Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test aus Versehen: 200-300 in 9,5 sek


bayernmax

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stoßstange hinten, Kotflügel hinten, Stoßstange vorne sieht alles wie GT2 aus.

Einzig der Flügel sieht aus wie GT3.

Jetzt würde mich Interessieren wieso man das macht, da nehme ich doch gleich einen GT2.

Jetzt würde mich Interessieren wieso man das macht, da nehme ich doch gleich einen GT2.

Würde mich auch interessieren. Aber 4.8s sind schon extrem. :-o Dagegen sind unsere Fahrzeuge ja langsam.

Stoßstange hinten, Kotflügel hinten, Stoßstange vorne sieht alles wie GT2 aus.

Einzig der Flügel sieht aus wie GT3.

Jetzt würde mich Interessieren wieso man das macht, da nehme ich doch gleich einen GT2.

Also so genau weiß ich das nicht, ich kann grade noch gt3 und gt2 unterscheiden:oops:

9ff nennt dieses Fahrzeug GTurbo.

Für mich ist eher das "Innenleben" entscheidend und in der Hinsicht übertrifft das Auto meine Erwartungen.:-))!

100-200: 4,8sek

200-300: 8,8sek

300-360: <13sek

Finde das Auto natürlich auch optisch interessant, aber noch viel wichtiger für mich ist der jet-artige Schub in jeder Lebenslage...

Könnte mir vorstellen, daß für die 4-Rohr Anlage und für den Turbomotor sich das GT2-Heck besser eignet.

hinten.jpg

  • Gefällt mir 1
100-200: 4,8sek

200-300: 8,8sek

300-360: <13sek

Das Ding ist unglaublich!! Wie sauber schon sagte: unsere Fahrzeuge sind dagegen alles kalter Kaffee. Ein GT3 ist schnell, keine Frage, aber sowas erwartet nun wirklich kein Mensch ("seit wann erhalten Düsenjäger TÜV?" :D)!!

Hoffentlich bin ich damit nicht allein: ein etwas ausführlicherer Bericht wäre schon wahnsinnig interessant!

Ich denke, hier wissen viele in etwa, was 300, 400 oder gar 500 PS bedeuten. Aber 850? Sorry, für mich ist das einfach eine Zahl. Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

Leistungsentfaltung? Turboloch gefolgt von einem verschobenen Gebiss oder doch ein brauchbares Drehzahlband? Umgangsformen bei normaler/ruhiger Fahrt?

Kupplung? Noch mit einem Bein bedienbar? Vom Typ ON/OFF oder noch angenehm?

Getriebe? Verlängert? Dreht der Wagen bei Topspeed aus?

Grip? Ab welcher Geschwindigkeit kann man eigentlich voll aufdrehen?

Wartung? Haltbarkeit?

Welchen Reifen fährst du?

Verbrauch? Ja, einfach so aus Interesse!

:-))!

100-200: 4,8sek

200-300: 8,8sek

300-360: <13sek

:-))! :-))! :-))!

Markus sein Cabrio braucht von 100-300 12,9sek....und das bei um die 1000 PS. Du bist ihm auf den Fersen! X-):wink: Er ist schwer beeindruckt von deinen Werten.

Habe ich das richtig verstanden, dass da sogar noch ein wenig Zeit beim Schaltvorgang zu holen ist? Aber auch so sind die Werte abartig gut! Irgendwann möchte ich zumindest einmal in so einer Boden-Boden-Rakete mitfahren. Das muss ja irre drücken X-)

Einen etwas ausführlicheren Bericht würde ich auch suuuper finden! :-))!

Hoffentlich bin ich damit nicht allein: ein etwas ausführlicherer Bericht wäre schon wahnsinnig interessant!

Ich denke, hier wissen viele in etwa, was 300, 400 oder gar 500 PS bedeuten. Aber 850? Sorry, für mich ist das einfach eine Zahl. :-))!

Da 9ff eher zu Untertreibungen neigt, sind es wahrscheinlich ein paar mehr, aber ist mir lieber so rum als anders rum.:-))!

Kurz noch ein paar Zahlen zum Getriebe, das sich übrigens butterweich und fast wie Serie schalten läßt.

Die Schaltpunkte:

2. bis 133

3. bis 206

4. bis 260

5. bis 315

6. über 315

Hab mich bei meinen Fahrten überhaupt nicht aufs Schalten konzentriert und sind trotzdem ordentliche Werte rausgekommen. Unten im Diagramm hab ich die 100-200 nochmals exakt rausgezogen, es waren genau 4,72 sek, wie gesagt, beim Schalten wären bestimmt noch 1-2 Zehntel drin.

Das Auto hätte wahrscheinlich einen ausführlichen Bericht verdient, da habt ihr schon recht.:-))!

Aber weil ich eher Techniker bin als Schreiber, kann ich meine Begeisterung mehr durch Zahlen ausdrücken.

Wie sagte ein Prof. so schön:

„Wenn Sie das nicht können, dann liegen Ihre Talente sicherlich auf anderen Gebieten....“

Ein Satz, der einem immer wieder Mut gibt. :-))!:D

Wenn einer glaubt, journalistische Talente zu besitzen und einen Bericht schreiben will, kann er ja mal ein Stück mitfahren.... und keine Angst, wenn jemand mitfährt, fahre ich sehr vorsichtig und sicher keine Extremgeschwindigkeiten. Schriftliche Bewerbungen mit ausführlichem Lebenslauf und Nachweis journalistischer Tätigkeit unter PN.:wink::D

Aber das eigentliche Erlebnis an dem Auto ist die Beschleunigung und dafür reichen ein paar Sekunden....es ist ein bischen wie beim Film...zoom in....zoom out.

Die anderen Fragen von Zorro beantworte ich die nächsten Tage mal...der Mensch muß auch schlafen.

100-200in472sek-2.jpg

Wenn einer glaubt, journalistische Talente zu besitzen und einen Bericht schreiben will, kann er ja mal ein Stück mitfahren

Ich würde mich ja gerne melden, allerdings wohne ich ca. 400km entfernt. Könntest Du mich nicht kurz abholen, Du wärst in einer Stunde da... :DO:-)

Hallo Bayernmax!

Verfolge das schon eine ganze Weile und lese immer gerne von Dir.

Bezüglich des Berichts, würde ich User TPO mitnehmen.

Der wohnt genau da in Deiner langweiligen Gegend, ihm fällt die Decke zurzeit auf den Kopf.

Er kann fotografieren (ist bestens ausgerüstet - er hat mehrere Fuji-Quicksnaps glaub ich X-)), er kann super schreiben und er glaubt, die Beschleunigung seines A6 3.0 TDI sei kaum zu toppen. :D

Wird bestimmt lustig mit ihm. Ich mache ihn mal drauf aufmerksam, wenn Du einverstanden bist.

Kurz noch ein paar Zahlen zum Getriebe, das sich übrigens butterweich und fast wie Serie schalten läßt.

Die Schaltpunkte:

2. bis 133

3. bis 206

4. bis 260

5. bis 315

6. über 315

Wurde doch vor 3 Beiträgen beantwortet...

bayernmax schrieb:

Hab mich bei meinen Fahrten überhaupt nicht aufs Schalten konzentriert und sind trotzdem ordentliche Werte rausgekommen. Unten im Diagramm hab ich die 100-200 nochmals exakt rausgezogen, es waren genau 4,72 sek, wie gesagt, beim Schalten wären bestimmt noch 1-2 Zehntel drin.

schau doch mal nach, wie Deine Zeit für 60 -130 mph (96.5-209.2 km/h) aussieht. Das messen die Amis ganz gerne und die sind doch noch ein Stück bekloppter (und leider auch schneller).

Die messen auch mit der Driftbox legen folgende Zeiten dabei hin:

(Usernamen aus einem US-Porsche Forum)

Porsche Turbos+GT2:

4.25 - dk996tt / 997TT AWD / 1-shift (stock internals)

4.25 - art4iza / RWD / 0-shifts

4.54 - Keithta / 997TT AWD / 1-shift (stock internals)

4.62 - Markski / RWD / 2-shifts

4.67 - Divexxtreme / RWD 996TT / 2-shifts

4.81 - Joetwint / RWD / 2-shifts

4.85 - topgun / AWD / 2-shifts

4.89 - Powell / AWD / 1-shift (stock internals)

5.18 - Chris Green / RWD / 1-shift (stock internals)

5.23 - KPG / AWD / 1-shift

5.44 - gtovan / 997 GT2 / 1-shift (stock internals)

5.49 - Divexxtreme / GT2 / 2-shifts (stock internals)

5.55 - AtomicZ / GT2 / 1-shift (stock internals)

5.64 - EVOMS / RWD / 2-shifts

5.79 - Dr Jitsu / GT2 / 1-shift (stock internals)

5.85 - MBailey / RWD / 0-shifts (stock internals)

5.91 - bmoores / AWD / 1-shift (stock internals)

5.93 - OhioGT2 / GT2 / 1-shift (stock internals)

5.99 - ttboost / RWD / 1-shift (stock internals)

6.00 - Palette / AWD / 1-shift

weitere Autos:

3.53 - Underground / TT Gallardo / 2-shifts

4.09 - Acicchelli / TT Gallardo / 1-shift

4.52 - jbsteven / SC&TT Ford GT 994 rwhp / 1-shift

4.53 - HoustonT / 880 rwhp Supra / 1-shift

4.87 - Oz / Supra / 1-shift

5.14 - Hllywood / TT Viper / 93 octane/ 2-shifts

5.27 – Lil Powell / C5 Vette with big motor and NOS

5.61 - RaceMX-M3 / Turbocharged E46 M3 / 1-shift

5.74 - Divexxtreme / Supercharged C6 Z06 / 1-shift

5.88 - Blacksheep / Supercharged C6 Z51 Corvette / 1-shift

und noch ein paar:

3.40 - Bob Helms, TT Viper, Auto

3.53 - Underground Racing TT Gallardo, 1,300 rwhp, 2-shifts

3.93 - 931 rwhp Supra, 88mm turbo, TH400 Auto, ET Drags

4.8 - 900 rwhp Supra (88GT47, TH400, no NOS, drag radials)

4.9 - 940 rwhp Supra (35 psi)

5.1 - 840 rwhp Supra (30 psi)

5.26 - 997 GT3 RS TURBO / 1-shift*

5.4 - 1,000 rwhp TT Viper

5.6 - Bugatti Veyron

5.72 - Subaru Impreza GC8, built motor, big turbo and 100 shot of nitrous

5.8 - Ford GT, Whipple S/C, 780 rwhp, 1-shift

5.9 - GSXR 1000 with bolt-ons

das ist ein G-Turbo950 von 9ff, den ich vor fast 2 Jahren mal gemessen habe.

Heute Nacht bin ich bei klarem Hochdruckwetter von München nach Hause und hatte stellenweise völlig freie Autobahn, so daß ich die 100-300 durchtesten konnte (auf nicht mal 800m Länge!):-o

Diesmal gab ich im 2. Gang etwas beherzter Gas (Längsbeschleunigung 1,07g bei 120 ohne durchdrehende Räder), schaltete vom 3. in den 4. eine Nuance schneller und das Wetter war optimal, kühles Hochdruckwetter, was den optimalen Füllgrad garantiert. :-))!

4,35 von 100 auf 200

12,9 von 100 auf 300

macht 8,55 von 200 auf 300, wobei ich offensichtlich bei 265km/h mal ganz kurz vom Gas ging, warum kann ich mich nicht mehr erinnern, hat aber vermutlich eine viertel Sekunde gekostet O:-)

Viel mehr kann man vermutlich nicht mehr herausholen.

Die Längsbeschleunigung bei Tempo 200 mit fast 0,6g ist erstaunlich.

@rs38: Für eine Optimalzeit 96-209 habe ich eine Nuance zu früh geschaltet, aber für die 96-207 waren´s 4,8sek.

100-200in435sek.jpg

  • Gefällt mir 2

waren die 100-300 auch so eben (~0 Grad Gefälle) wie sonst?

12,9 Sek. sind zumindest mit das schnellste, was ich so gesehen habe an Driftbox Daten.

Versuch mal etwas länger zu drehen und dann schickste den Amis mal die Daten, damit da wieder ein deutscher Tuner in die Top10 kommt ;)

Ein bißchen schummeln die aber, die fahren die 100-200 oft auf geklebten Drag Strips und gehen fast gar nicht vom Gas. Auch wenn du es gar nicht merkst, hast du mehr SChlupf als Du denkst!

Max und ich hatten uns vorhin auf eine kleine Runde getroffen. Dabei kamen wir oder zumindest ich zu folgenden Erkenntnissen.

1. Ich bin für die Sitze etwas zu breit, ungeschön könnte man auch sagen mit 110kg einfach zu fett.

2. Max ist ein durchaus sehr netter Kerl!

3. Bei voller Beschleunigung hört man auf zu denken. Ist so. Ich hab verzweifelt versucht mein Erlebnis zu beschreiben, hab nach Worten gerungen, aber sobald der Turbo loslegt schalten gewisse Gehirnbereiche einfach auf Standby.

4. Der Schokoladenkuchen bei McCafe ist sehr lecker.

5. Beim bremsen passiert fast das gleiche wie beim Beschleunigen, nur dass dann zumindest noch das Angstzentrum im Hirn etwas meldet, auch wenn der Rest dies nicht mehr verarbeiten kann.

6. Es ist verdammt schwer eine Kamera ruhig zu halten wenn man von den Auspuffabgasen fast die Beine weggezogen bekommt.

Hab ich was vergessen?

<object width="960" height="745"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="960" height="745"></embed></object>

Das Mic am Camcorder gibt den Sound leider nur begrenzt wieder, aber ein grober Eindruck sollte hörbar sein. :wink:

unbenannthdr3.jpg

Bild mit echtem bayrischen Vulkanaschehimmel! X-)

Nochmals vielen Dank an Max für dieses einzigartiges Erlebnis! :-))!:-))!:-))!

Gruß

Thomas

  • Gefällt mir 5
Max und ich hatten uns vorhin auf eine kleine Runde getroffen. Dabei kamen wir oder zumindest ich zu folgenden Erkenntnissen.

1. Ich bin für die Sitze etwas zu breit, ungeschön könnte man auch sagen mit 110kg einfach zu fett.

2. Max ist ein durchaus sehr netter Kerl!

3. Bei voller Beschleunigung hört man auf zu denken. Ist so. Ich hab verzweifelt versucht mein Erlebnis zu beschreiben, hab nach Worten gerungen, aber sobald der Turbo loslegt schalten gewisse Gehirnbereiche einfach auf Standby.

4. Der Schokoladenkuchen bei McCafe ist sehr lecker.

5. Beim bremsen passiert fast das gleiche wie beim Beschleunigen, nur dass dann zumindest noch das Angstzentrum in Hirn etwas meldet, auch wenn der Rest dies nicht mehr verarbeiten kann.

6. Es ist verdammt schwer eine Kamera ruhig zu halten wenn man von den Auspuffabgasen fast die Beine weggezogen bekommt.

Hab ich was vergessen?

Das Mic am Camcorder gibt den Sound leider nur begrenzt wieder, aber ein grober Eindruck sollte hörbar sein. :wink:

unbenannthdr3.jpg

Bild mit echtem bayrischen Vulkanaschehimmel! X-)

Nochmals vielen Dank an Max für dieses einzigartiges Erlebnis! :-))!:-))!:-))!

Gruß

Thomas

Wow, das Teil klingt ja wirklich fies. :-o

Hast du auch ein Fahrvideo gemacht??????

Nein, einfach weil das heute nur ein kleines spontanes Treffen war und wir uns sowas mal vornehmen wollen wenn mehr Zeit ist.

Klingt vielleicht enttäuschend, aber so ein Video soll dann ja auch gut aussehen, oder? :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...