Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier ein frühes (und heute Abend im Stadtverkehr von Dubrovnik gesichtetes) Coupé im klassischen Racing-white. Der schwarze Streifen auf Höhe des Schwellers ist wahrscheinlich der Design-Ursprung des später beim Golf GTI eingeführten - und ebenso einfachen wie wirkungsvollen - Gestaltungsmerkmals. Kann man bei Porsche jetzt auch wieder im Retro-Design bestellen ?:

 

C4F2060F-2266-47C2-91DA-95DC678E36CA.jpeg

Mein lieber und geschätzter Herr Remo,

 

meine Familie muss natürlich mit, wenn ich auf Fotosafari gehe - und nein, ich bin nicht im Valamar President ...

 

Individualreisende ? Grüße 

6,3 (dem gerade das passende Foto abhanden gekommen ist ?)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier der Beweis, daß man die schönsten Frauen nicht etwas mit einem Ferrari oder Porsche kennen lernt, sondern mit einem Käfer, offenbar vorzugsweise mit einem gelben Käfer:

 

tumblr_pap6ylqmtL1s1xtezo1_1280.thumb.jpg.fd02546e2504cf6916e0028f750ff412.jpg

 

39570036_1048196992017947_8511760900108058624_o.thumb.jpg.20652437fa09a53d33e61b93b84263af.jpg

 

 

Über einen Farbwechsel nachdenkende Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb Luimex:

Am großen Wannsee.....?

 

Genau, und die beiden Käfer sind auch meine. Wie das Riva Superaquarama, was sonst in der leeren Box neben dem Segelboot liegt.

Und die große, weiße Villa am anderen Seeufer, die zwar auf dem Bild ist, aber dummerweise durch den Baum verdeckt wird...

 

Nein, alles nicht wahr.

Das Photo stammt von einem Käfertreffen am Murtensee in der Schweiz in diesem Sommer, aufgenommen vom Berliner Photographen Jörg Lehmann, der ein ganz wunderbares virtuelles "Käfer-Museum" im Internet betreibt.

Hier noch zwei weitere Photos von ihm, die bei diesem Treffen aufgenommen wurden:

 

IMG_1968.thumb.JPG.d1e0ffaf1434af1bd97c10c2f05ffe48.JPG

 

IMG_0303-1.thumb.JPG.b0b994f134565645f45af4ec379c2111.JPG

 

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Lieber Hugo, das ist bei mir um die Ecke und hast es verschwiegen! 

:D 

 

Enttäuschte Grüsse,

Thorsten 

 

Lieber Thorsten,

leider war ich nicht selbst bei diesem Treffen, sondern habe nur die Photos von Jörg Lehmann gesehen und abgespeichert!

Aber das Treffen muß sehr beeindruckend gewesen sein, zumal ja der Qualitätsstandard von Schweizer Fahrzeugen in der Regel weit über denen in anderen Ländern liegt...

 

Aber ich verspreche:

Sollte ich mit meinem Käfer das nächste Mal mit Denzels Alpenstraßenführer im Handschuhfach und dem Gepäckträger auf dem Dach in Richtung Süden unterwegs sein und an meiner Frontscheibe so eine sauteure, kleine, bunte Vignette mit einem Autobahnsymbol und einer Jahreszahl kleben, dann gebe ich zuvor Bescheid!

 

Reiselustige Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...