Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich. Ich habe meinen ersten Ferrari erworben. Einen Mondial 3.2.


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, VIEL SPAß und allzeit Gute Fahrt!

Mein Erster war im Übrigen auch ein Mondial,

hab ich nie bereut,

war (fast) immer zuverlässig...

bis auf die Zündkerze von Zylinder ??

hmmm, Nummer weiß ich nicht mehr.

Der links vorne, der wird wohl etwas heißer als die anderen und frißt Kerzen (jedenfalls damals bei meinem)

Also immer eine Kerze dabei haben! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MarcusT.

    9

  • 98Bandit

    6

  • biturbo i

    5

  • gigaleff

    3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarcusT.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sieht sehr sauber und unverbastelt aus.

So lassen & behalten!

Wird eines Tages vielleicht eine gesuchte Ikone werden.

4- Sitzer von Ferrari gibt es nicht so wahnsinnig viele...

Sieht sehr sauber und unverbastelt aus.

So lassen & behalten!

Auf jeden Fall so lassen. Es gibt für mich kaum schlimmeres als verbastelte Ferraris.

Allzeit gute Fahrt

Schattenfell

Ja, war der Sauberste, den ich finden konnte.

Ein Fahrzeug könnte ich evt. noch empfehlen, von denen, die ich angeguckt habe. Es ist momentan nirgendwo ausgeschrieben.

Also falls jemand Interesse hat, dann eine PN an mich.

Grats zu diesem schönen 3.2er! Hoffe, er bleibt dir lange so schön erhalten.

Lenkrad (vom t) und Cavallino Rampante des Frontgrills lässt sich ja einfach wieder auf original zurück rüsten ;-)

gf

Grats zu diesem schönen 3.2er! Hoffe, er bleibt dir lange so schön erhalten.

Lenkrad (vom t) und Cavallino Rampante des Frontgrills lässt sich ja einfach wieder auf original zurück rüsten ;-)

gf

Das originale Lenkrad habe ich mit gekriegt. Aber es ist eben sehr unhandlich...

Ist das Pferd original schwarz?

Ich habe auch gehört, dass die Aufkleber auf den Kotflügeln nicht original sind.

@fiat5cento

Ja :lol: ein wenig. Hat ein Gewindefahrwerk verbaut. :D

Die originalen Stoßdämpfer waren ein wenig zu alt. Da hat der Vorbesitzer "bessere" eingebaut.

Der Mondial kommt generell auf Fotos schlechter rüber, als in der Realität.

Wäre schlimm,wenn es andersrum wäre.

Das originale Lenkrad habe ich mit gekriegt. Aber es ist eben sehr unhandlich...

Ist das Pferd original schwarz?

Ah, sehr gut - wenn du das Originale hast, dann würde ich auch das t-Lenkrad dranlassen.

Das Cavallino auf dem Grill ist original glaub kleiner und flach (nicht plastisch) - kann mich aber auch täuschen...

Der Wagen sieht wirklich top gepflegt aus!

  • 3 Wochen später...

:-))!Ein wirklich schoenes und gepflegtes Fahrzeug, ich wuerde mir allerding 17 Zoeller draufmachen (Ich Weiss... aber die Originalen bleiben dann schoen unbenutzt im Keller eingelagert) und eine CAPRISTO, dann wirds richtig gutX-)X-):-))!Gruss Franco

PS: Wirklich, auch mir gefaellt der Mondial, je oefter ich Ihn sehe umso besser:-))!

Also ich weiss nicht so recht, aber eine Brülltüte würde ich keinem Mondial verpassen.

Das passt einfach nicht zum Stil des Wagens.

Wer wirklich die beiden hinteren Sitze für die Kids nutzen will, der tut denen das nicht an.

Man erwartet vom Mondial keine brachiale Akustik.

:-))!Ein wirklich schoenes und gepflegtes Fahrzeug, ich wuerde mir allerding 17 Zoeller draufmachen (Ich Weiss... aber die Originalen bleiben dann schoen unbenutzt im Keller eingelagert) und eine CAPRISTO, dann wirds richtig gutX-)X-):-))!Gruss Franco

PS: Wirklich, auch mir gefaellt der Mondial, je oefter ich Ihn sehe umso besser:-))!

Hallo Franco,

ich denke Du meinst in etwa so, oder? Meines Erachtens die schönste Felge für einen 80er Jahre Ferrari. Die Originalen befinden sich natürlich sauber geputzt in der Garage.

post-65395-14435343636244_thumb.jpeg

Weitere Bilder gibt's im Mondial-Bilderbuch.

Viele Grüße,

Werner

post-65395-14435343634796_thumb.jpeg

post-65395-1443534363552_thumb.jpeg

Hallo Franco,

ich denke Du meinst in etwa so, oder? Meines Erachtens die schönste Felge für einen 80er Jahre Ferrari. Die Originalen befinden sich natürlich sauber geputzt in der Garage.

[ATTACH]22311[/ATTACH] [ATTACH]22312[/ATTACH] [ATTACH]22313[/ATTACH]

Weitere Bilder gibt's im Mondial-Bilderbuch.

Viele Grüße,

Werner

:-))!:-))!Wow, na der sieht ja mal geil aus, ganz mein Ding, sehr schoenes Auto.Ist dass Deiner? Kompliment, der Mondial gefaellt mir immer besser:-))!:-))!Gruss Franco

Also ich weiss nicht so recht, aber eine Brülltüte würde ich keinem Mondial verpassen.

Das passt einfach nicht zum Stil des Wagens.

Wer wirklich die beiden hinteren Sitze für die Kids nutzen will, der tut denen das nicht an.

Man erwartet vom Mondial keine brachiale Akustik.

Hallo Wolfgang, da muss ja nicht unbedingt einer der lautesten drunter, der Tonio macht dass ja so wie man es will, aber fuer einen schoeneren Klang und ein paar Cavalli mehr ist doch nichts einzuwenden, zumal wenn es eine programmierbare Klappen anlage ist:wink:Gruss Franco

Na ja Franco, das ist wie vieles im Leben halt Geschmackssache. :wink:

Ich betrachte den Mondial halt eher als den Ferrari für die ganze Familie.

Und da lässt man es ein wenig ruhiger zugehen.

Natürlich kann eine Veränderung des Sounds das Paket interessanter machen, aber ich kenne jetzt keinen, der sich Tonys Anlagen anschaffte,

nur um eine leichte Veränderung herbei zu führen.

Tonys Anlagen gehen nun mal von heftig bis brachial, und bei denen Besitzern einer Klappenanlage kenne ich keinen, der die Klappe meist geschlossen lässt.

Frei nach dem Motto:" Ich hab' dich gekauft, jetzt brüll!" O:-)

..der Mondial gefaellt mir immer besser:-))!:-))!Gruss Franco

Ich denke die Tieferlegung bei dem Mondial auf den Fotos und bei meinem macht viel aus.

Gibt's wirklich eine Klappenanlage für den Mondial?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...