Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbagsteuergerät / Kontrollleuchte


F355Berlinetta

Empfohlene Beiträge

Da Manni seit 3 Jahren nicht mehr aktiv war, hat noch jemand einen Draht zu ihm? Ich hätte nun auch Bedarf an einer Reparatur des Airbag Steuergeräts...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

i-ThvSj5q-M.jpg

 

So, ich habe das Steuergerät eingeschickt, und 275 € später scheint alles wieder zu funktionieren. Die Kontrollleuchte im Tacho geht nach ein paar Sekunden aus, alles gut. Leider wollte mir die Firma nicht mitteilen, was genau sie da repariert haben, hätte mich rein technisch mal interessiert.

 

Manni hatte mir mal geschrieben, dass eine schwache Batterie beim ersten Startvorgang nach dem Winter dazu führen kann, das der Anlasser zu viel Strom zieht und dann das Steuergerät zerschießt. Das könnte gut möglich sein. Ich hoffe nur, dass das jetzt stabil bleibt.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb S.Schnuse:

Manni hatte mir mal geschrieben, dass eine schwache Batterie beim ersten Startvorgang nach dem Winter dazu führen kann, das der Anlasser zu viel Strom zieht und dann das Steuergerät zerschießt

Das ist auch meine Meinung, Stefan ........in den neueren Fahrzeugen ist das noch viel schlimmer.

  • 1 Jahr später...

@ Wayne,

 

Eine legale Variante:

https://www.airbag24.de/ferrari-f355-airbag-steuergeraet-169710-reparatur-pruefung.html

 

Begib dich zuerst mal zu einem mit einem "passenden Diagnosegerät", oft lässt sich der Fehler einfach löschen.

Ist zumeist nur ein Softwareproblemchen, welches durch Spannungsschwankung "ausgelöst" wird.

 

Nix wildes, Ausbau und Einbau ist lästig.

 

Starterbatterie im "Auge" behalten ist immer gut -

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...