Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
icesnake

Mondial T gegen Mondial Cabriolet QV

Empfohlene Beiträge

icesnake
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo und guten Aben in die Runde

Leute, ich liege im dilemma. bin heute ein Mondial T Coupe in weiss! (was mir extrem gut gefälllt an diesem auto) anschauen gegangen. Das Auto wird durch eine sehr bekannte Ferrari-Werkstätte und auch Händer in der Schweiz veräussert. In weiss ist dies das erste Mondial Coupe was ich je gesehen habe, und ich muss zugeben, die Farbe (obwohl weiss in fachkräften KEINE farbe ist) weiss steht dem auto extrem gut. hab heute den anfahrtsweg von 1 1/2 std. zusammen mit meiner frau auf mich genommen um das auto "Life und in Farbe" zu besichtigen. das interieur gestaltet sich in Leder (dunkel)-blau und passt zur aussenfarbe wie die sprichtwörtliche "Faust aufs Auge".

Der Mondial T hat "echte" knappe 27'000 km kommt aus 2. Hand hat eine Tuby Stlye anlage und soll ca. 22'000 Euro kosten (mit originalfelgen) und ca. 24'000 Euro mit den montierten 19" Felgen (Ami-Produkt, inkl orig. 16" Felgen).

Von aussen ein Traum und soweit ich beurteilen konnte mechanisch ebenfalls, mit Schiebedach usw. und unfallfrei. Zahnriemen wird durch Garage ersetzt, MFK (TÜV) sowie service wird beim verkauf noch auf kosten der Garage erledigt, dennoch bin ich hin und her gerissen.

Mein Auto habe ich mech. und visuell auf vordermann gebracht, so dass es eigentlich keine wünsche offen lässt, ist ein vollwertiges Cabrio mit bekannter historie, eigentlich in einem wirklich sehr guten zustand (i know what i have). was soll ich tun? das coupe ist wirklich ein sehr schönes auto, mein cabrio ein QV 3.0 Liter aus 1985 in einem Bestzustand. Ich müsste das Cabrio versetzen um mir diese Coupe zu leisten, und wie immer: DIE ZEIT DRÄNGT, BIS MONTAG :-(((°

WAS WÜRDET IHR ENTSCHEIDEN?

Hier noch ein paar Bilder von dem Coupe und meine Cabrio

post-9528-14435339245815_thumb.jpg

post-9528-14435339248495_thumb.jpg

post-9528-14435339251243_thumb.jpg

post-9528-14435339253735_thumb.jpg

post-9528-14435339256419_thumb.jpg

post-9528-1443533925886_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
icesnake
Geschrieben

vielleicht hier noch ein paar bilder vom "aktuellen Fahrzeug", was mir persönlich auch sehr gut gefällt:

post-9528-14435339261392_thumb.jpg

post-9528-14435339264196_thumb.jpg

post-9528-14435339267631_thumb.jpg

yann
Geschrieben

Ich würde deinen Roten behalten, da du weißt was du reingesteckt hast und die Farbe besser aussieht. Er hat eine bessere Erscheinung, als der weiße.

MfG

benelliargo
Geschrieben

Ich bewundere immer Dein Signaturbild!

Ich würde mich nicht trennen!

TB!
Geschrieben

Das kommt darauf an, wie wichtig Dir das offene Fahren ist. Ich genieße das sehr. Für mich gibt es zwei Gründe, den Mondial zu fahren:

- Platz für Kinder

- Er ist ein vollwertiges Cabrio

Ich an Deiner Stelle würde nicht tauschen. Aber vielleicht sind Dir andere Dinge wichtiger als mir.

ce-we 348
Geschrieben

Hi,

wenn ich mich zwischen einem offenen und einem geschlossenen Wagen entscheiden müßte, würde ich immer den offenen nehmen.

Vielleicht ist dir das Gefühl über den langen Winter etwas verloren gegangen, aber spätestens wenn die ersten warmen Tage kommen, dir der Wind um die Nase weht und du den geilen Motorsound ungefiltert hörst, weißt du was ich meine.

Wenn ich mich zwischen einem roten und einem weißen Ferrari entscheiden müßte, würde ich immer den roten nehmen. Für mich (ganz persönlich) gehört ein Ferrari in rot.

Wenn ich mich für meinen eigenen oder einen ähnlichen Wagen entscheiden müßte, würde ich meinen eigenen behalten. Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme weiß ich nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich beide nehmen.

Gruß

Christoph

icesnake
Geschrieben

uiiii, zuerst danke an benelliargo, dass du mein auto so toll findest :oops:

dessweiteren hätte ich soviel resonanz in so kurzer nicht erwartet :-))!

ich habe jetzt 4 Antworten, und jede Antwort geht in die gleiche richtung --> behalten was du hast und freud daran haben. das ist in etwa der gleich tenor, was meine frau mir nach der besichtigung gesagt hat.

meine frau mag den ferri nicht fahren, aber sie mag drin sitzen und sich chauffieren lassen 8), das ist ja auch ok so, und sie mag sich lieber in einem cabi mit mythos chauffieren, als in einem coupe - zwar mit myhtos - aber mit dach. X-)

dennoch, mit gefällt das weiss am coupe sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut. X-)

weitere inputs?

ce-we 348
Geschrieben

Ist es nur das weiss, was dir so gut gefällt ?

Wenn ja, hast du schon mal daran gedacht deinen mondi folieren zu lassen ?

Hier ein Beispiel, damit du es dir vorstellen kannst:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sportgarageruch.ch/Image/ferrari/2007/Ferrari%2520zu%2520Front.jpg&imgrefurl=http://www.sportgarageruch.ch/occasionen.htm&usg=__kRnzV5VYMkIBBZjyC06PINs_cYs=&h=595&w=964&sz=499&hl=de&start=11&um=1&itbs=1&tbnid=tBS2i8QYiRxOmM:&tbnh=91&tbnw=148&prev=/images%3Fq%3Dleder%2Btan%2Bferrari%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1

Wäre vielleicht eine Alternative. Du kannst deinen eigenen Wagen behalten, du hast weiterhin ein vollwertiges Cabrio und du kannst jederzeit wieder zurückrüsten. Und die Kombination außen weiss, innen tan finde ich sehr cool.

Gruß

Christoph

icesnake
Geschrieben

Hoi Christoph

Jetzt staune ich aber, die seite die du mir hier angibst, ist genau die Werkstätte die dieses auto verkauft. und das weisse cabrio welches die im "verkauf" haben, gehört einen user hier (rotorcraft) aus der schweiz :lol:

ja folieren wäre evtl. eine möglichkeit, aber ich bin eher einer der "originalfetisisten" wenn es um die farbe geht, also kommt folieren nicht wirklich in frage, da man wenn man die türen und koffer- sowie motorhaube öffnet, man die originale farbe sieht und das gefällt mir überhaupt nicht.

tollewurst
Geschrieben

Den Zweiten zusätzlich kaufen? Wäre zwar total unvernünftig, aber das ist auch schon ein Ferrari :wink:

Gast Tiescher
Geschrieben

Moin Claudio,

denn geh doch nochmal mit Deinem Finanzminister in Dich, ob und wie noch was möglich ist, worauf Du / Ihr eventuell verzichten könnt / möchtet und schau, ob Du nicht Beide finanziert bekommst. (Ich verzichte auch auf die 50 Euro, schonmal ein Anfang)

Sonst läufst Du Gefahr, später Dir ewig Vorwürfe zu machen, hätte ich doch bloß das gepflegte Coupe damals gekauft ....

Andererseits könntest Du Dich schwarz ärgern, wenn das Cabrio weg ist ....

Gruß Björn

Ferrari-V8
Geschrieben

Hi Icesnake

So wie ich das mitbekommen habe, hängt dein Herz doch sehr an deinem Auto. Du würdest es mit Sicherheit irgendwann bereuen, wenn du ihn einfach so weg gibst. Für ein komplett anderes Modell geht das eher.

Du weisst ja auch nicht, was für eine Baustelle der weisse möglicherweise ist. Es wurde ja doch ziemlich viel daran "verändert". Das Fahrwerk ist bei deinem 100% um Welten besser, nicht wahr? Für CHF 32'000 kriegst du auch immer wieder einen QV. Sogar in rot/tan. :wink:

Ich an deiner Stelle würde die Finger von diesem weissen QV lassen und den bestehenden (sehr schönen und in gutem Zustand befindlichen!) behalten.

PS, warum hat die Garage eigentlich noch die Felgen gewechselt? Im Inserat vom 9.2.2010 waren noch ganz andere drauf.

MVThomas
Geschrieben

Hallo Claudio,

ich habe den Eindruck, Du wünschst Dir hier Zustimmung zum Wechsel auf das neue Objekt der Begierde, oder ?

Ich persönlich schließe mich den Vorrednern an und würde Dein wunderschönes Cabriolet behalten.

Die folgenden Gründe sprechen deutlichst dafür:

- Dein Wagen ist im Topzustand und Du kennst seine Stärken; Schwächen hat er eh keine O:-)

- Offen fahren :-))!, für mich gibt es nichts schöneres !

- beim Kauf des Coupés kann es noch zu unangenehmen Überraschungen kommen, oder macht das sogar den Reiz aus ?

- last but not least wäre das rote Bild auf unserer "Maranello-Tour" ge(zer-)stört :D

Ich unterstelle, dass Du den Vorschlag beide zu besitzen schon abgewägt hast. Wäre natürlich die Traumlösung.

Viel Glück bei der Entscheidung

Grüße

Thomas

eva-adam
Geschrieben
Hallo und guten Aben in die Runde

Leute, ich liege im dilemma. bin heute ein Mondial T Coupe in weiss! (was mir extrem gut gefälllt an diesem auto) anschauen gegangen. Das Auto wird durch eine sehr bekannte Ferrari-Werkstätte und auch Händer in der Schweiz veräussert. In weiss ist dies das erste Mondial Coupe was ich je gesehen habe, und ich muss zugeben, die Farbe (obwohl weiss in fachkräften KEINE farbe ist) weiss steht dem auto extrem gut. hab heute den anfahrtsweg von 1 1/2 std. zusammen mit meiner frau auf mich genommen um das auto "Life und in Farbe" zu besichtigen. das interieur gestaltet sich in Leder (dunkel)-blau und passt zur aussenfarbe wie die sprichtwörtliche "Faust aufs Auge".

Der Mondial T hat "echte" knappe 27'000 km kommt aus 2. Hand hat eine Tuby Stlye anlage und soll ca. 22'000 Euro kosten (mit originalfelgen) und ca. 24'000 Euro mit den montierten 19" Felgen (Ami-Produkt, inkl orig. 16" Felgen).

Von aussen ein Traum und soweit ich beurteilen konnte mechanisch ebenfalls, mit Schiebedach usw. und unfallfrei. Zahnriemen wird durch Garage ersetzt, MFK (TÜV) sowie service wird beim verkauf noch auf kosten der Garage erledigt, dennoch bin ich hin und her gerissen.

Mein Auto habe ich mech. und visuell auf vordermann gebracht, so dass es eigentlich keine wünsche offen lässt, ist ein vollwertiges Cabrio mit bekannter historie, eigentlich in einem wirklich sehr guten zustand (i know what i have). was soll ich tun? das coupe ist wirklich ein sehr schönes auto, mein cabrio ein QV 3.0 Liter aus 1985 in einem Bestzustand. Ich müsste das Cabrio versetzen um mir diese Coupe zu leisten, und wie immer: DIE ZEIT DRÄNGT, BIS MONTAG :-(((°

WAS WÜRDET IHR ENTSCHEIDEN?

Hier noch ein paar Bilder von dem Coupe und meine Cabrio

Kannst du 1 zu 1 tauschen, oder müsstest du noch etwas aufzahlen?

me308
Geschrieben

1. Du wirst beim Verkauf Deines Fahrzeugs nicht annähernd das Geld bekommen, was Du Dir vorstellst (marktbedingt !)

2. Du wirst beim Verkauf Deines Fahrzeugs Deine bisherigen Investitionen nicht wieder "herausbekommen"

3. Erwarte, dass Du alles, was Du bisher in Dein Fahrzeug investiert hast, auch in das neue Fahrzeug investieren wirst

4. Dein Fahrzeug ist ein Cabrio in der Wunschkombination rot/tan

Fazit:

Idee verwerfen & auf "open air" - Saison freuen ! :)

Gruß aus MUC

Michael

.

F109
Geschrieben

Moin Claudio,

mach keinen Scheiß :wink:

Einen weißen Mondial mit blauer Innenausstattung wirst Du wohl nie wieder verkaufen können. Zumindest nicht gut.

Und auf das offen Fahren verzichten ?

Ne ne, Schuster bleib bei Deinen Leisten :)

Gruß Rainer

TB!
Geschrieben
Den Zweiten zusätzlich kaufen?

Unabhängig vom Geld: Jedes Auto - zumal so ein alter Ferrari - ist ein Zeitfresser. Einwintern, auswintern, Betriebsflüssigkeiten wechseln, Wehwehchen heilen, reinigen ...

Wenn das Auto das Haupthobby ist, mag das ja OK sein. Mir sind andere Interessen wichtiger. Vor der Anschaffung eines weiteren Autos sollte man in sich horchen, ob einem das zusätzliche Auto geschätzte 3 bis 5 Tage Freizeit im Jahr - die man statt mit Autopflege auch mit FAHREN verbringen kann - wert ist ... :wink:

mansell
Geschrieben

lieber icesnake,

sicherlich ist powermäßig ein gewisser unterschied zwischen einem qv und einem t. die bilder deines qv sehen sehr gut aus, das coupe in weiß weniger.

klar ist das coupe mit 28 tsd km technisch ein kick, aber ... . evtl. später als teileträger?

1:0 für dein cabrio

viele grüße mansell

icesnake
Geschrieben

hallo jungs

superforum hier! :-))!

keine einzige stimme für das coupe, und wenn, dann nur als zweitanschaffung. ich behalten mein auto und schaue mir mal den weissen etwas aus distanz an. vielleicht als zusatz, wenn überhaupt.

danke für die supernetten und klare worte! :oops:

500tr
Geschrieben

Also ich würde sofort das Coupe nehmen, wenn Du 1:1 tauschen kannst. Einzigartige Farbkombination, moderneres Auto, einfach kein Vergleich. Dabei lasse ich aber ganz bewusst den Unterschied Cabrio ./. Coupe aussen vor, denn das kann man nicht vergleichen.

Und mit 16" Rädern kommt er auch authentisch 'rüber, die 2.000 Euro Aufpreis kann man sich sparen...

  • Gefällt mir 2
MarcusT.
Geschrieben

Der Preis für das Coupe ist heiß.

PoxiPower
Geschrieben
Also ich würde sofort das Coupe nehmen, wenn Du 1:1 tauschen kannst. Einzigartige Farbkombination, moderneres Auto, einfach kein Vergleich.

Genau so sehe ich das auch: Kein Vergleich, Dein Cabrio ist um Welten schöner :D

Auch wenn ich Dich verstehe, da mein eigener Traum ein weißer 308 ist: Niemals würde ich tauschen wollen.

Übrigens: Ein Mondial war immer ein No go für mich. Seit ich Deine Signatur gesehen habe, spiele ich jetzt immer wieder mit dem Gedanken, mir neben dem 308 noch ein Mondi Cabrio für die schönen Tage des Jahres zu holen. Unbedingt behalten, sieht einfach :-))! aus!

Gruß

Gerald

AStrauß
Geschrieben
Also ich würde sofort das Coupe nehmen, wenn Du 1:1 tauschen kannst. Einzigartige Farbkombination, moderneres Auto, einfach kein Vergleich. Dabei lasse ich aber ganz bewusst den Unterschied Cabrio ./. Coupe aussen vor, denn das kann man nicht vergleichen.

Und mit 16" Rädern kommt er auch authentisch 'rüber, die 2.000 Euro Aufpreis kann man sich sparen...

Ich dachte im Verlauf schon ich wäre der einzige mit dieser Meinung !

Genau wie 500tr schreibt ist es. !

Fahr beide und du wirst den QV trotz Cabrio nicht missen!

Wenn ich immer höre rot rot rot ????:lol::lol:

Fakt ist, dass der weiße etwas spezielles ist, was außergewöhnliches eben.

Und wie 500tr schreibt das wesentlich modernere Fahrzeug ist es auch !

Ich würde es tun ohne zögern, den Zustand hast du ja vor Ort überprüft sonst würdest du Dir keine Gedanken machen.

Trau Dich und mach es !

Ein roter Mondial QV bzw.roter Ferrari ist im Grunde schon lange nichts mehr besonderes. Aber ein T in dieser Kombi :-))!

Jetzt bist du einer von vielen, dann wärst du einer der ganz wenigen :-))!

In Deiner Garage würde eben was ganz besonderes stehen !

Gruß

Alex

michael308
Geschrieben

Eine schwere Entscheidung,

drauflegen würde ich jedenfalls nicht viel..........und die Linienführung des Mondial gefällt mir nur als Cabrio.

Und technisch gesehen stellt sich mir immer wieder die Frage warum ein Mondial t soviel schlechter geht als ein 348er.....cw-Wert ???

Wenn´s ein 4 Sitzer sein soll, dasnn doch wohl ein 456er:lol:

Pach
Geschrieben

Keine schwere Entscheidung: Porsche verkaufen und den zweiten Mondial in die Garage stellen.

Gruss und schöne Woche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×