Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Gti


der yeti

Empfohlene Beiträge

Halo!

Da mein alltags auto mir nicht besonders viel spass macht und es noch einige zeit dauert bis mein freitzeit auto fertig ist bin ich mir am uberlegen mir einen alten gti zu kaufen.

Also mit was habt ihr so eure erfahrungen gemacht vor 15-20 jahren? Besonders intressant finde ich den peugeot 205gti oder den clio 1.8 16v. Model und marke sind aber unwichtig. Der preis darf bis ca 2500euro gehen.

Gruss aus Belgiën!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Meer (40km nordöstl. von Antwerpen) steht lt. mobile.de ein Suzuki Swift GTI (mk1) mit 101 PS für nur 650€.

Den würd ich mir an deiner Stelle mal anschauen gehen (wenns dir auf die Optik nicht allzusehr ankommt). Spaß macht der bestimmt!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128241481&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&ambitCountry=BE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Ich hatte mal für ein Jahr und ca. 15.000 km einen Peugeot 205 CTI (Cabriolet). 102 PS aus der 1905ccm-Maschine bei 935 kg. Hatte eine tolle Zeit mit dem Flitzer! Fährt sich sehr leichtfüßig, aufgrund des geringen Gewichts und des kurz übersetzten Getriebes. Autobahnfahrten machten jedoch weniger Spaß. Bei 120 km/h waren schon ca. 4.000 U/min erreicht. Ab 140 km/h wurde es im Cabrio sehr laut! Bei 185 km/h dachte man, das Auto hebt ab X-)

Verbrauch lag bei 9 Litern.

Erst kürzlich hatte ich mir einen 205er GTI aus der Schweiz geholt. 120 PS bei 880 kg. Den hatte ich jedoch nur kurz mit rotem Schild bewegt und dann weiterverkauft. War mir doch zu runtergeritten. Leider kommt man nur mit sehr viel Glück an preiswerte originale Exemplare.

Wünsch dir viel Erfolg auf der Suche!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...