Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS TV M3 vs. C32 AMG vs S4


Smove

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach hat der S4 mit recht gewonnen und anhand der Beiträge hier sieht man mal wieder wie BMW Versäucht dieses forum doch ist. :puke: Der M3 wird hier ja sowieso für das Maß aller dinge gehalten... Lächerlich!

Also ich würde persönlich am ehesten den S4 nehmen. Alleine schon weil er Allrad hat und keine sch.... Heckschleuder ist, desweiteren hat der S4 deutlich mehr zu bieten wie der M3.

Von dem Mercedes fang ich gar nicht erst an. Sportwagen mit Automatik... dankeschön. Mercedes sollte bei dem bleiben was sie können... Luxuslimosinen.

Tut mir leid aber wenn ich dann so Aussagen höre wie: "Die anderen Kandidaten haben Sie nicht mal auf die Rennstrecke geschickt, und am driftwinkel des M3 erkennt man was für ein Sportwagen er ist" (frei übersetzt) muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen. Der S4 ist ein Quattro!!! Sicherlich kann man mit dem auch driften, aber das mach mal auf 18 zoll und trockerner Straße.

Bei meinem 328i muss ich nur einmal zuviel Gas geben und die Karre will sofort weg. :puke:

Leute, sorry aber es macht echt keinen Spaß solche Themen in denen ein M3 vorkommt zu lesen. Ihr seit alles ... aber nicht Objektiv. Finde ich echt schade weil dieses Forum ansonsten echt zu gebrauchen ist.

Gruß JackFlash

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von dem Mercedes fang ich gar nicht erst an. Sportwagen mit Automatik... dankeschön. Mercedes sollte bei dem bleiben was sie können... Luxuslimosinen.

du zählst also den neuen E55 AMG zum luxus-sektor? sprint 4,7 sek? oder der Sl 55 AMG? 476 PS? beide ohne begrenzer weit über 300 km/h? bei diesen werten und daten denke ich doch eher an sportwagen!

Bei meinem 328i muss ich nur einmal zuviel Gas geben und die Karre will sofort weg.

:-))! ja nee, is klar! 193 PS an der hinterachse sind nicht zu unterschätzen! :-o

hatte bei meinem E34 M5 mit 315 PS und 360 NM nie probleme deiner art :-?:-?:-?

macht nix, sind wir halt verschiedener meinung :wink2:

du zählst also den neuen E55 AMG zum luxus-sektor? sprint 4,7 sek?

Sorry aber ne E-Klasse ist für mich eine (Luxus)-Limosine!

ja nee, is klar! 193 PS an der hinterachse sind nicht zu unterschätzen!

hatte bei meinem E34 M5 mit 315 PS und 360 NM nie probleme deiner art

Ich biete dir gerne an nach Hamburg zu kommen und wir machen eine Probefahrt mit meinem 328i. Und du wirst sehen, in der Kurve im ersten einmal zuviel Gas geht er sofort weg. Von nässe gar nicht erst zu sprechen. Da ist es dann wirklich nur noch nervig! Über Allrad geht einfach nichts.

dann ist also der A6/ S6 /RS6 auch im luxus-sektor angesiedelt? sind ja alle gleich gross wie die e-klasse!

zum thema allrad: minuspunkt: frisst leistung!

zum thema durchdrehende räder: BJ. 97? und du hast kein ASC/ DSC? :-?

zum thema durchdrehende räder/ allrad:

angenommen, jemand kann seinen gasfuss nicht dosieren. da kommt abhilfe durch traktionskontrolle und/oder allrad.

ABER: hecktantrieb ist fahrspass pur! man siehts bei der formel 1! (soweit ich weiss alles heckantrieb?!?) und genau da gehört können dazu! gerade bei gewollten drifts/ bzw. kurven.

aber jedem das seine! :-))!

ich würde mich aber trotzdem lieber in einen e55 setzen und " schalten lassen" als permanent an irgendeinem griff herumzuspielen, obwohl das konzept schon über 50 jahre alt ist!

dann ist also der A6/ S6 /RS6 auch im luxus-sektor angesiedelt? sind ja alle gleich gross wie die e-klasse!

Also ich will mich jetzt nich festlegen, sonst kommen hier wieder etliche Meinungen zu dem Thema, aber ich würde schon sagen das es das ist, ansonsten auch gerne obere Mittelklasse wenn das besser passt, aber Mercedes E und A/S 6 sind auf jedenfall keine Sportwagen.

zum thema allrad: minuspunkt: frisst leistung!

also vom Fahren her ist Allrad einfach die macht. Viel geiler als Heck, von Front mal ganz zu schweigen. Wenn man richtig Leistung hat, sollte Allrad schon gegeben sein. (z.B. Porsche Turbo, wobei Leistungstechnisch natürlich noch mehr geht)

zum thema durchdrehende räder: BJ. 97? und du hast kein ASC/ DSC?

Klar hat mein BMW ASC! Das verhindert zwar das der Wagen extrem ausbricht (ausbrechen tut er trotzdem abe einer gewissen querbeschleunigung) aber in dem Moment wo es eingreift ist doch klar was ohne ASC passiert wäre, und wenn es aus ist driftet man halt. Also bei nässe ist mein BMW sportlich absolut nicht mehr zu bewegen. Finde ich äußerst enttäuschend, aber nun bin ich ja auch Allrad verwöhnt....

Verfasst am: Do Feb 20, 2003 1:57 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

dann ist also der A6/ S6 /RS6 auch im luxus-sektor angesiedelt? sind ja alle gleich gross wie die e-klasse!

zum thema allrad: minuspunkt: frisst leistung!

zum thema durchdrehende räder: BJ. 97? und du hast kein ASC/ DSC?

zum thema durchdrehende räder/ allrad:

angenommen, jemand kann seinen gasfuss nicht dosieren. da kommt abhilfe durch traktionskontrolle und/oder allrad.

ABER: hecktantrieb ist fahrspass pur! man siehts bei der formel 1! (soweit ich weiss alles heckantrieb?!?) und genau da gehört können dazu! gerade bei gewollten drifts/ bzw. kurven.

aber jedem das seine!

Klar, aber in der Formel 1 geht es doch Hauptsächlich um Schnelligkeit, und klar ist es von von der Beschleunigung besser nur eine Achse antreiben zu müssen als 2, wo dann acuh noch durch differenzialle Leistung verloren geht, etc.

Aber Allrad ist halt vom fahren her, Straßenlage, sprint, etc. das optimum. Mein nächstes Auto wird definitiv wieder Allrad haben, und das wird sich so schnell bei mir auch wohl nicht ändern.

ich würde mich aber trotzdem lieber in einen e55 setzen und " schalten lassen" als permanent an irgendeinem griff herumzuspielen, obwohl das konzept schon über 50 jahre alt ist!

Sorry, aber wenn es um sportlichkeit geht, ist wohl "geschaltet" ganz klar vorne. Was hat den Automatik noch mit Sportlichkeit zu tun?

also vom Fahren her ist Allrad einfach die macht. Viel geiler als Heck, von Front mal ganz zu schweigen. Wenn man richtig Leistung hat, sollte Allrad schon gegeben sein. (z.B. Porsche Turbo, wobei Leistungstechnisch natürlich noch mehr geht)

kannst du mir dann erklären warum es den GT2 gibt und der nur Heckantrieb hat :-? .... dürfte fahrdynamisch ja doch von Vorteil sein oder ?

mfg michael

Eine einzige Achse anzutreiben kostet immer weniger Kraft als Allrad.

Mein alter 93er 174PS VR6 war auch deutlich schneller als mein 97er 190PS VR6 Syncro. Aber der Syncro hat einfach deutlich mehr spaß gemacht.

Vielleicht sollte man auch zwischen einem "Alltagsauto" und einer reinen Fahrmaschine unterscheiden.

Einen S4 kann ich jeden Tag fahren. Kann man den GT2 natürlich auch, nur wäre es irgendwie schade drum und ob man damit so entspannt im Winter bei der Arbeit ankommt :???:

Also ich ziehe Allrad, Heckantrieb auf jedenfall immer vor, auch wenn es mich vielleicht 0,2 Sekunden von 0 auf 100 kostet.

Bei uns hie in Hamburg regnet es mehr als das es trocken ist. Da hat mich mein 328i schon genervt.

Hi!

Also Allrad im Alltag ist sicherlich das beste, wenn man ein Auto besitzt mit etwas mehr Leistung! Es ist zwar nicht so schlimm wie Jackflash es schildert mit dem Heckantrieb, doch im Alltag sind durchdrehende Räder nur nervig! Dafür ist der S4 am ehesten gedacht!

Wenn ich dagegen am Wochenende mit einem Fun Auto unterwegs bin würd ich eher auf Allradantreib verzichten! Das ist mir da ehrlich vieeeeeel zu langweilig! Dafür ist ein M3 eher gedacht! Mit Allrad an einem schönen Sommertag rummzufahren ist doch nuuuur noch langweilig! :bored:

Kein Drift kein Burn usw... :-(((°

Da kann ich ja gleich mit dem Zug fahn!!!!! O:-)

:wink2:

Kein Drift kein Burn usw...

:???::???::???::???::???:

Du bist wohl noch kein Auto mit vernünftiger Leistung und Allrad gefahren. Also mit einem guten Allrader kann man wesentlich leichter große Drifts machen als mit einem Hecktriebler. Ein Allrader ist deutlich schwerer dazu zu bewegen aber dann macht es auch deutlich mehr Spaß, Sicherlich ist es irgendwo auch eine Sache des könnens. Aber mein BMW war echt nur noch nervig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Smove,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sag mal, hast Du was getrunken ?

Nein wieso?

Also diese Äußerung kommt aus meiner Erfahrung! Bin ja vor ca. 1 Monat das erste mal einen S4 (Limo) gefahren, und hatte ESP aus und er hatte Sommerreifen drauf. Bei Vollgas in einer Kurve ging der Wagen dann quer, übersteuerte, ich lenkte gegen, und der wagen ging ein ganzes stück weiter quer. War ein tierischer Spaß.

Mein alter 328i war deutlich schwerer zu beherschen. Der dreht sich immer gleich wenn man nicht aufpasst.

Guck dir doch mal Auto Motor und Sport TV an, wenn die einen RS4 oder RS6 da haben. Ich finde die Drifts echt schön.

Wobei ich zugeben muss das auf der Driftchallenge ja hauptsächlich hecktriebler vertretten sind. Ist natürlich auch alles eine Frage des könnens. Gebe gerne zu das ich kein Driftkünstler bin. Als "leihe" ist mir einfach aufgefallen das es mit einem allrade leichter ist, allerdings schwerer in überhaupt zum driften zu bekommen.

Wobei das nicht der Grund ist warum ich Allrad bevorzuge.

Als "leihe" ist mir einfach aufgefallen das es mit einem allrade leichter ist, allerdings schwerer in überhaupt zum driften zu bekommen.Wobei das nicht der Grund ist warum ich Allrad bevorzuge.

Der Post des Jahres X-):lol::-))!

Zitat:

Als "leihe" ist mir einfach aufgefallen das es mit einem allrade leichter ist, allerdings schwerer in überhaupt zum driften zu bekommen.Wobei das nicht der Grund ist warum ich Allrad bevorzuge.

Der Post des Jahres

Wieso? :???:

Ist etwas komisch geschrieben :lol:

@ Jackflash

Ich hätte da mal eine Grundliegende Frage. Ich sehe dass du überhaupt NICHT zufrieden bist mit deinem Wagen! Was hat dich denn dazu bewegt den 328 zu kaufen??? :???:

Versteh das nicht so ganz....

Ich hätte da mal eine Grundliegende Frage. Ich sehe dass du überhaupt NICHT zufrieden bist mit deinem Wagen! Was hat dich denn dazu bewegt den 328 zu kaufen???

Versteh das nicht so ganz....

Oh man, abgesehen davon das es hier überhaupt nicht in den Thread gehört und ich diese Frage in diesem Forum wohl schon 100mal beantwortet habe hier nur ganz kurz soviel:

Der Wagen ist ansich ein tolles Auto, top ausgestattet und echt "NETT" zu fahren. Meiner Meinung nach aber viel zu unsportlich und eher langweilig. Ich bin Audi und VW Fahrer und kann mich mit dem ganzen Image von BMW nicht anfreunden. Ist nicht meine Marke und die meisten Leute finde ich auch :puke:

Bewegt den Wagen zu kaufen hat mich die Tatsache das ich UNBEDINGT ein Cabrio wollte. Das naheliegenste und in meiner Preisklasse befindliche Auto war eben ein 328i Cabrio. .... Fehlkauf!

Für mich ist ein Auto wie wohl für die meisten hier einfach mehr als ein Fortbewegungsmittel, daher stelle ich auch extrem hohe Ansprüche.

Naja aber das Thema BMW hat sich am letzten Freitag ja eh erledigt nachdem jemand der den BMW kaufen wollte den Wagen auf der Probefahrt ordentlich breit gefahren hat.

:evil::evil::evil::-(((°:evil::evil::evil:

Hoffe jetzt das nächste Woche bereits mein neues Auto in der Garage steht.

Jackflash war sicher beim Kauf des 328i genauso verwirrt wie als er seinen berühmten Satz geschrieben hat X-)

Würde ich jetzt mal so als " leihe " :lol: behaupten !!!

Er hat den BMW davor für eine Probefahrt aus"leihe" sollen :wink:

Viel Spaß weiterhin mit VW-Power O:-)

:wink2:

Ihr kommt mit Schreibfehlern nicht so klar oder?

Leihe = Laie

...tschuldigung.

Aber wohl eher ungeduldig als verwirrt...

... und es wird ein Audi werden. Kein VW.

und ne Probefahrt habe ich auch gemacht.

:evil:

Junge Junge...

Da sagt einer ein Wort gegen BMW und hat gleich eine Schar BMW-Anhänger gegen sich aufgebracht.

Ich finde JackFlash Argumentation absolut in Ordnung, auch wenn ich es selber anders sehe, z.B. beim Driften, aber wenn er diese Erfahrung gemacht hat, OK...

Das man sich dann über jemanden lustig macht und nicht versucht sachlich und objektiv zu kontern finde ich erbärmlich.

p.s. wenn ich Schreibfehler gemacht habe, dann schiebe ich es darauf

gold.jpg

oder Mr. Nagano?

Mein lieber Montell O:-)

das hat nun mal wirklich gar nichts mit BMW zu tun. Auch ein heckgetriebener Porsche eignet sich um einiges besser fürs Driften als ein Allradler - oder ein frontgetriebener Japaner :wink:

Wenn jemand eine andere Meinung zum Thema Driften hat, ist das kein Problem, aber er müsste uns wenigstens die Chance geben zu verstehen, was er uns sagen will. Und dies ist mir bei JackFlash's Post nicht wirklich gelungen :lol:

In diesem Sinne, Proooost :wink2:

Hi!

Also die Antwort von Jackflash fand ich auch etwas verwirrend! Gut ich hab wahrscheinlich noch keinen starken Allradler gefahren (bis jetzt eigentlich nur nen rs2 mit Chip oder den Golf 4 V6)! Mit diesen konnte jedenfalls kein richtiger Drift Zustande kommen! Auch Tiff Niedell konnte im Test den Rs4 erst mit den Handbremse in den Drift bringen!

Vielleicht hat der ja aber auch noch keinen starken Allradler gefahren! :D

:D Oder er kann einfach nicht im Drift fahren! X-)X-):D:D

Auch Tiff Niedell konnte im Test den Rs4 erst mit den Handbremse in den Drift bringen!

Vielleicht hat der ja aber auch noch keinen starken Allradler gefahren! :D

Ach was! Der Tiff kann doch einfach nicht autofahren!! X-) Es wird bestimmt daran liegen! :lol: Zu so einem geilen Allradlerdrift gehört schliesslich schon ein Bissl mehr Erfahrung und Können, als es der gute Tiff mitbringt! O:-)

Oh mann...

Too much fun today :hug:

Cheers

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...