Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
benelliargo

Diese Modelle gingen nie in Serie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hugoservatius
Geschrieben

Da kann man aber froh sein, daß bei den Verantwortlichen doch offensichtlich die Vernunft regiert hat.

Wobei der A-Klasse Zweitürer, die B-Klasse, die R-Klasse und die GL-Klasse ja doch noch in die freie Wildbahn entwischen konnten, obwohl ihre Designer mit Berufsverbot hätten belegt werden müssen!

Und die dicken Backen der E- und S-Klasse hab' ich bis heute auch nicht verstanden.

Grüße, hs.

• Gefällt mir 1
S.Schnuse
Geschrieben

Der Mercedes C112 war einer der Traumwagen meiner Kindheit. heute finde ich ihn nicht mehr schön.

Atombender
Geschrieben

Der ist einfach nicht gut gealtert. Damals fand ich ihn und die Specs sensationell.

Und den F800 muss ich auch nicht unbedingt auf der Straße begegnen.

netburner
Geschrieben

Habe den C112 kürzlich erstmals live sehen können. Da fallen einem dann erstmal die ungünstigen Proportionen des Autos auf. Dennoch schon ein wenig schade, dass der damals nicht bis zur Serie entwickelt wurde, gab ja immerhin rund 700 Bestellungen.

Markus Berzborn
Geschrieben

Der alte C111 war hingegen wirklich optisch sehr gelungen, da finde ich es schade, dass keine Serie daraus geworden ist - obwohl es auch in dem Fall nicht wenige Interessenten gab.

Ich habe ihn vor vielen Jahren mal bei der Pariser Mercedes-Vertretung auf den Champs-Elysées in natura bewundern dürfen.

Im Innenraum hätte man allerdings für die Serie noch nachbessern müssen, das sah zu sehr nach /8 aus und wäre der (vermutlichen) Preisklasse des Wagens wohl nicht angemessen gewesen.

Für ein Versuchsfahrzeug, das es ja war, natürlich OK.

Gruß,

Markus

• Gefällt mir 1
benelliargo
Geschrieben

Den Ocean Drive finde ich sehr gelungen. Bei diesem Modell verwundert es mich, dass er nicht kam.

janimaxx
Geschrieben
Den Ocean Drive finde ich sehr gelungen. Bei diesem Modell verwundert es mich, dass er nicht kam.

Bei dem hätte ich wetten können, dass der als Maybach kommt :-))! Aber man lässt die Marke dann höchstwahscheinlich in 2 oder Jahren eh sterben...

hugoservatius
Geschrieben
Bei dem hätte ich wetten können, dass der als Maybach kommt :-))! Aber man lässt die Marke dann höchstwahscheinlich in 2 oder Jahren eh sterben...

Hoffentlich!

Gast Alpinchen
Geschrieben
Habe den C112 kürzlich erstmals live sehen können. Da fallen einem dann erstmal die ungünstigen Proportionen des Autos auf. Dennoch schon ein wenig schade, dass der damals nicht bis zur Serie entwickelt wurde, gab ja immerhin rund 700 Bestellungen.

Beim Betrachten des Bildes (von schräg vorne) kam mir sofort der Honda NSX in den Sinn.

Lediglich das sehr weit ausladende Heck des Benz störte den Eindruck ein wenig.

Insgesamt ein interessanter Wagen.

Marc W.
Geschrieben
Hoffentlich!

Ich mag den Maybach... O:-)

hugoservatius
Geschrieben
Ich mag den Maybach... O:-)

War klar, Du magst ja auch Reihenschlösser! :D

(Duck und weg!)

... aber Dein Hund sieht nett aus!

taunus