Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen für Anfänger ;-)


cristiano7290

Empfohlene Beiträge

Ja was heißt vollwertiger 4-Sitzer ... so wie der CLK oder Focus zB wäre okay :D

Rücklagen sind hoch genug, wenn was dran ist kann das natürlich Repariert werden. Ich meine nicht die Angst vor den Kosten sondern es gibt Modelle wo eben jede Woche was Defekt geht wenn man Pech hat oder die allgemein nicht zu empfehlen sind.

Es könnte ja auch etwas schwächeres von der Motorisierung sein, es müssen keine 300 PS sein.

Ich bin mir selbst ja noch unsicher..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin mir selbst ja noch unsicher..

Das ist doch auch gar nicht schlimm, woher willst du auch die Erfahrung nehmen?

Bist du mit deinem ersten eigenen Auto eigentlich auch beruflich unterwegs, also auch mal beim Kunden vor Ort? Du schriebst ja, dein Daddy hätte ein Versicherungsbüro.

Ich denke du suchst so was wie nen GTI, und kann es dir überhaupt nicht verübeln. Nur halt keinen VW. Es gibt in deinem Budget nen Haufen lässiger Wagen, vom 3er, A3, TT, Honda S2000, Mazda RX-8 (Wankel, diese Türen, yeah!).

Also wenn es nur privat ist, hast du echt die Qual der Wahl, wenn du damit aber beim Kunden vorfahren willst (fallen ein paar exotische Alternativen) raus.

Meine Meinung,

Felix

Ich verstehe ihn teils gut, der Kostenpunkt Verbrauch und der Kostenpunkt Reparaturen/Wartung etc. ist für mich auch was ganz anderes. Ich hab keinen Bock wenn ein Auto alle 5000tkm in die Werkstatt muss und ich nen Tag drauf verzichten darf. Da tank ich lieber öfter mal.

Ich denke der Vergleich mit dem GTI ist gut!

Persönlich würde ich an deiner Stelle auch in Richtung E46 oder auch A4 mit Allrad suchen, Leistung 150-230PS sollte drin sein und dich auch nicht gleich überfordern. Und du hast damit auch solide Autos die du eine Weile fahren kannst, Service ist gut, Ersatzteile gibts wie Sand am Meer, sind chice Fahrzeuge. Wenn du kein enormes Pech hast und einen total veranzten Montagswagen erwischst solltest du auch was die Wartung und Reparatur angeht keine total bösen Überraschungen erleben.

Soo da bin ich wieder :D Bin eben spontan einen E 46 Coupe Testgefahren allerdings nur einen 320er in rot. Der mir so in der Farbe nicht gefiel :D und vom Motor her dürfte es auch nochwas mehr sein :D Aber war ja nur um das Auto mal zu erleben wenn ich das so sagen kann :wink:

Also damit muss ich auch ab und zu bei Kunden vorfahren können. Deswegen fällt für mich persöhnlich so eine Farbe schonmal gleich weg :D

Meine Frage: welcher Motor eignet sich denn jetzt am besten der 325 Ci, 328 CI oder 330 CI

Welcher ist haltbarer oder Verbraucht mehr etc.

Könnt mir auch gern ein paar Vorschläge machen, das Auto soll Schwarz (kann auch dunkelblau sein) sein und am Besten in der nähe von Köln sein. ich denke ihr habt da mehr Ahnung und könntet mir vllt helfen. Preis bis maximal 14.000 €

Danke :)

Also wir hatten beide:328 und 330.Beides absolut tolle Autos,der 328 in hellrot war schon was chices:DHalten tun sie alle ewig.Nimm nur keinen frühen 330,die sollen häufiger Probleme an der Hinterachse haben (hatte unserer nicht)-oder schau Dir mal die Alpina B3 3,3 an.Top Autos,Leistung,und Understatement.Wir fahren unseren seit Mai (23000km)und hatten bis auf Flüssigkeitenwechsel bisher nichts.Sollte auch in Deinem Rahmen auffindbar sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...