Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S.Schnuse

Suche speziellen Schalter (Fotos und Schaltplan anbei)

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der Schalter meiner Kreissäge hat den Dienst quittiert und ich finde einfach keinen Ersatz. Kann jemand diesen Schalter klassifizieren und vielleicht sogar eine Teilenummer zuordnen? Muss ja nicht genau der gleiche sein. :wink:

821758809_No55F-L.jpg

821759774_rR2Tt-L.jpg

821759271_hccU7-L.jpg

821760846_ynyEu-L.jpg

821760260_iSXKi-L.jpg

821760941_FM3US-L.jpg

Auf dem Gehäuse steht: CK-5, 10 ( 8 ) A, 250V, 5E4, 50Hz.

Danke schonmal im Voraus! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Road Trip 4ever
Geschrieben

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber das scheint ein Nullspannungsschalter zu sein, um mal ein Stichwort zu liefern.

Sowas in der Art? Klick

  • Gefällt mir 1
S.Schnuse
Geschrieben

Dankeschön, Nullspannungsleiter scheint ein gutes Stichwort zu sein. :-))!

double-p
Geschrieben

Wobei es ein normaler mit 10A auch tut - zumindest behelfsweise.

S.Schnuse
Geschrieben
Wobei es ein normaler mit 10A auch tut - zumindest behelfsweise.

Meinst Du einen normalen 4 poligen Wechselschalter?

double-p
Geschrieben

Nein, wieso? Einfach nur etwas, dass die Phase unterbricht. Den Rest durchschleifen.

Wie beim Zimmerlicht auch :)

Der Nullschalter ist ja "nur" dafuer da, dass er nach Spannungsunterbrechung nicht

"automatisch" wieder den Motor anwirft. Deswegen ja: behelfsweise.

Wenn da was passiert, gibt's bestimmt gleich Mecker von der BG oder so

S.Schnuse
Geschrieben

Ok, das probier ich jetzt mal - nicht dass es am Ende garnicht der Schalter war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×