Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe mein Z3 spielt U-Boot


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Also soweit bekannt, habe ich ja einen Z3 1,8. Schön und gut. Nur gestern meinte der aufeinmal, U-Boot spielen zu müssen. Zum Glücke hab ich es rechtzeitig gemerkt. Und zwar war folgendes. Ich war gerade am Autos rangieren, dabei hat es nicht stark geregnet. Ich schaue mehr durch Zufall mal in meinen Zetti rein, und sehe Wassertropfen auf Sitz/Armlehen/Teppich. Sofort habe ich einen Eimer drunter gestellt um wenigstens das zu stoppen. Dann habe ich mir heute einmal Zeit genommen um das Problem zu analysieren. Es gibt beim Z3 Roadster im Dichtungsgummi zwischen A-Säule und Türfenster einen Kanal, dieser ist vorgesehen, um Teile des Regenwasser vom Verdeck abzuleiten. Genau dieser Kanal ist verstopft verengt (durch Dreck und so Zeug). Wie kriege ich den wieder sauber? Denn durch den Rückstau der sich bildet, tropft das Wasser bei mir ins Auto.

Ich habe mal eine Foto dran gehängt

post-83652-14435341112122_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir sind alle (in diesem Fall leider) Nicht Raucher, wo kriege ich den Pfeifenreiniger her, der die ca. 0,7m Kanal sauber macht? Druckluft? Da ist das Problem, dass das Teil ja nicht verstopft ist, sonder nur verengt.

Pfeiffenputzer bekommst entweder beim Tabakwarenhandel oder im gut sortierten Bastelwarenbedarf. Einfach an den Draht des Pfeiffenputzers einen Meter Führdraht machen und den Putzer durchziehen. :wink:

So ist es!

Übrigens: Du glaubst nicht was Druckluft alles kann.Hat bei meinen Schiebedachabläufen auch gewirkt,obwohl wir da nicht über 70cm sondern 170cm reden und diese auch nicht ganz zu waren:wink:

Pfeifenreiniger gehören in jeden wohlsortierten Raucher-wie Nichtraucherhaushalt!

PS: Du willst Dich doch nicht um den Genuß des kühlen Rauches einer Meerschaumpfeife bringen,genossen zu einem Stück Bitterschokolade in einem tiefen Sessel??

  • Gefällt mir 1

was du auch probieren kannst, ist den Kanal mit so einer "Kabeleinziehhilfe" zu reinigen... die Dinger verwendet man eigentlich, um Kabel in Leerrohre einzuziehen, vielleicht habt ihr sowas zuhause...

weil das Material von den Dingern recht starr ist, kann man den Dreck damit bis nach unten durchschieben. Klappt ganz gut...

Also, ich habe gestern einmal die Leitung durchgespült, Nur leider hat BMW da eine kleine Fehlkonstruktion fabriziert. Die ganze choose, ist nicht 0,7m lang wie gedacht, sonder geht bis runter in die Türdichtung, da geht das Wasser raus. Ich hoffe es hilft

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...