Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diese Modelle gingen nie in Serie


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da kann man aber froh sein, daß bei den Verantwortlichen doch offensichtlich die Vernunft regiert hat.

Wobei der A-Klasse Zweitürer, die B-Klasse, die R-Klasse und die GL-Klasse ja doch noch in die freie Wildbahn entwischen konnten, obwohl ihre Designer mit Berufsverbot hätten belegt werden müssen!

Und die dicken Backen der E- und S-Klasse hab' ich bis heute auch nicht verstanden.

Grüße, hs.

  • Gefällt mir 1

Habe den C112 kürzlich erstmals live sehen können. Da fallen einem dann erstmal die ungünstigen Proportionen des Autos auf. Dennoch schon ein wenig schade, dass der damals nicht bis zur Serie entwickelt wurde, gab ja immerhin rund 700 Bestellungen.

Der alte C111 war hingegen wirklich optisch sehr gelungen, da finde ich es schade, dass keine Serie daraus geworden ist - obwohl es auch in dem Fall nicht wenige Interessenten gab.

Ich habe ihn vor vielen Jahren mal bei der Pariser Mercedes-Vertretung auf den Champs-Elysées in natura bewundern dürfen.

Im Innenraum hätte man allerdings für die Serie noch nachbessern müssen, das sah zu sehr nach /8 aus und wäre der (vermutlichen) Preisklasse des Wagens wohl nicht angemessen gewesen.

Für ein Versuchsfahrzeug, das es ja war, natürlich OK.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
Den Ocean Drive finde ich sehr gelungen. Bei diesem Modell verwundert es mich, dass er nicht kam.

Bei dem hätte ich wetten können, dass der als Maybach kommt :-))! Aber man lässt die Marke dann höchstwahscheinlich in 2 oder Jahren eh sterben...

Habe den C112 kürzlich erstmals live sehen können. Da fallen einem dann erstmal die ungünstigen Proportionen des Autos auf. Dennoch schon ein wenig schade, dass der damals nicht bis zur Serie entwickelt wurde, gab ja immerhin rund 700 Bestellungen.

Beim Betrachten des Bildes (von schräg vorne) kam mir sofort der Honda NSX in den Sinn.

Lediglich das sehr weit ausladende Heck des Benz störte den Eindruck ein wenig.

Insgesamt ein interessanter Wagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...