Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL classik vs. SL Plastik


Lagu

Empfohlene Beiträge

geschwister1.jpg

Erster Sonnentag, treffen der Superlative von einst und jetzt.

2 bar Ladedruck meets 2,3 bar Reifendruck

Classik meets plastik

Stil meets Style

Stilikone 1971 meets Laderikone 2008

Lagu meets Strauss ............. zwei GewichsklassenO:-)

Viel Spaß beim Kucken

Jörg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

geschwister3.jpg

Blue: 1.149 mio km, mechanisches Verdeck, mechanische Fensterkurbel, 3 Jahre restauriert, der älteste existierende 107er SL aus der ersten Tagesproduktion 20.April 1971, Gentlemendriverscar

Black: 18.000 Mörderkilometer, alles elektrisch, Arschkühlung, CD,DVD,Heimkino, Cappucinoautomat bis 3hundertüberviel,

  • Gefällt mir 2
GEWICHSKLASSEN?????? :-o

ups.......yep..........(Irrtum nach Freud):D

navi1.jpg

Navigation für die Stilvolle gebildete belesene Akademikerin mit 36er Sitzmuskel. Das ideale Fahrzeug, die Kardiologin gepflegt zum Brunch zu rekrutieren.

navi2.jpg

Navi für einsame, stehengebliebene, ideale Beifahrerin muss blondiert sein mit rosa Lippcloss und rote Kratznägel. Sie sollte maximal über den Wortschatz der Sprecherin im Navi verfügenO:-).

  • Gefällt mir 2

antenne1b.jpg

Empfängt SWR1 - B1 in bestem Mono. Technofreier Genuss in Vollchrom von Hirschmann

antenne2q.jpg

Potenzstummel für orientierungslose I-Phonisten

Der Straussi wird mich erschlagen wenn er das hier liest

  • Gefällt mir 2

licht1.jpg

ehrliche deutsche FLAK-Geschütz-Beleuchtung hinter ehrlichem Glas, mit romantischer H4 Birne von Varta, unter deutscher Aluminiumleichtbaumotorhaube.:-))!

licht2.jpg

LED Energiespar-Kaltlicht zum Schonen der Lichtmaschine die ja den Strom für die Bordelektronik benötigt um den User sicher zur Chikka zu bringen, unter carbonisierter Baumwollmotorhaube.O:-)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lagu,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

schöne Bilder. Ein SL kann sich einfach immer sehen lassen. Auf den 107er zeitgenössische Serienfdelgen und er wäre meine Wahl :-))! noch lieber ist mir allerdings der zwischen den Beiden :D (aus Generationssicht)

front1dy.jpg

In schwarz: Der fiese Fallensteller, Sprunggelenkstreter, Umschubser, Aufprallschoner, cw-Wert-Geizer, Schaufelradathmer.

In Blau: ehrlicher Beckenknochenbrecher, Chromfetisch, Bauhaus-Nallinger-Artist, Benzinpreisvernichter,

  • Gefällt mir 3

nabe1.jpg

Das ist der Urvater einer Mercedes-Frisierfelge. (Barock und Stahlfelgen liegen in der Halle). So wurde der Wagen an meinen (leider verstorbenen) Vater ausgeliefert. Für mich absolut orginal ..............eben ein ERBstück

nabe2.jpg

Das ist sie, die Reinkarnation technologischer Expansionspotenz. Nimmernix Orginal,.............eben ein DERBStück

  • Gefällt mir 1
front1dy.jpg

In schwarz: Der fiese Fallensteller, Sprunggelenkstreter, Umschubser, Aufprallschoner, cw-Wert-Geizer, Schaufelradathmer.

In Blau: ehrlicher Beckenknochenbrecher, Chromfetisch, Bauhaus-Nallinger-Artist, Benzinpreisvernichter,

In Blau: ehrlicher Beckenknochenbrecher, Chromfetisch, Bauhaus-Nallinger-Artist, Benzinpreisvernichter, ...... Fliegenvernichter

Ein Bild für Götter, irgendwie das gleiche und doch eine ganz andere Welt.

Gruppstahl vs Carbon.

Restaurationskosten vs Tuninkosten

Leder VS Stoff

1,1 Mio Kilometer in fast 40 Jahren vs knappe 7000 in 5 Monaten (Winter:D)

Brüllen vs Flüstern

Saugen VS Blasen :D

Entspanntes Cruisen VS Rodeo-reiten

Ein schöner Wagen. Welcher ? Der blaue natürlich.

Stil, Klasse und Niveau. Alles ineinander vereint findet man selten bei einem Auto.

Der schwarze: Nicht jedermanns Sache, Stil, Klasse und Niveau fehlen gänzlich , Understatement fehl am platz, nur ein A R ***** kann dieses Auto fahren :D

Zum Wagen:

Er ist sozusagen nächste Woche "fertig" gestellt.

Kommt noch ein anderes Lenkrad, am Getriebe wird was gemacht und ein Zigaretten Anzünder bzw. 12 Volt Steckdose kommt auch noch rein :-))!

Motor hat nun die letzte Evolutionsstufe erhalten, eine Mischung zwischen Leistung und Vollgas fest mit Luft nach oben.

Leider keine 1149 NM Drehmoment mehr, aber immer hin haben wir noch ein paar NM über gelassen :oops: So ist das ganze ein wenig sicherer für die anderen Teile wie Getriebe, Antrieb etc.

Nach dem dann so wie es aussieht die Michelin Cups drauf kommen, wird das gesamt Paket im Bezug auf SL unschlagbar sein, ich behaupte der Sportlichste SL und vor allem ein Wagen der Funktioniert und auch trotz des Problems mit dem über die VA schieben recht zügig unterwegs sein wird.

In diesem Setup wird der Wagen nun 30 - 50.000 Kilometer im Sommer abrubeln. 1,1 Mios muss er nicht machen. Dafür ist er nicht gebaut wobei ich denke das es auf jeden Fall ohne Probleme zu schaffen wäre, aber wer bitte fährt einen Wagen so lange :D

Das ist das Setup/der Datenstand für das CND, für Frankreich ist es noch nicht sicher O:-)

Gemessen gestern am 30.03

605 PS

Drehmoment über das gesamte Drehzahlband meiner Meinung nach trotzdem über jeden Zweifel erhaben :-))!

30032010327.jpg

30032010328.jpg

So frohe Ostern

Alex

  • Gefällt mir 1

Gemessen gestern am 30.03

605 PS

Drehmoment über das gesamte Drehzahlband meiner Meinung nach trotzdem über jeden Zweifel erhaben :-))!

So frohe Ostern

Alex

Über 1000NM bei knapp oberhalb 2000 U/min, lese ich das richtig :-o da sag ich auch "Frohe Ostern" :D legst mi am A... das Ding muß der blanke Wahnsinn sein :-))!

nacken1.jpg

Nackenstützen in Impression zu Ludwig XIV, an Ledersofa von Möbel Mammut, beledert von Remstäler 30 Ltr. Milchkuh, Trombosevorsorgende Beinauflage.

Fazit: Ehrlicher deutscher Sessel, im Sommer heiß, im Winter kalt!:-))!

nacken2.jpg

nacken2.jpg

H-A-N-S Werbesitz (Vodka 12 Jahre), mit Gimmick und Schnick-Schnack, Spermienkühler, Bandscheibenpräventionsausstattung, quasi die Evolution des elektrischen Stuhls von Alcatraz.

Fazit: Memorystuhl für den vergesslichen Rennfahrer. Im Sommer kalt, im Winter heiß

nabe1.jpg

Das ist der Urvater einer Mercedes-Frisierfelge. (Barock und Stahlfelgen liegen in der Halle). So wurde der Wagen an meinen (leider verstorbenen) Vater ausgeliefert. Für mich absolut orginal ..............eben ein ERBstück

In diesem Fall ziehe ich meine Forderung nach Stahlfelgen mit Radkappen hiermit zurück und vor Deinem Vater den Hut.

Respektvolle Grüße, hs.

noch lieber ist mir allerdings der zwischen den Beiden

Und mir die zwei davor. :wink:

Der SL 600/R 129 ist übrigens momentan sehr günstig zu erstehen. Extrem viel Auto fürs Geld. Billiger kann es eigentlich kaum noch werden.

Gruß,

Markus

Ja, ich überlege auch schon seit einiger Zeit, mir für schönes Wetter noch entweder einen SL 600 oder einen XJS-V12 zuzulegen. Mit Tendenz zu letzterem, denn gegen diese Linienführung hat der Mercedes natürlich keine Chance.

Aber momentan bin ich aus familiären Gründen mit den Finanzen knapp. Daher muss das wohl noch bis nächstes Jahr warten.

Gruß,

Markus

Lagu, dein Humor ist einfach erfrischend.

Der Blaue ein echter Traumwagen, z.b. für die Schwäbische Alb....quasi ein Alb-Traum?! Tolles Fahrzeug

@Alex: Zu deinem SL hast du im Prinzip schon alles gesagt. Perfekt für die Eisdiele (bei genügend Selbstbewusstsein). Nach dem Aufenthalt in selbiger das Gegessene auf der AB im Magen zunächst verdichten, um es anschließend auf der weitläufigen Landstrasse untersteuernd wieder aufzulockern. (Auf Wunsch lässt sich das nun flüssige Eis dank Sitzkühlung sicherlich auch wieder in den festen Aggregatzustand überführen. Je nach Strasse eben in Eiswürfel oder Sorbet)

Weiter so! :-))!

Benjamin

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...