Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mäusekinos und ähnlicher prähistorischer Hightech-Firlefanz


LittlePorker-Fan

Empfohlene Beiträge

Es wurde ja Interesse bekundet ... mein Favorit:

Audi (Ur)Quattro

ab MJ 83 mit Digitaltacho und plappernden Bordcomputer, hier mit englischer Stimme.

Edit: da kann ich lange rumprobieren. Mit installierten Flash-Player klappts ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In dieser Reihe darf natürlich der gute, alte Opel Kadett GSi nicht fehlen :lol:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Ich konnte mir vor einiger Zeit mal einen persönlichen Einruck eines Lagonda series 2 verschaffen und muss sagen, dass der Wagen in natura schon sehr beeindruckend ist.

Die roten LED-Anzeigen wirken auch gar nicht aufdringlich oder effektheischend, sondern im Gegenteil sogar eher dezent.

Obwohl ich eigentlich ein Freund klassischer Rundinstrumente bin.

Gruß,

Markus

Ah sehr schön! Da gab es ja echt schon abgefahrenes Zeug, aber das diese Dinger auch noch "sprechen" konnten war mir neu. Muss ja irre nerv-tötend gewesen sein. :D Mein Kumpel mit dem Opel GSi berichtete mir, dass es ihn wahnsinnig gemacht hätte nie genau eine Geschwindigkeit fahren zu können. Also 50, 100, was halt grad erlaubt ist. Ständig bekäme man halt 49, 51 usw. in fetten Digi-Zahlen vor die Nase. Als Beifahrer fand ich das aber immer geil.

Hier mal ein paar japanische Interpretationen dieses Themas.

Voll der 80er Chic :-o

http://www.youtube.com/watch?v=sGu7f0gSGME

Aber wohl das Schlimmste... das Zeug vermag (zumindest bei mir) auch 2010 noch zu faszinieren. X-):-))!

digitale Grüße,

Felix

@Andy962:

Vielen Dank:) So kommt es mir wirklich auch vor.

Letztendlich würde ich doch Rundinstrumente bevorzugen - unter anderem hat Felix gesagt, weshalb:wink:

Toll fand ich aber, daß man im Golf II GTI mit Mäusekino ein Ölthermometer hatte. Ich weiß nicht, ob die damalige MFA (Multifunktionsanzeige) im Analog-Armaturenbrett die Öltemperatur auch anzeigen konnte.

Letztendlich würde ich doch Rundinstrumente bevorzugen - unter anderem hat Felix gesagt, weshalb:wink:

Toll fand ich aber, daß man im Golf II GTI mit Mäusekino ein Ölthermometer hatte. Ich weiß nicht, ob die damalige MFA (Multifunktionsanzeige) im Analog-Armaturenbrett die Öltemperatur auch anzeigen konnte.

Hatte / hat die Analoge MFA auch!

Ah sehr schön! ...Mein Kumpel mit dem Opel GSi berichtete mir, dass es ihn wahnsinnig gemacht hätte nie genau eine Geschwindigkeit fahren zu können...

Felix

Cooler Fred!

Hatte nen Monza GS/E mit Mäusekino in weiss! :-))!:-))!

Diesem Boliden weine ich heute noch nach!

Der spannendste Moment war immer der Sprung von 198 auf 200!!

Im Monza wurde die Geschwindigleit immer in er 2er Schritten angezeigt; scheinbar war das im Kadett unterschiedlich!

Nur, ob ich jetzt 51 fahre oder 52, ist mal vollkommen wurscht, oder?

Nur, ob ich jetzt 51 fahre oder 52, ist mal vollkommen wurscht, oder?

JA! Weil du damals eh nur 47 oder 49 gefahren bist, wegen der Eichung und so... X-):crazy:

Wichtig, ist eh doch nur das der Tacho bei den Mädels gut ankommt...

@Gecko911:

Du lieber Himmel! Welches Auto ist denn das, wenn ich fragen darf:-o? Raumschiff Entensteiß?

Wie schon erraten handelt es sich hier um das klügste Auto der Welt:

K.I.T.T. :-))!

Aber ich bin erstaunt, wieviele Autos es mit den Mäusekinos gab...:-o

onsJ9i2p3yE

Dodge Daytona mit plappernden Bordcomputer

CQV2fcuUCAc

Renault 11 mit deutscher Sprache

Hatten wir noch gar nicht:

2prRg1z-a64

Corvette natürlich.

Honda S2000

vCs9QCPKnwk

Supra

aN98_8A0E8g

Celica

iHpFTlkrLXM

Subaro XT

R9qxLK6v7_k

...und dann gibts ja noch die Nissan Modelle , insgesamt deutlich mehr als ich für möglich gehalten habe!

mecki

Wen ihr völlig vergessen habt..

FORD PROBE hatte auch in manchen Versionen ein Mäusekino!

Und ich habe in meinem

Manta B GSi

auch heute noch eines! Hat der Vorbesitzer vom Kadett rein gezimmert! Irgendwie zeigt das leicht zu wenig an, bei 180, fahr ich echte 200 km/h laut Navi, dachte anfangs erst was ist denn da los...

Die Fiat Turbos hatten das gerne, Croma Turbo, Uno Turbo ...

EDIT: mit dem Croma habe ich mich anscheinend getäuscht, nochmal im Google nachgeforscht - beim Croma scheint es keine Mäusekinos gegeben zu haben (... und ich war mir so sicher ...)

Uno

aIZe5TSgVNQ

Tempra

ZtOvEE7bBeI

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...