Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grüne Plakette am Ariel Atom - Wie geht das denn?


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern und ich hatte gestern eine lustige Diskussion. In Deutschland gibt es ja dieses liebe, nette und umweldschonende Umweltplaket (:evil::evil::evil:) naja, und bei normalen Autos wird die ja an der Windschutzscheibe befestigt (sie ist ja selbstkleben, also die beschrieben Seite). So wie macht das dann eine Ariel Atom/ Lotus 2-11/ Lotus Seven (ohne Scheibe)/ Caterham Superlight R500 etc. die alle keine Windschutzscheibe haben??? Wo kommt hier die Plakete hin, oder nicht hin?

Gruß Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wo kommt hier die Plakete hin, oder nicht hin?

Hey Jan (;

Also...

Keine Scheibe -> Kein Platz zum befestigen der Plakette -> Keine Plakette -> Kein Zugang zu den Umweltzonen... :P

Oder hat schonmal jemand einen Ariel Atom/Super Seven/Caterham/... in München, Stuttgart, Düsseldorf, ... gesehen? :P

Ist nur eine Vermutung. Kann mir aber vorstellen, dass die nicht in die Umweltzonen kommen würden nur weil sie keine Scheibe haben :lol:

Lg Kevin (:

Wieso sollten diese Fahrzeuge nicht in die entsprechenden Zonen kommen? Wurden etwa Schrankensystem in München installiert? :D Also fahren die einfach hinein und nehmen es entweder in Kauf ein Ticket zu bekommen oder kleben den Aufkleber halt irgendwo an das Auto (was ich nicht glaube, da nicht lesbar etc.)

:) Genau so wenig wie ein Caterham etc. :D Das wäre nämlich meine Frage, wo macht man die fest? Die Engländer befestigen ihre Steuermarken (die hat ungefähr die größe der deutschen Umweltplakete) an ihren Super Seven, etc. mit so einer Art Hundeband, oder irgendwo innendrin. Aber das geht mit der Plakete nicht.
Mit Klarsichtklebeband irgendwo im oder am Auto befestigen - da wird sich niemand drüber aufregen ;-)

Genau so hab ich es beim Spider mangels Scheiben gemacht.

Elefantenhaus und dann ab auf den Rahmen damit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mit Klarsichtklebeband irgendwo im oder am Auto befestigen - da wird sich niemand drüber aufregen ;-)

Eigentlich ist das so verboten...aber es gibt keine andere Möglichkeit.

Also ich denk die meisten Polizisten akzeptieren das...aber es gibt ja auch richtig sture Polzisten... (Vorschrift ist Vorschrift, bla...)

Das hat bei mir in Schwabing Einer mit dem Anwohner-Parkausweis an seinem Go-Kart gemacht.

Bis jetzt hab ich noch kein Ticket an seiner Karre gesehen....

Das Ticket kann man allerdings auch nicht befestigen. :D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

@Hessensportler: War das unserer? ;) Wir haben den Aufkleber einfach auf der Glasfaserkarosserie aufgeklebt, hält nur nicht allzu bombig. Polizei und Ordnungsamt hatten bisher kein Problem damit... Allgemein, ich bin schon 2mal mit dem Radical angehalten worden, beide Male wollte die Rennleitung weder Papiere noch sonstwas sehen, die fanden das Ding einfach nur scharf und wollten wissen, was das denn bitte wäre und was fürn Motor "das Gerät" verbaut hätte :D

Es gibt einen Ariel Atom in München.

Umweltplakette klebt vorne auf der Motorhaube.

Einfach bei You Tube Ariel Atom München eingeben oder bei Google Frauenhoffer Sigmar.

Ja, und er ist damit regelmäßig in der Innenstadt am Marienplatz, meidet die Umweltzone also nicht :wink:

@Hessensportler: War das unserer? ;) Wir haben den Aufkleber einfach auf der Glasfaserkarosserie aufgeklebt, hält nur nicht allzu bombig. Polizei und Ordnungsamt hatten bisher kein Problem damit... Allgemein, ich bin schon 2mal mit dem Radical angehalten worden, beide Male wollte die Rennleitung weder Papiere noch sonstwas sehen, die fanden das Ding einfach nur scharf und wollten wissen, was das denn bitte wäre und was fürn Motor "das Gerät" verbaut hätte :D

Ja war eurer :). Ich war der mit dem roten Z3, am Tag der DSK Mitgliederversammlung und auch während dem Freien Fahren am Tag danach.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...