Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Gt2 Clubsport


bischiivideos

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Bild ist ja mal der Hammer! So habe ich noch nie ein Interieur gesehen, Hut ab!! :-o:-))!

Du meinst überbelichtet/unterbelichtet und kaputt geblitzt mit schön vielen Schlagschatten? SCNR O:-)

Bischi, wir reden im ICQ. ;) Sonst muss ich mir hier wieder blödes Gelaber von Leuten anhören deren Augen nahe an der Blindheit vorbeigehen...

Was fotografie angeht kann man das Forum leider nicht ernst nehmen weil alles gleich bejubelt wird...ich würde dir aber gern ein paar Dinge sagen die mir auffallen und die dir evtl. helfen beim nächsten mal ;)

Das zweite und dritte finde ich recht ansprechend...etwas spannender und interessanter, lebt mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bischiivideos,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bischi, wir reden im ICQ. ;) Sonst muss ich mir hier wieder blödes Gelaber von Leuten anhören deren Augen nahe an der Blindheit vorbeigehen...

Was fotografie angeht kann man das Forum leider nicht ernst nehmen weil alles gleich bejubelt wird...ich würde dir aber gern ein paar Dinge sagen die mir auffallen und die dir evtl. helfen beim nächsten mal ;)

Verdammte Kiste Jonny - du solltest die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die sich für Autos und einfach nur schöne Fotos interessieren. Denen ist es auf gutdeutsch völlig egal ob ein Foto "überbelichtet/unterbelichtet und kaputt geblitzt mit schön vielen Schlagschatten" ist, denn wir erkennen den Unterschied gar nicht.

Für mich sind das fantastische Bilder.

Wir sind ein Automobilforum mit fantastischen Fotografen und nicht ein Fotografieforum mit fantastischen Automobilenthusiasten.

Der Grund wieso manche User vielleicht auf deine Kritik los preschen mag daran liegen dass du dich teilweise als besten Fotografen der Welt verkaufst hier im Forum und dann cool und lässig den Leuten von der Seite sagst was sie angeblich falsch machen da du sowieso der größte bist.

Das ich mit der Meinung nicht alleine stehe siehst du einfach daran das bis jetzt alle in diesem Thread gesagt haben das dies fantastische Bilder sind. Mag durchaus daran liegen das wir keine Ahnung von Profifotos haben wie du sie tagtäglich anscheinend schießt, wir haben aber eine große Portion Ahnung von Autos und von daher eine sehr gute Vorstellung wie ein Auto gut in Szene gesetzt werden soll.

Das hat bischiivideos mit den Fotos auf jeden Fall geschafft.

Ich habe auch extra noch mal gerade geschaut, ich bin von den Bildern nicht erblindet. Nehme mein Laptop und mein Wohnzimmer immer noch so wahr wie bevor ich diese Bilder gesehen habe! :sensation

Als besten Fotografen der Welt verkauf ich mich nicht. Ich bin mein stärkster Kritiker...und weiß sehr gut das zwischen meinen Fotos und denen der Leute die ich bewundere noch ein paar Welten liegen. Ich setze aber auch wie immer meine Ziele ganz oben an... Ganz schlecht bin ich aber auch nicht...und halte mich lieber an Klasse statt Masse. Die Klasse gelang nicht immer...man probiert halt mal etwas aus und ich für meinen Teil lege dann auf Kritik wert (von den richtigen Personen...)

Und TROTZDEM darf ich kritisieren und sagen was mir gefällt und was nicht...und das Interieur sieht, sorry, furchtbar aus. Und wenn etwas furchtbar aussieht, ich es sehe weil ich jeden Tag mit sowas zu tun habe, dann werde ich nicht sagen "Ja wie toll" wie das die meisten hier tun sondern werde sagen das es mir nicht gefällt. Das nennt man Charakter und einen eigenen Kopf den ich sehr wohl habe.

Ich hab nicht seine ganze Arbeit runtergezogen...

Und klar ist es ein Automobilforum. Aber wenn Fotos gemacht werden geht es für mich nicht nur darum, was da jetzt für ein Auto drauf ist. Ein Bild vom Porsche Carrera GT wird für mich nicht besser, weil ein Porsche Carrera GT drauf ist.

Klar geht hier viel über Lobhudelei überall die ich nicht mitmache...ich sag lieber die Wahrheit die ich denke. Und wenn das manchem nicht passt ist das nicht mein Problem. Es war nie mein Ziel everybodys darling zu sein (und damit bin ich denke ich sehr erfolgreich ;))

Ich hab ein nettes Leben abseits des Forums und meine Bestätigung das ich die geilste Sau der Welt bin hol ich mir lieber da ab...und das ich ein kleines egoistisches, selbstverliebtes, selbstironisches, sarkastisches ********* bin kriege ich da auch gesagt ;)

Im übrigen bin ich auch ein Autofan, das hat aber nix damit zu tun ob man dann weiß wie man ein Auto am besten zeigt.

Und wenn Marcel hier das komplette Interieur zerstört hat mit den Blitzen dann sollte man das sagen dürfen...das sehe ICH nämlich und jeder Autofan dürfte das genauso erkennen wenn man sich mal gedanken macht wie man ein Auto wirklich am schönsten zeigt.

Aber ist egal, Fotografie wie ich sie verstehe und wertschätze und CP geht nicht zusammen...muss ja auch nicht. Reden wir eben über Autos. Aber manches kann man nicht unkommentiert stehen lassen auch wenn ich mich sonst schon zurückhalte was das kritisieren von Fotos angeht.

Im übrigen gibt es ja noch einige mehr die da meiner Meinung sind...kriege ich halt hintenrum mit weil diejenigen das gleiche denken, aber im nicht im Forum schreiben ;)

Nur ich Depp kann halt wie immer meine Klappe nicht halten.

Du meinst überbelichtet/unterbelichtet und kaputt geblitzt mit schön vielen Schlagschatten? SCNR O:-)

Da bin ich d'accord, die Innenraumaufnahmen find ich auch nicht grad das Gelbe vom Ei Marcel, das hab ich bei dir schon besser gesehen.

Zum Rest... Schreib deine Meinung, ich denke zumindest unter den Fotografen ist sowas gern gesehen, den Rest sollte man da ausblenden...

Die Rigshots gefallen mir wie immer sehr gut :-))!

Leute,kocht das nicht so hoch,ob die Anregungen brauchbar sind oder nicht wird Marcel selber am besten sortieren können.

Auch kann er am besten einschätzen was von Kollegentips/-schelte zu halten ist;sowas kenne ich selber auch ganz gutO:-)

Sorry, aber Jonny hat absolut recht.

Gerade bei so einem Hobby, wo so man so viel Potential hat sich zu entfalten, gibt es nichts Besseres als konstruktive Kritik.

Und die kommt nun mal von Jonny. Klar, er redet manchmal etwas ueberspitzt und es kommt nicht bei Jedem an, aber was er sagt hat was und hilft einem enorm.

Gerade Marcel, der gute Bilder schiesst, aber dem womoeglich, das gewisse Etwas noch fehlt. Da kommt ein Tipp hier und dort absolut gut. Nur so kann man sich anstaendig weiterentwickeln.

Marcel ist jung und macht tolle Bilder, aber auch ich fand das Innenraumbild ein wenig ueberbelichtet, auch wenn es was hat.

Dazu finde ich bei so einem Hobby wie der Fotografie hilft einem nur Kritik.

Natuerlich kann man was gut finden, aber trotzdem "kritisieren", indem man sagt, hier und da kannst du was aendern oder hier regeln.

Lob kann ich auch nicht leiden und wenn man ein Hobby ernst betreibt, braucht man konstruktive Kritik.

Wenn ich gelobt werden will, gehe ich zu Mutti :D

So wie man in den Wald ruft kommt es auch zurück! Oder: Der Ton spielt die Musik.

littlemj und du sind ja auch in der Lage vernünftig und ordentlich zu schreiben das die Bilder nicht perfekt sind und es hier und dort Fehler gibt. Ihr bezeichnet niemanden als blind und stempelt sie vorher für blöd ab!

Aber gut - lassen wir das. Ich bin nur Enthusiast und nicht Fotograf und kann da nicht mitreden. X-)

Da bin ich d'accord, die Innenraumaufnahmen find ich auch nicht grad das Gelbe vom Ei Marcel, das hab ich bei dir schon besser gesehen.

Zum Rest... Schreib deine Meinung, ich denke zumindest unter den Fotografen ist sowas gern gesehen, den Rest sollte man da ausblenden...

Die Rigshots gefallen mir wie immer sehr gut :-))!

die righshots gefallen weil es rigshots sind...

Siehste das meine ich :D Er drueckt sich eben schroff und direkt aus. Muss man halt drueber weg sehen und er provoziert nun mal auch gern ein wenig :wink:

Wenn man das akzeptiert kann man als Fotograf viel von ihm Lernen.

Wobei ich 90% von dem Zeugs was er sagt sowieso nicht verstehe X-)

Siehste das meine ich :D Er drueckt sich eben schroff und direkt aus. Muss man halt drueber weg sehen und er provoziert nun mal auch gern ein wenig :wink:

Wenn man das akzeptiert kann man als Fotograf viel von ihm Lernen.

Wobei ich 90% von dem Zeugs was er sagt sowieso nicht verstehe X-)

Wenn du Fragen hast erklär ich dir es gerne verständlicher :D Sofern mir mal ausnahmsweise gute Beispiele einfallen :D

Da brauechte ich erstmal einen Basics Crashkurs in Fotografie X-)

Mich wuerde aber trotzdem interessieren, was du an dem Innenraumbild aendern oder anders machen wuerdest.

Hier hab ich mal Pfeilchen zu einigem gemacht was mir nicht gefällt. Es fällt auf, dass einige Teile ausbrennen, jegliche Struktur verloren geht und das ganze nebenbei etwas "billig" wirkt. Ursache ist denke ich ein direkter, zu starker harter Blitz von den Seiten reingeschossen.

Es kommt nat. drauf an was man bzw. wie viel Licht man zur Verfügung hat. Ich bin da mittlerweile recht gut ausgestattet und arbeite z.B. mit Dauerlicht damit ich jede Reflexion etc. direkt beim Lichtsetzen sehe und schnell und genau einstellen kann. Bischii arbeitet mit Blitz, da muss wenn man es grob ausgerichtet hat halt mal draufdrücken und schauen wie es aussieht.

Ich würde hier ein deutlich diffusere, weicheres Licht nehmen, zudem schwächer. Dann muss man sehen wie das Licht am besten ausgerichtet wird um aus dieser Perspektive das Interieur schön auszuleuchten. Würde denke ich eine Softbox von vorne drauf schießen durch die Windschutzscheibe für ein Grundlicht und dann mit weiteren Blitzen basierend auf dem Grundlicht diverse Details herausarbeiten bzw. ein schön homognes Gesamtbild zu schaffen. So könnte man dann z.b. das armaturenbrett mit dem anzeigen etwas schöner zeigen, die sitze an den backen etwas aufhellen aber eben gleichmässiger. Sowas ist jetzt, in der Tat, schwer zu beschreiben...ich könnte es gut zeigen wenn ich ein Auto und Licht da hätte und dir einfach zeigen kann was ich meine :D

Soll es sehr kontrastreich sein kann man das nat. auch machen, man sollte aber die Blitze nicht zu stark einstellen sonst reflektiert das schwarze leder das licht zu stark und alles wird weiß und sieht billig aus. (passiert hier)

Ist sehr schwer theoerethisch zu beschreiben...das hat immer etwas von try&error...ist immer so auch bei fotografen die das ganze seit jahren für große hersteller machen. Jedes Foto ist eine neue Herausforderung und muss neu angegeben werden...gibt eigentlich nichts was man immer gleich machen kann.

Gerade bei hartem Licht muss man eben sehr gut aufpassen wie man das licht setzt und an einer feinen Ausarbeitung interessiert sein...sonst passiert sowas. Weiches, flächiges Licht ist da dankbarer und etwas einfacher.

Man sieht hier einfach, dass es viele störende Schatten gibt wo auch immer die herkommen und der Blitz völlig übertrieben eingesetzt wurde.

Wenn du Bock hast nehm ich dich gern mal mit wenn ich dann shoote im sommer, ende frühling. Hab paar Sachen um Stuttgart herum vor um mein Portfolio mal zu aktualisieren und mein mittlerweile errungenes Wissen bei eigenen Fotos einzusetzen...

Dann kann ich das ganze etwas praktischer erklären :D

post-66388-14435339796216_thumb.jpg

Du meinst überbelichtet/unterbelichtet und kaputt geblitzt mit schön vielen Schlagschatten? SCNR O:-)

Bischi, wir reden im ICQ. ;) Sonst muss ich mir hier wieder blödes Gelaber von Leuten anhören deren Augen nahe an der Blindheit vorbeigehen...

Was fotografie angeht kann man das Forum leider nicht ernst nehmen weil alles gleich bejubelt wird...ich würde dir aber gern ein paar Dinge sagen die mir auffallen und die dir evtl. helfen beim nächsten mal ;)

Das zweite und dritte finde ich recht ansprechend...etwas spannender und interessanter, lebt mehr.

Etwas unterbelichtet finde ich höchstens Deine Antwort! :wink:

Ich fotografiere Autos auch gerne und bin stolz auf Fotos, welche Du wahrscheinlich wieder löschen würdest. Warum? Weil ich nicht Deinen fotografischen Hintergrund habe. Warum noch? Weil ich auch mit meiner Zeit in Dijon von knapp über 1:30 mit der Motorsport Elise stolz bin! Die Profis fuhren etwas über 1:25, ich bin jedoch Amateur! Ich bin sicher, dass ich genauso Glücksgefühle hatte, wie derjenige auf der Pole im Rennen! Es war ein saugeiles Gefühl und ich will es wieder und wieder erleben! Deswegen sage ich meinem Kollegen mit 1:35 aber nicht, dass er ein Fahranfänger ist, oder?

Jeder hat seine Möglichkeiten, seinen Beruf oder seine Berufung, sein Hobby, sein Talent. Nur weil jemand etwas nicht gleich gut kann wie ich, beschimpfe ich ihn nicht! Er hat seine Stärken woanders, wo meine vielleicht nicht so ausgeprägt sind.

Deshalb nochmals: ich finde dieses Foto der Hammer!

Und jetzt haben wir uns wieder lieb! :hug: Vielleicht kannst Du noch weitere Tipps zur Verbesserung im Forum zeigen. So gesehen war Dein Pfeilfoto schon mal ein guter Anfang, vielleicht erkenne ich dann in Zukunft "schlechte" Fotos auch besser!

wenn du jetzt aber von allen möglichen leuten hörst das deine zeit mit 1:30 der absolute oberhammer ist, und so getan wird als wäre 1,25 garnicht möglich dann ist das doch auch falsch oder? und wenn dann einer von der 1:25 erzählt dann gilt man gleich als ***** und wird niedergemacht?

genauso unterbelichtet wenn du mich fragst.

natürlich ist seine fähigkeit bilder zu machen noch so weit eingeschränkt das sowas dabei raus kommt. die frage ist halt ob man sich mit der 1:30 zufrieden gibt oderm an denkt das man noch weiter an die 1:25 rankommt ;)

wenn du jetzt aber von allen möglichen leuten hörst das deine zeit mit 1:30 der absolute oberhammer ist, und so getan wird als wäre 1,25 garnicht möglich dann ist das doch auch falsch oder? und wenn dann einer von der 1:25 erzählt dann gilt man gleich als ***** und wird niedergemacht?

genauso unterbelichtet wenn du mich fragst.

natürlich ist seine fähigkeit bilder zu machen noch so weit eingeschränkt das sowas dabei raus kommt. die frage ist halt ob man sich mit der 1:30 zufrieden gibt oderm an denkt das man noch weiter an die 1:25 rankommt ;)

In unserem Beispiel geht es darum, dass die antwortenden Personen gar nicht wissen, dass mit diesem Auto 1:25 möglich ist! Die fahren VW Golf und erreichen mit ach und krach 1:45. Für die ist 1:30 unglaublich schnell. Und das Foto für mich als (sinnbildlicher) Golffahrer absolut top!

Jetzt alles klar?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...