Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

0-360-0 auf einer Startbahn


bayernmax

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kommen noch die genauen Zeiten, dann zahle ich ein Bier :-))!

Das schnellste Auto von allen war das 9ff Cabrio von einem Freund von mir. :-))!

358 km/h auf der 1600 Meter langen Strecke. Nach 1300 Metern war er aber schon im Begrenzer. Er ist auch mal 338 km/h offen gefahren. :D

Das Bremsen selber war aber aus diesen Geschwindigkeiten fast lebensgefährlich....trotz PCCB. Leider war nicht genügend Auslauf.

Edit: Hab den Bericht in Autovergleiche erst jetzt gesehen.

358 km/h auf der 1600 Meter langen Strecke. Nach 1300 Metern war er aber schon im Begrenzer.

nicht ganz:

die Strecke war 3,0km lang und davon waren 500-600 Meter Bremsweg nach der Lichtschranke.

Also war es keine Meile und schon gar keine stehende Meile, sondern 2,4km ab 120-140 km/h

Um das mal mit den Werten der Amis zu vergleichen, die auch gerne Vmax auf Landebahnen fahren aber ne Spur bekloppter:

die fahren ne stehende Meile, also 1,6km, mit Ihren Karren regelmäßig 220 und mehr mph. Darunter neben Supras und Co auch etliche aufgeladene 911er. Besonders krank ist ein alter Lufti turbo von einem Typ names Bello. Einfach mal bei youtube eingeben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...