Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich. Ich habe meinen ersten Ferrari erworben. Einen Mondial 3.2.


MarcusT.

Empfohlene Beiträge

Ursprünglich habe ich vor Jahren mal von einen 348er Ferrari geträumt. Dann kam die Familie und die Idee verblaßte. Vor 6 Monaten habe ich den Entschluss gefasst. Ein Ferrari muß her.

Da ich aber auch gerne die ganze Familie mit nehmen möchte, bin ich auf den Mondial gestoßen.

Habe mich also durch das Forum gelesen und die ersten 3.4T angeschaut. Der Mondial 3.2 war für mich erst einmal uninteressant. Durch Zufall habe ich dann das erste Fahrzeug diesen Typs angeschaut und war von seiner „einfachen“ Technik begeistert. Kein Kat: wenig Problem mit der Abgassteuerung, Einbaulage des Motors: einfacher Wartungsaufwand, Fahrwerk: einfache Stoßdämpfer und so geht’s gerade weiter. Eben alles noch nicht so komplex, wie beim 3.4T.

Mein Suche dauerte 3 Monate. Insgesamt habe ich 5 Fahrzeuge angeschaut und 2 Stück wurden mir anhand von Fotos angeboten.

Ich habe mich dann vor 2 Wochen für meinen 3.2 entschieden. 3. Hand, Service mit Belegen neu, Kupplung neu, TÜV/AU neu. Außerdem habe ich ein Classic Data Gutachten erstellen lassen. Darin wurde die Note 2 bescheinigt.

Ab 1. April ist er dann offiziell zugelassen, und der Sommer kann kommen. Hoffentlich regnet es Ostern nicht so oft.

Achso, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg (BW).

Ich habe nur schlechte Fotos (siehe in meinem Fuhrpark). Bessere mache ich dann, wenn das Fahrzeug auf der Straße ist.

:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MarcusT.

    9

  • 98Bandit

    6

  • biturbo i

    5

  • gigaleff

    3

Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Klassiker! Ich wünsche Dir viel Spass (den wirst Du haben), viel Sonnenschein (dafür gibts angeblich die Klimaerwärmung), viele Tunnels (weiss nicht, wo Du wohnst) und wenige Probleme (sonst kannst Du problemlos ein wenig selber schrauben)! :-))!

Hallo Marcus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Ferrari. Ich gehe mal fest davon aus, dass Du diese Entscheidung nicht bereuen wirst, zumal Du - so kommt es jedenfalls bei mir an - selbst ein bischen schrauben kannst/willst.

Jetzt fehlt nur noch das, was wir uns alle wünschen: Sonne O:-) und zumindest 2-stellige Temperaturen.

Grüße

Thomas

hallo marcus

auch von mir herzlichen glückwunsch zu diesem schönen klassiker! du wirst sehr viel freude haben mit der diva, robuste mechanik, unkaputtbarer V8 (bei entsprechender wartung vorausgesetzt)!

vielleicht sieht man sich ja mal an einem treffen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarcusT.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Marcus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch ! :-))!

Lass es mich wissen, wenn Du mal Richtung Schwäbische Alb kommst, vielleicht kann man sich ja mal treffen !

Möge das Wetter uns gut gestimmt sein in diesem Jahr ! O:-)

Gruß

Dirk

Hallo Marcus!

Auch von mir Glückwunsch und ich weis genau wie es dir im Moment geht,

habe mir vor 14 Tagen auch meinen ersten Ferrari, einen 348ts gekauft.

Ich wünsche dir viel Spass damit und vielleicht Treffen wir uns ja mal irgen wo.

Gruß Jürgen

Zu Deinem ersten " Roten " meinen herzlichen Glückwunsch.

Du wirst garantiert viel Spaß, Freude und Erlebnisse damit haben.

Allzeit gute Fahrt damit, das wünsche ich Dir.

herzliche Grüße

Sumita

Wow, so viel positive Resonanz hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank.

Mit dem ein oder anderen werde ich sicherlich Kontakt aufnehmen und mal eine Runde drehen.

Nach Fulda zum Treffen würde ich gerne fahren, leider passt der Termin nicht. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Gibt's im Süden Deutschlands auch Ferraritreffen?

Gibt's im Süden Deutschlands auch Ferraritreffen?

Da gibts nicht nur welche, das sind sogar die Besten! :-))!

Wir sind ja fast Nachbarn, da lade ich mich doch glatt mal auf einen Kaffee bei dir ein! O:-)

Gratulation auch von mir! :-))!

Ab sofort ist Handwäsche angesagt, gell!

Hallo,

viel Glück zur Neuerwerbung. Die große Freude können wir momentan sehr gut nachempfinden, da wir sind seit gut einer Woche auch in der glücklichen Lage sind unseren ersten Ferrari zu bewegen. Dank des Forums und einer Woche Kampf mit dem TÜV darf unser "308 GTSi Engländer" endlich auf die Straße.

Leider musste die schöne Borla :-(((° Anlage weichen.

Vielleicht sieht man sich wirklich, da Ludwigsburg von unserer Heimat nicht weit weg ist. Sozusagen zwei mal umfallen nach dem Weinsberger Kreuz dann ist man schon da.

Kocher/Jagsttal ist im Sommer ein Traum:), wer die kleinen Straßen liebt.

Viele Grüße, viel Freude mit dem Fahrzeug

Ulla

Hallo,

gratuliere ebenfalls. Der erste Ferrari ist wie eine Erlösung, nach einem halben Leben voller Träume und Sehnsucht.

Viel Spaß und viele Grüße, Georg

@Georg

Sehr gut formuliert, ging mir damals genauso, vor fast 13 Jahren, als

ich meinen 348er bekommen habe.

Den habe ich allerdings heute noch - und jede Fahrt ist ein neues Erlebnis und macht immer wieder Freude!

@Marcus

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Du kannst auch gerne mal in den Odenwald oder Spessart kommen, da gibt´s

auch sehr schöne Strecken zum Fahren.

Vielleicht sieht man sich mal.

MfG

Harald

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...