Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Ruckelt bei konstanter Fahrt


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein 355 ruckelt bei gleichmäßiger Fahrt im Drehzahlbereich um 3500 Touren rum, extrem ist es bei leichter Gaswegnahme, er bollert dann auch richtig laut im Auspuff als ob er recht starke Fehlzündungen hat. Das Komische ist das er das nicht immer hat. Wenn man Vollgas gibt ruckelt er nicht sondern zieht gleichmäßig durch, ich habe allerdings das Gefühl das er nur 90% Leistung hat wenn das Problem gerade da ist. Im Stand stinkt er tierisch nach Sprit aus dem Auspuff wenn er unruhig läuft.

Das ganze scheint erst seit der Inspektion zu sein. Könnten das die Zündkerzen sein? Oder ein defektes ESV?

Ich bin ein wenig ratlos (und noch viel mehr genervt). Ich bin für jeden Hinweis dankbar wo ich anfangen kann zu suchen.

MfG Dominik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • tollewurst

    10

  • race850i

    6

  • Achim_F355

    4

  • ItaliaToni

    3

Aktivste Mitglieder

  • tollewurst

    tollewurst 10 Beiträge

  • race850i

    race850i 6 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 4 Beiträge

  • ItaliaToni

    ItaliaToni 3 Beiträge

Hmm, das stimmt - dann solltest du mal den manni fragen, der hat da glaub ich den Durchblick.

Das is der Grund warum ich am Motor nix rumschraube, das lass ich lieber die Leute machen die wissen was da alles schiefgehen kann. :wink:

Von dem gesparten Geld der Nachreparatur durch nen Fachmann fahr ich in der Zeit lieber in Urlaub. :D

Sehr hilfreich danke. Aber der 355 war nich günstig und hat bis jetzt 50000km ohne Probleme gemacht.

Noch jemand etwas konstruktives zu sagen?

Wenn es die Werkstatt gemacht hat und danach ist z.B. ein Zündkabel defekt werden die mir sagen das sie dafür nichts können und mir trotz alle dem (und auch zu Recht) eine Rechnung für die Reparatur schreiben.

@Nug: brauchst noch nen 360 CS, Diebstahlfahrzeug aus den USA von einer Versicherung, keine Schäden 80k$

Das hört sich fast so an wie ein defektes Zündkabel oder ein Wackler daran.

Macht der das auch bei entsprechender Drehzahl im Stand?

Evtl. als erstes mal im Dunkeln den laufenden Motor beobachten und mal an den Zündkabeln wackeln.

Da könnte man evtl. einen vorzeitigen Funkenüberschlag beobachten.

Vielleicht ist auch ein Kerzenstecker nicht richtig montiert, dann gibt es eher keinen sichtbaren Überschlag.

Ich würde wenigstens erstmal die Werkstatt fragen, was alles gemacht wurde.

Steht bestimmt auch auf der Wartungsliste, aber man weiß ja nie so genau.

Da du dir ja schon fast sicher bist, dass es nach der Inspektion war...nicht viel Zeit vergehen lassen, sondern sofort dahin und mal nen Molli schieben!

Ich würde wenigstens erstmal die Werkstatt fragen, was alles gemacht wurde.

Steht bestimmt auch auf der Wartungsliste, aber man weiß ja nie so genau.

Da du dir ja schon fast sicher bist, dass es nach der Inspektion war...nicht viel Zeit vergehen lassen, sondern sofort dahin und mal nen Molli schieben!

Wie schon geschrieben, hat er es selbst gemacht und sich die Frage vermutlich schon gestellt :D

UpsO:-)

Sorry,überlesenX-)

Na dann....würd ich....ja, weiß ich auch net:D

Zündkerzen rausdrehen und angucken...

Zündkabel überprüfen...

kann ja nur was mit der Verbrennung zutun haben, wenn der so dermaßen nach Sprit aus dem Auspuff riecht.

Oszilloskop dran und das Einspritzsignal überprüfen lassen...kein Plan.

Spritgeruch in Kombination mit Fehlzündungen deutet zusammen mit dem beschriebenen Phänomen

u.U. auf Gemischprobleme hin...

Hast Du evtl. was an den Lambda-Sonden gemacht ??

Ist Dein Auto die Version mit 2 oder 4 (d.h. je 2 vor und 2 hinter den Kats) ?

schau mal ob die alle da sind...bzw. ob sie da sind, wo sie hingehören :wink:

und die zugehörigen Kabel/Stecker ebenso...

Gruß aus MUC

Michael

.

Ist ein 2.7 mit 2 sonden vor den Kats und die sitzen da wo sie hingehören. Ob die Lambdasonden richtig angeschlossen sind muss ich prüfen. Aber dann sollte er doch in den Notlauf gehen und nicht mal ruckeln und mal nicht. Die Kats sind Metallkats, das sie zu sind ist also eher unwahrscheinlich.

Es hört sich auch eher an als wenn er manchmal zu früh zündet da es dann auch im auto gut spürbar ist.

Werde heute mal die Kerzen rausschrauben und sie mir anschauen, neu machen und einen Druckverlusttest machen um mechanische Schäden am Motor auszuschließen, aber die sind in der Regel ja eh nicht mal da und dann wieder weg.

Dann werde ich die Diva mal laufen lassen und einen Zündkerzenstecker nach dem nächsten abziehen und mal genau hinhorchen.

Evtl. als erstes mal im Dunkeln den laufenden Motor beobachten und mal an den Zündkabeln wackeln.

Bei der Aktion auf Schuhe und Handschuhe achten die genügend isolieren, nicht dass man zufällig beim hinlangen (wie ich Depp) die kaputte Stelle erwischt und eine drauf bekommt ... da ist ganz schön Zunder dahinter.

Bei der Aktion auf Schuhe und Handschuhe achten die genügend isolieren, nicht dass man zufällig beim hinlangen (wie ich Depp) die kaputte Stelle erwischt und eine drauf bekommt ... da ist ganz schön Zunder dahinter.

Das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt. :oops:

Sag mal hast du Zahnriemmen gewechselt??

Ist einbischen Schwer was ich sage aber es scheint mir nach sehr Falsche Steuerzeiten!!!

Wenn du bam und Bum zusammen mit rückeln aus dem Auspuff hörst vielleicht musst du der Motor wieder ausbauen:oops:

Themis

Im Stand stinkt er tierisch nach Sprit aus dem Auspuff wenn er unruhig läuft.

MfG Dominik

Dann fehlt der Zündfunke. Wie sehen die Kerzen aus? Kannst Du das Problem auf eine Bank eingrenzen?

Gruß,

cinque

das wäre allerdings echter "Worstcase" :-o, allerdings paßt es nicht ganz zu dem nur zeitweise auftretenden Symptom. Ist irgendwie wie ein bisschen schwanger, entweder die Steuerzeiten passen oder sie tun es nicht. Mal so mal so geht nicht.

Habe dies mal bei einem 928er hinbekommen :oops:, daß habe ich sofort gemerkt :D und da gab es auch keine Merkpausen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...