Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ts-bonn

Neues Familienmitglied

Empfohlene Beiträge

ts-bonn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde!

Ihr habt doch auch bestimmt Post bekommen....aus Dülmen!

Ich öffne zwischen Freitag und Montag grundsätzlich nie meine Post, daher habe ich es erst jetzt gelesen!

Dülmen teilt jetzt endlich offiziell mit, dass der MF3 zwar nicht vom Aussterben bedroht ist, aber es ihn so! niiiiiiiiie wieder geben wird! :???:

Übersetzt heißt das, es ist JETZT offiziell. Wir fahren ein Auslaufmodell! 8)

Wer weiß was genaueres? Gibt es nur neue Motoren? :???: Gibt es eine neue Form (unter anderem wg. der neuen Motoren? Gibt es bald nur noch MF4 und 5er ???? :???::???::???::???:

Hoffnungsvolle Grüsse an die Gemeinde

TS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jonny
Geschrieben

Der Motor der im MF3 verbaut ist läuft aus...das wird sich wohl ändern.

Gast
Geschrieben
Der Motor der im MF3 verbaut ist läuft aus...das wird sich wohl ändern.

..ja, das ist bekannt....ABER: was kommt dann? Der MF3 und der

6Zylinder Sauger gehören irgendwie zusammen. Und die aktuellen

Biturbomotoren bauen verdammt hoch für die Wieselhaube.

Insofern hat TS wie so oft ein bißchen Recht.....

Gruß

Uli

Gast
Geschrieben

...wobei man natürlich , nachdem man das Gröbste hinter sich hat,

das bestehende Auto einfach behalten kann. Wenn Langeweile aufkommt,

kann man ja bei Gelegenheit über eine Neulackierung nachdenken...:lol:

#558
Geschrieben

...nach Auskunft von Dülmen gibt es noch ganze 83 MF3 Motoren.

Allerdings würde der MF3 derzeit sowieso kaum noch gekauft :???:

...und man befürchtet auf den restlichen motoren sitzen zu bleiben.

Der MF4 hätte ihn abgelöst (gibt es denn wirklich keine roadsterfans mehr?!?)

grüße an den rest der ´oldiefahrer´

#558

netburner
Geschrieben

Info in Genf war, dass die Bestellungen für den Kleinen langsam wieder ansteigen würden gegenüber letztem Jahr, wo sich viele Kunden auf den MF4 Roadster gestürzt haben (auch MF3-Fahrer). Allerdings hat der kleine den "Nachteil" von schlechteren Abgaswerten, den wohl Neukunden tatsächlich mit in Betracht ziehen.

Da aber ein neuer Motor in den Kleinen einziehen soll (schon wieder einmal), könnte sich die Marktsituation danach entsprechend verändern. Allerdings lässt die oben angeführte Aussage gegenüber den Bonnern darauf schließen, dass eventuell doch der Turbomotor in den Wagen einzieht. Schlecht wäre die Maschine in meinen Augen nicht, aber ist halt ein Kulturschock für alle bisherigen Wiesmann-Fahrer.

Gast
Geschrieben
...nach Auskunft von Dülmen gibt es noch ganze 83 MF3 Motoren.

Allerdings würde der MF3 derzeit sowieso kaum noch gekauft :???:

...und man befürchtet auf den restlichen motoren sitzen zu bleiben.

Der MF4 hätte ihn abgelöst (gibt es denn wirklich keine roadsterfans mehr?!?)

grüße an den rest der ´oldiefahrer´

#558

Liebe #558,

nicht der MF3, nein, WIR sind die Auslaufmodelle:cry: Ich kann das Handy

Sony Ericcson 580 meiner Tochter nicht bedienen. Wir können nix mit

Klimaanlagen anfangen. Wir wissen nicht, wozu ein Auto ein Dach hat.

Warum braucht man bei zwei Türen eine Zentralverriegelung? Und wieso

müssen Fensterkurbeln durch Elektroantriebe ersetzt werden? Was ist

ein Türgriff?

Wir werden gnadenlos abgeschoben in die Altenecke, die ewig gestrigen

Offenfahrer, die, die bei ganz alten EU-Abgasnormen backengeblieben sind

und darüber nicht einmal nachdenken. Die Gesellschaft wird uns ausklammern

und bald noch nicht einmal mehr über uns lachen. Weil wir nicht

wahrgenommen werden. So sieht das aus. Also ran: Für 83 Deppen ist noch

Material auf Lager.

alte Grüße

580

  • Gefällt mir 1
Gast Alpinchen
Geschrieben
Liebe #558,

nicht der MF3, nein, WIR sind die Auslaufmodelle:cry:

Du bist nicht allein........ :-))!

Gast
Geschrieben

...das sollen sich die Insassen der TITANIC-Rettungsboote auch gesagt haben:wink:

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ja schon, aber uns steht doch im übertragenen Sinne das Wasser noch nicht am Hals. :wink:

Noch komm' ich ohne Hilfe über die Straße, und vor allem in mein Spielzeug. O:-)

ts-bonn
Geschrieben

Ja, immer stehen wir im Abseits! :-(((° 8) :-(((°

Keiner will mit uns was zu tun haben :-(((°, also ich bin das ja gewöhnt, daher kann ich damit leben! 8)8)8)8)

Leben ist Veränderung! Die Zeit des Saugers ist halt bei BMW vorbei. Nützt ja nichts.

..............

TS weiß das Grobi bestimmt auch ohne Sauger auskommt X-)

Gast
Geschrieben

NIE ohne meinen Miele...........

ts-bonn
Geschrieben

Ich kann meinen dicken Obersauger auch nicht hergeben, DAS geht garnicht!!! :-))!

................

TS liebt den Saugersound

Gecko 734
Geschrieben

Hey Jungs,

WIR sind keine Auslaufmodelle !!!

Wir sind nur aus dem Gröbsten raus :D

Immer positiv denken :-))!

#558
Geschrieben

hab absolut nichts gegen Turbomaschinen, ganz im Gegenteil...O:-).

Wenn das die Lösung ist :-))!.

Aber stimmt schon in gewisser Weise...wir sind das Auslaufmodell.

Menschen, die schon in der Kindheit gelernt haben Rebellion zu machen...

die heute noch mit viel Ehrgeiz daran sitzen etwas zu bewegen....

und die Spaß an einfachen, puristischen Dingen haben....

die wissen wie schwer es ist etwas Einfaches hinzukriegen...

und es genießen EINFACH nur fahren....(mit einem seitentaschengefüllten herzblutauto)

Mal gespannt was die Zukunft so bringt...?!? ...

....wenn alle Wiesmannfahrzeuge bequem sind und mit der jeweils neuesten Technik ausgetattet werden.

Mal gespannt wer dann wieder auf die Idee kommt einen puristichen Wagen zu bauen...

einen Roadster für all die Spinner und Verrückten...die sich für Auslaufmodelle halten.

Grüße an die doch so Zahlreichen hier

#558

ts-bonn
Geschrieben

Was heißt verrückt? :-o

Ich versteh auch die Welt nicht mehr!

Heute soll doch der Frühling kommen... und was ist???!!!??? :???:

Ich steh extra um 4 Uhr auf und nichts is! :-(((°

Keine Sonne, alles dunkel und kalt! :-o

Was is den los heute? X-)

..................

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

.................................

TS:

"Der frühe Vogel kann mich mal"!

806
Geschrieben

MF4-S - nix besonderes, habe ich schon mehrfach zuhause.

Gibt's günstig bei TechniSat ... hab' gleich fünf Stück davon gekauft! Das sollte fürs Gröbste reichen ...

Markus

Gast
Geschrieben
Was heißt verrückt? :-o

Ich versteh auch die Welt nicht mehr!

Heute soll doch der Frühling kommen... und was ist???!!!??? :???:

Ich steh extra um 4 Uhr auf und nichts is! :-(((°

Keine Sonne, alles dunkel und kalt! :-o

Was is den los heute? X-)

..................

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

.................................

TS:

"Der frühe Vogel kann mich mal"!

Thomas, mit Terminen hast Du so Deine Probleme.

Das Frühlingsfest ist nächste Woche.

Kannst Dich wieder hinlegen.

Dein St.Martin

ts-bonn
Geschrieben

Wieso habe ich bitte Probleme mit Terminen? :???:

Ich komme selten zu spät und die meisten empfinden mein erscheinen sogar als zu früh 8), hab ich mir sagen lassen... :wink:

............

TS versucht halt nichts und niemanden zu vergessen

Gast
Geschrieben

...nun, aus zuverlässiger Quelle wurde mir zugetragen, daß Du eine Woche

vor St.Martin die halbe Nacht auf singende Kinder gewartet hast und

anschließend Deinen BMI-Index durch Frustfressen von 66 Schokoriegeln

entscheidend verschlechtert haben sollst.

schlanke Grüße

580

Gast
Geschrieben
Was heißt verrückt? :-o

Ich versteh auch die Welt nicht mehr!

Heute soll doch der Frühling kommen... und was ist???!!!??? :???:

Ich steh extra um 4 Uhr auf und nichts is! :-(((°

Keine Sonne, alles dunkel und kalt! :-o

Was is den los heute? X-)

..................

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

.................................

TS:

"Der frühe Vogel kann mich mal"!

...wenn Dir nachts langweilig ist, solltest Du über ein Haustier nachdenken.

Hier meine Empfehlung:

http://www.youtube.com/watch?v=B9WGR7FmLV0

tierische Grüße

Uli

MP-Power
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

tja wir werden bald Unikate fahren.. nie mehr hergestellte Fahrzeuge aber der eigentliche Hauptgrund wieso der MF3 nicht mehr weitergebaut wird ist ein anderer oder besser andere...:???: Daher auch die noch verbliebenen 83 Motörchen

1.

Wenn Ihr Euch die EU- Richtlinien zu Abgasnormen und die Abgasnormen ausserhalb der EU anschaut darf ab Ende diesen Jahres ein Motor Namens S54 nicht mehr zugelassen werden (ich sag nur mal co2 Ausstoß) :oops::oops::???:

2.

Die Sicherheitstechnik der aktuellen Modelle MF4 und MF5 mit Airbag etc. sind ebenfalls Hürden die der MF3 im Ausland nach heutigen Bedingungen nicht mehr erfüllen kann.

3.

Die doch eher "betagte" Klientel der Käufer eines Wiesmann ist ja doch eher klein, denn fürs gleiche Geld bekommt man auch nen Martin, GT3, Maserati, Ferrari und ähnliches.. da fällt, wenn der Geldbeutel gefüllt ist, die Entscheidung schwer für welchen der Modelle ich mich entscheiden soll.

Nix gegen mein Wieselchen aber andere Hersteller haben auch schöne Töchter :wink:

4.

der MF3 ist, so wie er ist, ein Modell das jetzt nahezu unverändert seit 20 Jahren auf dem Markt ist und der Kunde wünscht "neues" sonst würden nicht soviele Motoren auf Halde liegen.. ( grob gerechnet: 83 x 100 T€=hübsches Sümmchen kommt da zusammen..)

C’est la vie

...ich liebe mein Wieselchen, er wird immer bei mir bleiben aber auch ich schaue schon wieder nach einem ergänzenden Fahrzeug... mal sehen was es werden wird :???:

just my 2 Cent... :)

806
Geschrieben

Da hat Marc "den Nagel auf den Kopf getroffen"!

Dieselbe Situation gab's schon mal bei Triumph. Als der TR4 rauskam, haben alle ihn als "kein echter Roadster mehr", "Fahrgefühl ist weg" und sonstwie beschimpft. Für die USA wurde sogar der TR3B extra weitergebaut, weil die Händler Kundenabwanderung befürchteten.

Der teuerste Klassiker dieser Autos (vom TR5PI abgesehen) ist heute - wen wundert's? - der TR3!

Damals waren Teile der Kriterien ähnlich: mehr Komfort, mehr Sicherheit (für damalige Maßstäbe ...), mehr Fahrleistung. Heute ergänze ich das um "mehr Sauberkeit"; obwohl ich da kaum noch Grenznutzen zum technischen Mehraufwand erkennen kann. Sparsamer als der MF3 ist ein MF4 sicher nicht!

Den "Klassiker" aus den Anfängen der Manufaktur zu fahren, ist sicher kein Verlust!

Markus

ts-bonn
Geschrieben

Nah ja, es sind ja noch 82 Motoren zu haben. Was nicht heißt das 82 Fahrzeuge auf Halde liegen....... .

Leben ist Veränderung. Die Ansprüche setzen in der Regel immer höhere Ansprüche, selten niedrigere. Is halt so. Sinn muss sowas nicht immer machen. Das sieht man am höheren Spritverbrauch..... .

Also ich seh es auch nicht als Verlußt. Im Gegenteil! :-))!

Ich hab noch nie soviel Spaß gehabt wie mit dem Kurzen und den Wieselanern!

Dafür mal ein GROSSES DANKE an die Gemeinde!!! :-))! :-))! :-))!

Gast
Geschrieben

...hast Du was genommen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×