Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Graunase

Design aus Deutschland

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
assmann
Geschrieben

Der Preis scheint ein wenig lächerlich zu sein.

Ich habe gestern zufällig irgendwo gelesen, dass der Astra den Preis bekommt. Habe mir nicht viel dabei gedacht, finde der Wagen sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich das Design nicht außergewöhnlich finde.

Das hier aber 12 Preise in der Autoindustrie verteilt werden und der 5er GT noch eine "ehrenvolle Erwähnung" bekommt ist wirklich lächerlich.

Die meisten der ausgezeichneten Wagen find ich vom Design her ok bis gut, aber ob hier preiswürdiges ausgezeichnet wurde :-?

Ich habe gerade mal auf der Red Dot Homepage nachgeschaut wer denn alles so die Preise abgeräumt hat, da muss man sich wirklich schon anstrengen keinen Preis von denen zu bekommen. Sogar die R- Klasse hat 2006 einen bekommen X-)O:-)

Der Preis wird vielleicht etwas überschätzt :???:

Graunase
Geschrieben

Ach ja Felix,wegen der R-Klasse wollte ich Dich auch schon ins Gebet nehmen:D

Aber positiv wie ich bin:Schlechter als ein 5er GT ist sie wirklich nichtO:-)

assmann
Geschrieben
*räusper* :rolleyes:

Evtl. liegts ja einfach an ein paar guten Fotos? http://www.emercedesbenz.com/Jun06/29_R_Class_Design_Wins_Award.html

Auf den Bildern sieht man ja zum Glück nicht viel :D

Aber jeder hat seine Schwächen O:-)

Ich stand vor kurzem neben einem Saab 900 ( Bj. Ende der 80er) und war vollkommen begeistert. Meine beiden Begleiterinnen hatten auch wenig Verständnis wie ich im Angesicht einer mehr als 20 Jahre alten, leicht angerosteten, hellblauen Klapperkiste vor Begeisterung durch den Regen hüpfe X-)

Felix
Geschrieben
Ach ja Felix,wegen der R-Klasse wollte ich Dich auch schon ins Gebet nehmen:D

Na hör mal, Moritz. Gerade für dich als Musiker sollte der R doch eigentlich das perfekte Fahrzeug sein! :D

http://mercedes-benz.tv/de/clip-196/Fahrkomfort+in+den+h%C3%B6chsten+T%C3%B6nen

Obwohl dein Piano wohl auch den Rahmen der R-Klasse sprengen dürfte. :cry:

Aber wie Assmann schon sagte, jeder hat so seine Schwächen oder Hobbys und halt einfach individuelle Bedürfnisse an seine Autos.

Gruß,

Felix

hugoservatius
Geschrieben

Die ausgezeichneten Produkte lassen schon an der Glaubwürdigkeit der Jury bzw. des ganzen Preises zweifeln.

Der 5er GT gehört zum Schauerlichsten diesseits des Toyota Prius, der X1 sieht japanisch aus, der Peugeot ist eine seltsame Kopie des ersten TT's, dann hat man noch ein bißchen Opel, Mercedes und VW dazugenommen, um es sich mit niemandem zu verscherzen.

Und wo sind die wirklich gelungenen Autos, der A5 Sportback, der A1 oder meinetwegen auch der neue Tuareg, wo ist der Toyota IQ, der Skoda Yeti und der Aston Martin Rapide?

Verwirrte Grüße, hs.

kkswiss
Geschrieben
Der 5er GT gehört zum Schauerlichsten diesseits des Toyota Prius, der X1 sieht japanisch aus, der Peugeot ist eine seltsame Kopie des ersten TT's, dann hat man noch ein bißchen Opel, Mercedes und VW dazugenommen, um es sich mit niemandem zu verscherzen.

Ist es nicht so bei dem Award, dass die Firmen prämiert werden, die den Award sponsern.

Zumindest habe ich das vom Leuchtensektor gehört.:???:

hugoservatius
Geschrieben
Ist es nicht so bei dem Award, dass die Firmen prämiert werden, die den Award sponsern.

Zumindest habe ich das vom Leuchtensektor gehört.:???:

So ähnlich. Deshalb ist er ja auch für die Katz...

Markus Berzborn
Geschrieben

Das ist wohl vergleichbar mit manchen Preisen in der Musik- und Filmbranche: Ausgezeichnet wird meist das, was den meisten Erfolg hat oder den meisten Erfolg verspricht (wobei dies rein künstlerisch nicht unbedingt schlecht, aber eben auch nicht unbedingt sehr gut sein muss). Mit anderen Worten: Die Industrie feiert bzw. promotet sich selbst mit solchen Aktionen.

Gruß,

Markus

Graunase
Geschrieben

Hallo Markus!

Warum schreibst Du nicht gleich Kulturindustrie?:D

Recht hast Du!

Viele Grüße,der Kulturpessimist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×