Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Ein wunderschönes Golf II Cabriolet in hugoweiß mit creme/lila - Perleffekt O:-)

1. Hugoweiß gibt's nicht! Das heißt Hugogrün! :evil:

und:

2. Golf II Cabriolet gibt es auch nicht! Das heißt Golf I Cabriolet! :mad:

und:

3. Ich fand diese Verschlimmbesserungen à la Zender und wie sie alle hießen immer schon furchtbar, diese Autos - eigentlich alle Autos - sollten immer original bleiben! 8)

Beste Grüße, Hugo. :rolleyes:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich dachte, dass sei ein IIer, obwohl ich zuerst von einem Ier ausgegangen bin...

Na ja ich kenne mich bei anderen Modellen besser aus, auch wenn ich die Golf Cabrios wunderbar finde :oops:

Hugoweiß daher, da ich bei jedem Golf Cabrio an dich und deinen traumhaften Golf denken muss O:-) (der in hugogrün mit beiger Innenausstattung wohl der perfekte Golf wäre).

Wenn man vor diesem Wagen steht, erfasst man die schrecklichen Auswüchse dieses Tunings erst. Dagegen wirkt es auf dem Foto geradezu harmlos.

Ich mag das Golf I Cabriolet ja sehr gern, nicht nur, weil ich eins habe...

Neben meinem dunkelblau-metallicfarbenem "Quartett" mit blauem Stoffdach und blauen Sitzen finde ich allerdings - wen wundert's? - das Golf Cabriolet "Classicline" in dunkelgrün-metallic am allerschönsten:

post-67079-14435368239592_thumb.jpg

  • Wow 1

Vorsicht! G1C ist nicht gleich G1C, die neueren, die mit den KARMAN Anbausätzen, sind Typ 155 und damit Scirocco II Basis. Und ja, da gibt es eine Menge Unterschiede!

Ist mein Daily Driver, als 94er Erst-Zulassung, in "Schweinchenrosa".

mecki

P.S.: Das ist übrigens ein ZASTROW Anbausatz! *brrrr*

Vorsicht! G1C ist nicht gleich G1C, die neueren, die mit den KARMAN Anbausätzen, sind Typ 155 und damit Scirocco II Basis. Und ja, da gibt es eine Menge Unterschiede!

Das wußte ich bisher nicht!

Was sind denn die Unterschiede? Soweit ich weiß, kann man diese Anbauteile doch sogar bei dem Modell mit den kleinen Stoßstangen nachrüsten.

Und wo ich grad' beim Fragen bin:

Gibt es eigentlich die Dreiecksfenster als Ausstellfenster als Ersatzteile noch zu kaufen? Und kann man die so einfach in ein späteres Modell einsetzen?

Dankbare Grüße, Hugo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soweit ich weiß gibt es die Dreiecksfenster gibt es noch bei Volkswagen Classik Parts http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop. Werden so um 300,--/Paar gehandelt, es gibt verschiedene Ausführungen beim Glas, beim Drehmechanismus, bei den Dichtungen und bei den Fensterführungen.

Einfach mal anrufen, oder ein Mal schreiben, die beiden die dort arbeiten antworten ziemlich schnell und bieten einen SUPER Service!

Was anders ist? Die Bodengruppe: zum Beispiel 60l statt 40l Tank, und die Verwendung der anderen Motoren, durch die neuen Schlüsselnummer können die Scirocco Motoren besser im G1C eingetragen werden, wie den 16V "PL", und andere Kleinigkeiten.

mecki

  • Gefällt mir 1

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Landlust" ist ein sehr schön bebilderter Artikel über den VW Bus als Campingmobil zu finden. Sehr empfehlenswert, Frau Servatius liebt dieses Magazin...

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

...gestern in HH, fahre mit meinem blauen www.der-PIRELLI.de und da kommt mir ein grüner PIRELLI entgegen!

Da treffen sich eher 2 Ferraries als das so etwas nochmal passiert! War leider schon dunkel und ich konnte seine Nummer nicht sehen, nur sein Masseproblem beim rechten Rücklicht! ;-)

mecki

Gast Peter_Pan_

Das ist zeitgenössisches Tuning an Typ-1-Motoren in Verbindung mit einer 4-Vergaseranlage.

Die 4-in-1-Anlage war unter den Käfern recht häufig zu sehen; das hat mit den geänderten Vergasern einen sehr ordentlichen Leistungszuwachs gegeben.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, den gab es u.a. auch von Oettinger.

Gast Peter_Pan_
Ich tippe eher auf eine "normales" Querrohr was es in den 80iger häufiger gab

mecki

So eine selbst umgeschweisste Brüllltüte hatten wir in der näheren Verwandtschaft auch mal.

Das war aber ein Leistungskiller erster Güte.

Da haben sich wohl die beiden Zylinderbänke gegenseitig die Luft abgedrückt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...