Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freie Spekulation und Diskussion - Was kommt nach Silber und Weiß?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Nach ja nun Weiß, Brauntöne und auch andere pastellartige Metallictöne das altbekannte Silber als Modefarbe abgelöst haben, mal frei spekuliert: Wohin geht der Trend bei den Autofarben?

Grün - dafür spräche die letzten Neuvorstellungen von Ferrari (wenn auch Hybrid) oder Skoda (Fabia RS). Oder bleibt uns Weiß noch ein paar Jahre erhalten?

Oder diversifiziert sich die Farbenwelt (endlich) wieder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich finde seit Jahren "Schwarz mit Farbstich" (siehe Midnightblue, Kirschschwarz etc.) sehr schön, ich glaube aber ob des Preises nicht an einen Trend. Vielleicht wenn durch reine LED Leuchten auch das Design wieder wirklich neue Wege gehn kann, tja dann könnte ich mir wirklich peppige Farben auf futuristischem Design unserer (ersten Großserien Elektro-) Autos sehr gut vorstellen!

Wenn man sich auf den Messen ein wenig umschaut, scheint auch lila/violett/purple wieder im kommen zu sein.

Stimmt, schon der aktuelle Fiesta wurde ja in Brombeerfarben präsentiert und auch verkauft.

Andererseits scheint auch Anthrazit / Grau in vielen Nuancen envogue zu sein.

Persönlich hoffe ich ja auf ein Revival von Rot- und Blautönen.

Ich bin bei solchen farbmoden bzw. bei Modefarben immer sehr skeptisch.

Zum Einen ist das Problem an der Mode, daß sie sich ändert und nichts ist schlimmer als die Mode von Gestern und kaum etwas peinlicher als ein violett-metallic-farbener Mercedes SL der vorigen Serie, zum Anderen gibt es einfach Farben und Formen, die nicht zusammen gehen.

Bestimmte Autos sehen in bestimmten Farben sehr gut aus, andere dagegen in der gleichen Farbe überhaupt nicht.

Ich kann die ganzen braunen Autos schon jetzt nicht mehr sehen, ein Freund von mir hat ein kupferbraun-metallic-farbenes Käfer Cabrio, das Auto war original in dieser Farbe lackiert und ich fand es 1979 genauso scheußlich wie heute.

Außerdem schließen sich bestimmte Marken und bestimmte Farben komplett aus, ein BMW Coupé aus den Achtzigern oder ein 2002 können niemals mein geliebtes Dunkelgrün tragen, da sind Weiß, Silbern oder Grau- und Blautöne Pflicht, während diese Farben auf einem Range Rover zumindest gewöhnungsbedürftig sind.

Und knallgelb geht bei mir rundweg gar nicht, von einer Ausnahme abgesehen, ein Lotus Elan Sprint darf weiß/gelb lackiert sein!

post-67079-14435340362751_thumb.jpg

IAA 2009

 

Diesen Bronzefarbton fand ich anfangs ganz schrecklich, dann für allein eine Messe geil und inzwischen würd ich sowas auch im Alltag gerne sehen.

Ich glaube die it-Farbe gibt es nicht einfach so, dass muss sich mit etwas Zeit entwickeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der abgebildete Mercedes ist aber für meine Begriffe keineswegs violett.

Vor ein paar Monaten war übrigens ein wirklich violetter DB 7 Vantage Volante bei mobile.de inseriert. Preislich sehr günstig, und da habe ich mich natürlich gefragt, ob das vielleicht an der Farbe liegen könnte. Aber wie dem auch sei, er wurde dann doch ziemlich schnell verkauft trotz der Farbe.

Übrigens sah er so schlecht damit auch wieder nicht aus.

Gruß,

Markus

Der abgebildete Mercedes ist aber für meine Begriffe keineswegs violett.

Es ist eine Mischung aus Grau, Violett und Rosa-Metallic.

Schwer zu beschreiben....

Im Fahrzeugschein steht als Farbe "Braun". Das ist er auf keinen Fall...

Es ist eine Mischung aus Grau, Violett und Rosa-Metallic.

Schwer zu beschreiben....

Im Fahrzeugschein steht als Farbe "Braun". Das ist er auf keinen Fall...

Die Farbe hieß bei Mercedes "Rosenholz".

Hatte ich selber mal zugegebenermaßen. O:-)

Gruß,

Markus

gecko911 schrieb:
Es ist eine Mischung aus Grau, Violett und Rosa-Metallic.

Schwer zu beschreiben....

Im Fahrzeugschein steht als Farbe "Braun". Das ist er auf keinen Fall...

Nein, eher ein braungrünblau... O:-)

Ich hau mich weg! Knallt der Schnuse doch einfach nen Loriot-Spot in Diskussion hier... :-))!

Und weil ich es nicht lassen kann; und selber während des Studiums zwei Jahre (nebenberuflich) als Einrichtungsberater tätig war, setze ich liebend gern noch oben einen drauf!

Wenn ich hier in meine Zauberkugel schaue, sehe ich schon die neue Modefarbe! Es ist ein "ganz frisches Steingrau" X-):D

...und Kunden wie Moritz werden begeistert sein.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Großer Spass hier.

Felix

PS: Ehrlich denke ich, dass es etwas bunter wird. Rot war so lange out, das müsste mal wieder kommen. Aber dann ein dunkles, eher Richtung Aubergine . Ich denke gerade an die diverse Mercedes-Modelle welche in Rot präsentiert wurden: CLS, SLS... und die R-Klasse. Ohne Scheiss, das Prospekt liegt grad vor mir und auf dem Deckblatt ist wirklich ein roter R. :???:

Hier die nächste Ausnahme.

476958.jpg

Gruß,

Markus

Nein, nein, nein! Kein gelber Monteverdi. Bitte nicht. Sieht ja aus wie eine Riesenbanane! Nein, bitte nicht! Macht mich nicht fertig, der Tag war lang und meine Nerven liegen bloß! Keine gelben Autos, bitte nicht. Und auch keine lilanen!

Sorry, aber die Berlinetta habe ich bisher NUR in gelb gesehen. :)

Das Exemplar im Museum ist gelb, der mit den Seitenstreifen, den man manchmal auf Club-Veranstaltungen sieht, ist gelb und der einem Forumsmitglied in Schweden gehörende auch.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...