wiederholt sich das piepen abermals nach ca. 10 min. ( bei verschlossenem Fahrzeug)

hoffe mir kann geholfen werden

Vielen dank haben mich schon entschieden F1 - ich probiers mal -

und habe auch schon ein kleines Problem.

nach dem öffnen mit der schwarzen aber auch mit der roten Ferbedienung; meldet sich mein spider mit einem viermaligen piep was bedeutet daß und wie bekomme ich es wieder weg?

manchmal wiederholt sich das piepen abermals nach ca. 10 min. ( bei verschlossenem Fahrzeug)

hoffe mir kann geholfen werden

naja, hast du schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen??? Dort stehen sehr nützliche Sachen - vor allem dann, wenn es dein 1. Ferri ist! :-))!

Das 4x piepsen bedeutet, dass ein Sensor eine nicht richtig verschlossene Tür gemeldet hat! Meistens ist bei der Frontklappe der Sensor leicht nach unten gebogen, und er meint, dass diese nicht richtig geschlossen ist. Einfach die Sensorenpositionen überprüfen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...