Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2016 um 09:49 schrieb san remo:

Das ich regelmäßig nur auf diese Dinge reduziert werde macht mich doch ein wenig traurig, wo ich doch immer wieder versuche auch meine anderen Fähigkeiten hier dem Forum zu vermitteln, zum Bsp. äh also.. eben viele Sachen.

Das nachfolgende Bild zeigt eine Gruppe anständiger Damen aus dem Nachbarinternat

des jungen H. Servatius, welches soweit mir bekannt nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, aber ein lieber alter Freu....

Herzlichst

S.R.

 

6221514779_65177013f8_b.jpg

 

Lieber Herr Remo,

 

offensichtlich verfügen Sie ja über kauderhafte Informationen...

Denn, ja, Sie liegen richtig, die jungen Damen auf dem Photo waren aus der Parallelklasse besagten Nachbarinternates und das Photo zeigt sie bei der Verabschiedung meiner Wenigkeit, an dem Tag, an dem ich die Schule trotz erheblichen Spendenaufkommens von Hugo Servatius sen. verlassen mußte, im Alter von 19 Jahren nach dem Halbjahrszeugnis in der Untertertia, man warf mir völlig zurecht die eklatante und wiederholte Mißachtung der Hausordnung vor, die Besuche im Nachbarinternat nach Einbruch der Dunkelheit strengstens untersagte.

 

Ich fuhr dann nicht auf direktem Wege zurück nach Castle Servatius, da die Relegation von der bis dahin sechsten Schule, die ich durch meine Anwesenheit geadelt hatte, doch für eine gewisse Verstimmung bei meinem Vater gesorgt hatte, ich lernte dann bei einer kleinen Rast an einem romantischen Küstenabschnitt die reizende, Stingray fahrende Erbin einer Spedition aus dem mittleren Westen kennen, so daß sich meine Ankunft zu Hause um ein gutes halbes Jahr verzögerte - was ich von ihr lernen durfte, möchte ich hier nicht weiter schildern, aber es machte so viel mehr Spaß als die lateinischen Vokabeln, mathematischen Berechnungen und chemischen Formeln im Schulunterricht...

 

Hier ein schönes Bild unseres Kennenlernens:

 

qgdwgl7h.png

 

In Erinnerungen schwelgende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da schließe ich mich doch gerne mit ein paar Samba T1 Bussen sowie Käfer und einem Golf Cabrio an. Vor allem der Bulli T1 ist für mich persönlich ein absolutes Traumfahrzeug...vermittelt es für mich doch wie kein anderes KFZ auf dieser Welt das Gefühl von Freiheit und Entdeckungsdrang. Irgendwann werde ich mir dicheröich auch einen T1 gönnen...wenn die Zeit dafür reif ist ;)

 

2016-10-10 00.09.54.jpg

2016-10-10 00.11.53.jpg

2016-10-10 00.12.31.jpg

2016-10-10 00.22.39.jpg

  • Gefällt mir 2

So einen T1, als original Camper, hatte ich auch eine Zeitlang. Wurde leider kaum genutzt. Am meisten noch bei Besuch mit Kindern. Die schliefen dann darin, in der Garage, und fanden es toll :D.

 

Der T1 hat aber immerhin den Vorteil, dass die auf der Autobahn überholenden LKW überwiegend freundlich winken, trotz des rollenden Hindernisses. Der T1 ist eher landstraßentauglich, man darf dann nicht allzu weit weg wollen (oder muß viieeeel Zeit haben). Mit  einem 599 ist man dann doch etwas flotter am Mittelmeer B):D

Hach der T3, das wahrscheinlich erste Auto, das ich bewusst wahrgenonnem habe.

Ich bin in einem T3 aufgewachsen. Für mich eines der wunderbarsten Autos überhaupt.

Als meine Mutter sich entschloss ihn zu verkaufen, weil er doch an allen Ecken und Enden rostete, habe ich so bitterlich geweint, dass mir der Käufer 50 DM geschenkt hat. Besagter Käufer wollte ihn umbauen und damit nach Afrika, ich habe die Hoffnung dass "mein" T3 dort noch immer herumrollt.

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich bin in einem T3 aufgewachsen.

Das werde ich bei Gelegenheit noch mal einwerfen.

Eine echte "Autokindheit"! :D 

 

Ich finde den T3 auch cool, aber ein T1 ist einfach schön.

  • Gefällt mir 1

Fällt das Aufwachsen in einem Auto schon unter Obdachlosigkeit? Oder ist das noch lediglich Nichtsesshaftigkeit?

 

Wobei,in einem T3 würde das so manche spätere Untat, so es solche gäbe, entschuldigen ....

 

;):P

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

  Mit  einem 599 ist man dann doch etwas flotter am Mittelmeer B):D

und da hast Du dann einen Dachgepäckträger montiert und den "Tabbert de Luxe" hinten dran gehangen.

Na ja, so gehts eben auch:wink:

Reiselustige Grüße

S.R.

 

Schöner Anhänger, dürfte auch von der Größe in etwa an deinen 599er passen

und weiter unten eine mögliche Anhängerkupplungsvariante.

81ac326b8b192ea63ca324617961d50b.jpg

17585f2bab450297c47b5651c7d8fa0f.jpg

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 9.10.2016 um 19:45 schrieb hugoservatius:

offensichtlich verfügen Sie ja über kauderhafte Informationen...

Denn, ja, Sie liegen richtig, die jungen Damen auf dem Photo waren aus der Parallelklasse besagten Nachbarinternates und das Photo zeigt sie bei der Verabschiedung meiner Wenigkeit, an dem Tag, an dem ich die Schule trotz erheblichen Spendenaufkommens von Hugo Servatius sen. verlassen mußte, im Alter von 19 Jahren nach dem Halbjahrszeugnis in der Untertertia, man warf mir völlig zurecht die eklatante und wiederholte Mißachtung der Hausordnung vor, die Besuche im Nachbarinternat nach Einbruch der Dunkelheit strengstens untersagte.

 

Ich fuhr dann nicht auf direktem Wege zurück nach Castle Servatius, da die Relegation von der bis dahin sechsten Schule, die ich durch meine Anwesenheit geadelt hatte, doch für eine gewisse Verstimmung bei meinem Vater gesorgt hatte, ich lernte dann bei einer kleinen Rast an einem romantischen Küstenabschnitt die reizende, Stingray fahrende Erbin einer Spedition aus dem mittleren Westen kennen, so daß sich meine Ankunft zu Hause um ein gutes halbes Jahr verzögerte - was ich von ihr lernen durfte, möchte ich hier nicht weiter schildern, aber es machte so viel mehr Spaß als die lateinischen Vokabeln, mathematischen Berechnungen und chemischen Formeln im Schulunterricht...

 

Lieber Herr Remo, mit Ihren investigativen Recherchen über meine Sturm- und Drangzeit haben Sie ja wieder Unmengen an Erinnerungen freigelegt, ich habe dann den alten Samsonite-Koffer - ja, in den Sechzigern und frühen Siebzigern war das der letzte Schrei, da gab es noch nicht den Hype um Louis Karton oder Rimowa - vom Dachboden geholt und habe noch einige nette Schnappschüsse aus der Zeit gefunden:

 

Hier meine Tennislehrerin im Internat, den weißen Sport habe ich nicht wirklich bei ihr gelernt, aber einige andere Sachen, die mir im Leben durchaus nützlich waren...

3etlw4eo.jpg

 

Und dann noch einige charmante Freundinnen jener Speditionserbin aus dem mittleren Westen, wir hatten in San Francisco damals wirklich viel Spaß zusammen, aber es war auch durchaus anstrengend, daß sie immer zu dritt auftraten. Wirklich immer...

2upukgx2.jpg

 

Gleiches galt für diese beiden angeblichen Schwestern aus Minnesota, die ich auf meiner Fahrt von San Francisco zurück an die Ostküste in einem Diner traf, wirklich charmant, nur leider den bewußtseinserweiternden Substanzen etwas zu sehr zugetan, Mr. Trump würde sagen "Make America stoned again"!

8fjie4i6.jpg

 

Sie sehen, lieber Herr Remo, mein Käfer und ich haben ein ziemlich bewegtes Vorleben...

Ab und zu sagt mein Auto zu mir: "Gottseidank wechselst Du Deine Autos nicht so häufig wie Deine Begleiterinnen!"

 

Weiter in dem alten Koffer wühlende Grüße, Ihr H.S.

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Und ich Dussel dachte es wären die "Drei Engel für Charlie" gewesen, würde mich nicht wundern wenn Sie dort auch mitgespielt haben, wahrscheinlich waren Sie die Stimme des Auftraggebers die am Anfang immer aus dem Off kam.

 

Erwartungvolle Grüße nach Bodenwerder

Immer herzlichst

S.R.

 

i082685.jpg

i088680.jpg

  • Gefällt mir 1
Am 11.10.2016 um 10:29 schrieb Jarama:

Ein T1 mit Wohnanhänger hat nur eine Chance auf ein fahrdynamisches Erfolgserlebnis. Wenn man auf sowas triftt .....kleinster-wohnwagen-der-welt.jpg

Der wurde aber so nur in den Niederlanden ausgeliefert:lol2:

vor 1 Minute schrieb san remo:

Und ich Dussel dachte es wären die "Drei Engel für Charlie" gewesen, würde mich nicht wundern wenn Sie dort auch mitgespielt haben, wahrscheinlich waren Sie die Stimme des Auftraggebers die am Anfang immer aus dem Off kam.

 

Lieber Herr Remo, um Los Angeles und Hollywood habe ich immer einen großen Bogen gemacht, in Pacific Palisades wohnte mir zu sehr der hanseatisch-überhebliche Geist des Herrn Großschriftstellers aus Lübeck und außerdem hat mich mein Großvater, Hugo Servatius sen. sen. immer vor den Leuten vom Film gewarnt, er sagte "Junge, halte Dich fern von Gauklern und Narren, bei diesen Menschen wohnt nur Tand, Hoffart, vorgetäuschte Liebe und tiefe Enttäuschung!", ich habe mich stets daran gehalten und nach jungen, klugen und schönen Erbinnen von seriösen Unternehmungen Ausschau gehalten!

 

Stets der Ihrige, H.S.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Liebe Hobbykollegen, 

ich bin neu auf dieser Seite, doch nun will ich mich auch einmal einschalten und zum Einstand 2 meiner VW Klassiker zeigen. Das 1980er Golf GLi Cabrio ist bei mir sogar in erster Hand und ein wenig mit Originalteilen schon ab Auslieferung in Rochting GTI modifiziert. Besonders freut mich , in Herrn Servatius einen Hobbykollegen zu sehen, der anscheinend gleiche Vorlieben pflegt wie ich und auch immer angetan ist von den vielen schönen VW 1303 Cabrios auf Sylt. Da gibt's immer was zu sehen und abzulichten. Beste Grüße von der Ostsee

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 28. September 2016 um 15:19 schrieb hugoservatius:

- hier noch ein paar Photos, die beweisen, daß ein Käfer auf schöne Frauen eine erhebliche Anziehung ausübt...

 

vor 6 Stunden schrieb JaHaHe:

5e1944ef02e6f5fb670737bb5f0db23a.jpg

 

Diese Dame ist bestimmt sehr nett und gibt Mathematik-Nachhilfe, aber sie sieht jetzt gegen die von hugoservatius weiter oben eingestellten Mädchen etwas langweilig aus!

Außerdem verliert der Herr gleich, beim Beschleunigen, das Gepäckstück, das ist nämlich nicht festgezurrt!

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 1

Das mag wohl stimmen, aber das ist ja bei den jungen Mädchen aus besseren Familien häufig so, dass sie anfangs recht zugeknöpft wirken, ich schätze die beiden sind zum Studieren ins Haus eines Erbonkels an der Küste Conneticuts gefahren und Laden das Gepäck bereits ab.... Man darf gespannt sein, ob sie sich noch näher kennen lernen werden.....

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Ich dachte, das ist ein Bild aus den jungen Tagen des Herrn Servatius......

 

ich dachte schon, ich sei der einzige ... 

eine gewisse Ähnlichkeit ist tatsächlich nicht zu verkennen  8-)

 

hier mal Grüße an G. :wink:

 

 

 

Gruß von der Alm

Michael

Der Wagen kommt mir bekannt vor und der Herr hinter dem Steuer macht auch einen "Schon mal gesehen" Eindruck.

Muss mal in der alten Sylt Bilderkiste kramen, schade Herr S. kann ja nun nichts mehr dazu schreiben.

S.R.

4040457263333.jpg

  • Gefällt mir 2

Liebe Hobbykollegen, 

verstehe ich das richtig, daß der Herr Servatius etwa nicht mehr unter uns weilt? Das täte mir sehr leid. Seine fundierten Beiträge in diesem und anderen Threads habe ich gern gelesen. 

Übrigens ein sehr stimmungsvolles Photo von der Insel, das zeigt, daß alte Käfer und junge Damen gut zusammen passen. 

Beste Grüße von der Ostsee

E N-R

  • Gefällt mir 3
Am 17.3.2017 um 10:00 schrieb JaHaHe:

5e1944ef02e6f5fb670737bb5f0db23a.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Ecki1960:

Liebe Hobbykollegen, 

verstehe ich das richtig, daß der Herr Servatius etwa nicht mehr unter uns weilt? Das täte mir sehr leid. Seine fundierten Beiträge in diesem und anderen Threads habe ich gern gelesen.

Herr Servatius beschäftigt sich seit einiger Zeit  not und euphorisch gedrungen mehr mit dem Segelsport als mit Automobilen und bestreitet gerade, nicht ohne Erfolg an Bord der bekannten J-Class Yacht "Hanuman" vor St. Barth die ein oder andere Wettfahrt.

 

Nun bat mich Herr S. doch zum obigen, für ein wenig Unruhe sorgenden Bild wie folgt Stellung zu nehmen.

 

1. Er ist nicht straßenköterblond und pflegt in der Regel Doppelmanschetten zu tragen, insofern kann er die dort zu  sehende Person nicht sein.

2. Fr. Servatius bevorzugt Kelly Bags statt Schultertaschen und trägt Norweger Pullover nur im Sommerhaus der Familie auf Island.

3.Die Wagenhalle auf Castle Servatius hat ausreichend Ausmaße, so daß angeschlagene Türkanten, wie beim abgebildeten Käfer auszuschließen sind.

4. Er pflegt die Ladungssicherheit bei Transporten von Dachgepäck sehr Ernst zu nehmen, wie man auf dem angehängten Bild seines Käfers bei der Abholung eines lieben alten Freundes am Flughafen "Otto Lilienthal" in Berlin zeigt.

 

Um das Interesse und die Neugierde der Foristen an seinem Fuhrpark zu stillen bat er mich noch zwei weitere

Fotos zu posten

 

Abschließend richtet er allen Mitforisten seine herzlichsten Grüße aus der Karibik aus und ruft ihnen zu: "Haltet durch ich komme irgendwann zurück".

 

Soweit so gut

S.R.

Hugokäfer.jpeg

IMG_5351.jpeg

IMG_5362.jpeg

  • Gefällt mir 6

Wunderbar, das freut mich sehr! Ich wünsche Herrn Servatius Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Dann wird man hoffentlich eines Tages wieder von ihm lesen, und auch das schöne VW 1303 Cabrio auf den Bildern wird sich auf Auslauf freuen dürfen.

 

Beste Grüße 

 

E N-R

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...