Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tolle Berufs-Bezeichnungen


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bauingenieure, welche nicht Berechnen, nicht Konstruieren, weder Entwerfen noch Projektieren können, die nennen sich dann "Facility Manager"......

Diese Berufsgruppe ist so wichtig und erforderlich wie Unternehmensberater.

Dein Einblick in das Tätigkeitsfeld von Unternehmensberatern entspricht Deiner Orthographie ... unterentwickelt .. ^^

Wirtschaftsethiker

Was der so macht:

Ziele:

Für Unternehmen werden unternehmensethische Überlegungen aufgrund verschiedener Triebkräfte (u. a. Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie, Pressure Groups, Sensibilisierung der Bürger) immer wichtiger. Ein Unternehmen läuft Gefahr, seine Licence-to-operate, das heißt seine Legitimation von seiten der Gesellschaft, zu verlieren, wenn es moralische Wertvorstellungen nicht berücksichtigt. Beispiele hierfür sind: Shell (Brent Spar), Nike (Sweatshop) oder auch Nestlé (Säuglingsnahrung).

Quellen:

Wirtschaftsethik

Unternehmensethik

Finde das Thema recht interessant. Aktuell versuche ich in ein Seminar darüber zu kommen. Mal sehen, vielleicht kann ich es mir im Studium Generale anrechnen lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...