Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F512M


Ferrari__

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari__

    19

  • AStrauß

    13

  • Roland V12

    7

  • skr

    3

ok, is schon gemacht läuftperfekt!

nicht vergessen, Motor warmfahren und dann Motor im Leerlauf ohne Verbraucher ca. 5 Min laufen lassen, damit sich die Motronic wieder einlesen kann...dies sollte immer nach Betätigung des Hauptschalters sowie Batterie aus/einbau erfolgen. Gute Fahrt:-))!

Gruß Roland

aha, ok ja dieses we werden wir vllt fahren, dann beachten wir das natürlich

und was hasst du jz für wagen?

f50? f40? 430?

Nichts für Ungut und sicherlich auf Dein Alter zurückzuführen, aber:

Solche Fragen, noch dazu so direkt, sind öffentlich nicht gerade erfolgsversprechend. Das ist dann doch etwas zu indiskret.

Schreib doch einfach eine PN, frage höflich danach und warte, ob Du eine Antwort bekommst.

P.S: Chatsprache á la "jz" ist hier auch nicht gerne gesehen. Abgesehen davon wird es vielleicht teilweise gar nicht verstanden... O:-)

  • Gefällt mir 2
ja, steht aber zum Verkauf (wer will? Preis VS) fahr jetzt mal mit Tubi Stufe 3

Gruß

Roland

Hallo Roland,

habe auch die Tubi Anlage in meinem 512 TR, ist aber für meinen Geschmack viel zu leise. Wie erkennt man ob Stufe 1, 2 oder 3 verbaut ist ?

Gruß Matthias

PS.: Dachte dein TR/M hätte eine Capristo Anlage ?

ja, steht aber zum Verkauf (wer will? Preis VS) fahr jetzt mal mit Tubi Stufe 3

Gruß

Roland

Hallo Roland,

hab meinen TR im Herbst gekauft und freu mich auf den 1.4.

Denn ab da ist er eeeennndlich angemeldet!! :-))!

Er hat momentan eine Serien-Anlage verbaut, evtl. würd mich aber etwas kernigeres interessieren.

Die M-Anlage sollte doch auch auf den TR passen, oder?

Hast Du schonmal negative Erfahrungen mit der Ploizei oder dem TÜV gehabt.

Mein Händler hat mir aus diesem Grund von einer Sportabgasanlage abgeraten...

Viele Grüße

DaGo

"Die M-Anlage sollte doch auch auf den TR passen, oder?"

Passt, TR und M Anlagen sind baugleich.:-))!

"Hast Du schonmal negative Erfahrungen mit der Polizei oder dem TÜV gehabt."

Keine Punkte, kein Knöllchen, selbst für TÜV/ASU Untersuchung habe ich die Anlage nicht abgebaut. Der Sound o.g. Anlage kommt etwa bei 4-5000 U/min, selbst im 2. Gang hat man dann in der Stadt andere Probleme. Richtig laute Anlagen sollten dann eine Klappensteuerung haben, z.B. Capristo, damit man abends noch unauffällig nach Hause kommt:wink:

Gruß

Roland

Hallo Roland,

habe auch die Tubi Anlage in meinem 512 TR, ist aber für meinen Geschmack viel zu leise. Wie erkennt man ob Stufe 1, 2 oder 3 verbaut ist ?

Gruß Matthias

PS.: Dachte dein TR/M hätte eine Capristo Anlage ?

Hallo Matthias,

die Gravur " only for competition" zeigt auf was nicht drin ist:wink:

und es ist eine Anlage von Tony !! aber das waren noch andere Zeiten...habe bei den Capristo Days schon mal Maß genommen, ich möchte die Auslaßventile auch sehen können, die heisst dann Stufe 3... und dann warte ich auf das Zeichen:-))! von T.C.

Gruß Roland

Nichts für Ungut und sicherlich auf Dein Alter zurückzuführen, aber:

Solche Fragen, noch dazu so direkt, sind öffentlich nicht gerade erfolgsversprechend. Das ist dann doch etwas zu indiskret.

Schreib doch einfach eine PN, frage höflich danach und warte, ob Du eine Antwort bekommst.

P.S: Chatsprache á la "jz" ist hier auch nicht gerne gesehen. Abgesehen davon wird es vielleicht teilweise gar nicht verstanden... O:-)

ok, rießen sorry, wusste ich nicht!:oops:

werd ich mir in Zukunft merken!

Die Gravur "only Competition" hat meine Anlage gleich dreimal, auch der Tubi Auspuff an meinem 308 GTS (der ist tierisch laut) hat die gleiche Gravur. Ich denke mal das ist eine Standartbezeichnung.

Der Einbau von Metallkats (200 Zeller) hat zwar bessere Abgaswerte zur Folge, der Klang ist aber unverändert, sprich zu leise.

Die Klappenanlage von Capristo ist wohl die Alternative, werde den Tony mal ansprechen.

Bisher habe ich noch keinen wirklich lauten 512 TR gehört, im Vergleich zu den 8-Zylindern, vermutlich bauartbedingt (V12 180°).

Bisher habe ich noch keinen wirklich lauten 512 TR gehört, im Vergleich zu den 8-Zylindern, vermutlich bauartbedingt (V12 180°).

Hallo Mattes, Du hast Recht, laute V12 sind selten.

Jedoch bei den Capristo Days stand in der Mitte des Parkplatzes ein Testarossa, der mit seinem Sound sein Umfeld bei weitem akkustisch beherrrrrschte. Anlage weiss ich nicht, vielleicht ist er Mitleser...und meldet sich. - Tony von Dir ?? -Ich schau mir nochmal die DVD an.

Gruß und angenehmen Start in die Saison

Roland

Ist zwar kein 512, sondern ein testa, aber den gleichen Sound hat mein Freund jetzt im 512 TR :wink:

<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/PEpwzE1_XHs&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/PEpwzE1_XHs&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>

Die Bauart des Motors ist ja die gleiche, wenn Sie im 512 auch modifiziert ist.

Im Stand bei warmem Motor schön snorend, absolut fahrbar bis 4000 U/min und ab dann Hämmert er Dir das Hirn weich !

Ist zwar kein 512, sondern ein testa, aber den gleichen Sound hat mein Freund jetzt im 512 TR :wink:

Wunderschönes Auto, wunderschöner Sound!! Schäm Dich, dass Du den verkauft hast! :wink:

Darf man fragen, was Du für die Leistung getan hast? Da es ein Modell mit KAT ist, dürfte es auch mit kompletter Sportauspuffanlage, KAT-Ausbau, Fächerkrümmer, Elektronikoptimierung nahezu unmöglich sein, auf 429,7PS zu kommen. Da muss schon tiefergehendes geschehen sein, oder?

Die KAT-losen waren bei optimaler Einstellung für 400PS gut, aber dann fehlen immer noch 30.. :wink:

Ne eben nicht. Die Dinge die du beschrieben hast wurden gemacht.

Gemessen wurde damals bei Wendland !

Nun ja der Verkauf war eher unfreiwilliger Natur. Motorschaden :cry:

Aber Spaß hat er gemacht, wenn auch immer wieder irgendwas dran war.

Dann hattest Du eine Rakete! :-))! Bin schon KAT-lose Testas mit guten 400PS gefahren und das ist kein Vergleich zu den Exemplaren mit "Serienstreuung nach unten". Der Unterschied ist in etwa ähnlich frappant, wie ein Serien 355er im Vergleich zu einem mit echten 380PS! :-o

Ja genau so ist es. Die 355 mit der 2,7 konnten unten rum gut mithalten bzw. waren einen ticken schneller sind aber ab 250 nicht mehr rann gekommen. bzw. konnte Sie immer überholen und mich absetzen. :wink:

  • 4 Wochen später...

Elektrik-Steckverbindungen sichern und dann drauf mit dem Kärcher.

Das mach ich beim 348 auch so. Allerdings lasse ich dabei den Motor laufen.

edit: War Dir die Frage im Nachhinein peinlich?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...