Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die schönsten VW 1303 Cabrios gibt es auf Sylt, wie die Beispielsbilder zeigen, und noch dazu in freier Natur. Ich frage mich, ob der Blaue ein originales Nordstadt-Cabrio ist. Die älteren unter den Forumskollegen, die sich um 1979 schon für Autos interessierten, werden damit etwas anzufangen wissen, denn Nordstadt-VWs, egal ob 1303 oder Golf, waren damals so ziemlich das Spannendste, was es für VW-Freunde gab. Mich würde interessieren, ob der eine oder andere unter den Mitforisten womöglich  auch noch so gute Erinnerungen daran hat wie ich und vielleicht sogar Bilder von originalen Nordstadt-Cabrios.

Beste Grüße von der Ostsee

E N-Rimage.thumb.jpeg.9bf2c14bb54b99ef95f87b8a590b26ac.jpegimage.thumb.jpeg.85dc952892e75b594544cece0df22ac3.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 1

Hat der grüne einen Stander, also Dienstwagen und welche Flagge ist das?

Mit Stander darf man doch auch nur fahren, wenn der Dienstherr drin sitz.

Beim Parkieren sollte er abgenommen werden.

:D 

Tja, der Stander an dem grünen 1303 Cabrio ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, hier gilt wie so oft beim Verschönern bzw Verändern von Autos das Motto "weniger ist mehr". Ansonsten aber ein recht gelungenes Fahrzeug. 

Zum Thema Nordstadt habe ich hier noch etwas aus dem Archiv ausgegraben, dieses Cabrio von Nordstadt verloste die "ams" im Jahr 1977. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran. Würde mich interessieren, ob das Csbrio noch existiert.

Mit besten Grüßen

E N-R

image.jpeg

  • Gefällt mir 1

Dabei fällt mir noch ein, daß es hier bei uns im Norden in Kiel um 1979/80 immerhin nachweislich mindestens zwei originale Nordstadt-VW 1303 Cabrios gab. Einer hatte eine Sonderlackierung in einem kräftigen Blaumetallic, das nicht aus der VW-Farbpalette stammte, dazu weißes Lederinterieur und weiß lackierte ATS-Fünfsternfelgen sowie die für Nordstadt charakteristischen schmalen Weißwandringe an den Reifen. Der andere war viperngrünmetallic mit grünen Samtsitzen, dazu ebenfalls die bekannten ATS-Felgen. Wäre spannend zu erfahren, ob sich außer mir noch jemand an diese Fahrzeuge erinnert und diese womöglich noch existieren.

Beste Grüße 

E N-R

  • Gefällt mir 1

Liebe Hobbykollegen, habe nochmal ein wenig in meinem Bildarchiv gesucht, dabei sind mir noch diese Bilder von Nordstadt-Fahrzeugen in die Hände gefallen. Wie man sieht, hat Nordstadt alle möglichen Wünsche erfüllt, wenn es um bestimmte Farb- und Ausstattungsvarianten ging. Auch gab es keineswegs nur vom 1303 Cabrio eine ganz weiße Variante mit dem Namen "Gatsby", sondern auch ein entsprechendes Pendant vom Golf I Cabrio, im Bild zusammen mit einem Golf Speedster. Über die Stückzahlen ist mir  leider nichts bekannt.

Beste Grüße

E N-R

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...

Liebe Hobbykollegen,

im Sommerurlaub auf Sylt gab es wie immer eine ganze Reihe VW 1303 Cabrios zu sehen und zu spotten. Hier habe ich ein paar davon mitgebracht. Bei dem braunen Exemplar handelt es sich um ein Memminger-Cabrio, so einen habe ich erst ein einziges Mal gesehen. Die Farbe ist meines Wissens nicht original, steht dem Cabrio aber gut. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob Memminger bei seinen Neuaufbauten nicht schon fast ein wenig über das Ziel hinaus geht, doch die Fahrzeuge sind perfekt gemacht und zeigen, wie das 1303 Cabrio möglicherweise aussähe, wenn es heute noch gebaut werden würde. Nur leider sind die Memminger-Cabrios für die meisten Enthusiaten unerschwinglich.

Beste Grüße

E N-R

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • 11 Monate später...

Fast ein Jahr Ruhe bei den VW-Oldtimern, obwohl Ecki 1960 hier so schöne Cabriolets gepostet hat, es wird Zeit, die luftgekühlten Boxer mal wieder zum Leben zu erwecken!

 

Passend zur Urlaubszeit heute ein ganz besonderes Schmankerl, den wunderbaren Meyers Manx Buggy mit dem herrlichen Hardtop in passender Umgebung, ich fahre dieses Auto schon seit mehr als vier Jahrzehnten ganz regelmäßig auf dem Wohnzimmerteppich...

 

IMG_0371.thumb.JPG.569af341be02b65e3ff0f76ea38c2ef6.JPG

 

IMG_1300.thumb.JPG.341127a17bb03f82459fbdf09b8f3e99.JPG

 

Sonnige Grüße vom Wannseestrand, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Angesichts der Diesel-Debatte erhaltenswerter denn je: Golf l GTD, bringt mich a) überall hin und b) in kürzester Zeit gedanklich  in meine Fahranfänger-Jahre zurück, als ich ihn nicht haben konnte ...

 

01A301E0-216E-4C46-9974-1459A6B9A9A7.jpeg

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sommerzeit - Buggyzeit!

 

Auch wenn Sylt nicht Long Island und die Ostsee nicht der Pazifik ist, ein Meyers Manx macht sich auch an Deutschen Stränden ganz prima. Und be Classic Driver ist ein ganz wunderbares Exemplar zu verkaufen:

 

6070_0-1.thumb.jpg.1cb3d4dc728521f60cf2b4fa40df305d.jpg

 

6070_2_0.thumb.jpg.2c5d073d16d2420f83a2c71e53a284b2.jpg

 

6070_5_0.thumb.jpg.1197fd78dd1fe0ec3ffbedda1634e0aa.jpg

 

6070_7_0.thumb.jpg.08d3164d05c855e7bc103d6cfff44d93.jpg

 

6070_8_0.thumb.jpg.2f06ffb275cd414ada7098327957a826.jpg

 

6070_12_0.thumb.jpg.96d839c83fe08b8a2fdd2c13808e72ed.jpg

 

6070_18_0.thumb.jpg.dec92bd75c9854dcb9ee9dc3743058f3.jpg

 

Quelle: Classic Driver

 

 

"It never rains in Southern California"-summende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Sehr sehr seltener Golf SC (orangefarbenes VW-Zeichen auf Kühlergrill, Zierleisten und Schriftzug SC, Golf GTI Ausstattung)

Farbe: LB5Y  Regattablau metallic

image.thumb.png.4e8ef737e1d532bd813a17377c15caf5.png

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Der Meyers Manx ruft bei mir Erinnerungen an meine Jugendzeit wach, als ich auf einem Buggy, es war allerdings ein Karmann GF, soweit ich mich erinnere, mit 16 Jahren meine ersten Autofahrten machte. Damals besaß ich natürlich noch keinen Führerschein, aber heute kann ich unbesorgt darüber sprechen, ist ja längst verjährt.

 

Übrigens schön, mal wieder einen Beitrag von Ihnen zu lesen, sehr geehrter Herr Servatius, und Sie haben Recht, die Ostsee ist nicht der Pazifik, aber eine Fahrt mit dem richtigen Fahrzeug, beispielsweise dem VW 1303 Cabrio, an der Ostsee entlang und dazu etwas Phantasie kommt schon ziemlich nah dran.

 

Beste Grüße

 

E N-R

 

image.jpg

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...

Na endlich sind Sie wieder in der richtigen Abteilung gelandet und lassen die Ferraristiiiii....  mit ihren Problemen und Geldsorgen alleine.

 

Geschätzte Grüße, auch an Robert R.

 

San Remo

286064-1968-la-volkswagen-devient-la-coccinelle.jpg

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...