Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steakhäuser / Fleisch


esco1203

Empfohlene Beiträge

Blockhouse ist eine Kette. Da muss man schon auf's konkrete Restaurant eingehen.

Auch gutes Fleisch kann man "kaputt braten".

Das angesprochene Tenderloin gibt's auch gegenueber Stuttgarter HBf in sehr gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das angesprochene Tenderloin gibt's auch gegenueber Stuttgarter HBf in sehr gut.

wobei ich sagen muss, dass das Block House in der Eberhardstraße das besser in Stuttgart ist.

  • 6 Monate später...

Beef ist eine G+J-Publikation. Ich gehe davon aus, dass zumindest die Möglichkeit der Rentabilität besteht. Wenngleich die Sommermonate sicherlich umsatzstärker (sowohl Abo/Kiosk als auch Werbetreibende) sein dürften.

Aber auch große Verlagshäuser planen hin und wieder am Markt vorbei.

Um mal wieder ein leckeres Thema auf zu greifen. Kenn jemand von euch das Magazin "BEEF!" ?

Ein gutgemachtes Magazin, eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ist eine Zeitung für 'richtige' Männer.

Und anstatt eines Pin-Ups in der Heftmitte gibt's das Menü zum ausklappen und nachkochen :D:-))!:lol:

'nen Zehner pro Heft ist zwar heftig, aber dafür erscheint sie ja nur 4x im Jahr.

"Beef" ist mir vor 1,5 Jahren das erste mal aufgefallen, bei unserem Metzger8).

Später habe ich das Magazin dann immer mal wieder im Supermarkt durchgeblättert.

Während die erste Ausgabe die man in die Finger bekommt noch einen gewissen Überraschungseffekt hat und Unterhaltsam wirkt, so nutzt sich das Thema in der Zeitschrift doch sehr schnell ab.

Finde es wiederholt sich in der Themenwahl doch sehr (Wurst, Grillen, Frauen & Fleisch).

Gruss, Andreas

Finde es wiederholt sich in der Themenwahl doch sehr (Wurst, Grillen, Frauen & Fleisch).

Das Problem hat man in der Tat im (Premium-) Lifestyle-Sektor sehr oft. Mann könnte testweise mal eine alte Ausgabe neu veröffentlichen :D

Das Problem hat man in der Tat im (Premium-) Lifestyle-Sektor sehr oft. Mann könnte testweise mal eine alte Ausgabe neu veröffentlichen :D

Das macht ein gewisses "Männer-Gesundheitsmagazin" doch schon seit Jahren soX-)O:-)

  • 1 Jahr später...

gleichbleibend gute Steaks gibts in Deutschland für mich nur im "Blockhouse" ….da schmeckts mir immer- egal ob Hamburg, D-Dorf oder Westerland.

Wagyu, Kobe ect. gibts zwar da nicht- aber ein mehr als anständiges Filet allemal….zuerst genannte sind natürlich gut zubereitet nochmal eine andere Hausnummer.

Wer mal im Raum Frankfurt/Main unterwegs ist, sollte sich die Lodge in Kronberg nicht entgehen lassen. Ich habe selten so tolles Fleisch gegessen - eine Beilage braucht man getrost nicht mitbestellen. Es schmeckt wirklich fantastisch - dazu bietet die Lage direkt am Opel Zoo einen tollen Blick nach Frankfurt rüber. Reservieren allerdings Pflicht, der Laden ist fast immer voll.

http://www.lodge-kronberg.de

Und in der Markthalle gibt's ganz vorzügliches Rinderfilet zu kaufen - zum anständigen Preis :-))!

Grüße

Max

Wer mal im Raum Frankfurt/Main unterwegs ist, sollte sich die Lodge in Kronberg nicht entgehen lassen. Ich habe selten so tolles Fleisch gegessen - eine Beilage braucht man getrost nicht mitbestellen. Es schmeckt wirklich fantastisch - dazu bietet die Lage direkt am Opel Zoo einen tollen Blick nach Frankfurt rüber. Reservieren allerdings Pflicht, der Laden ist fast immer voll.

http://www.lodge-kronberg.de

Und in der Markthalle gibt's ganz vorzügliches Rinderfilet zu kaufen - zum anständigen Preis :-))!

Grüße

Max

Servus Max,

Da stimme ich voll zu- die Lodge ist super.

Wenn ich- als gebürtiger Hesse (wenn auch Nordhesse)- mal im Rhein Main Gebiet bin und Bock auf Steak habe gehe ich auch in die Lodge.

Gruß

Carlo

Rusticana München :-))!

http://www.steaks-spareribs-rusticana-muenchen.de/?gclid=CLvhmKDr9rsCFa3KtAod8DQAkw

für Zu Hause :wink:

man nehme 1Kg Rinderfilet am Stück, sollte gleichmäßig dick sein.

1. - würzen mit Chilipulver, Grillgewürzmischung

( Salz, Pfeffer erst nach dem Anbraten, wird zu früh gesalzen verliert das Fleisch Saft, Pfeffer verliert bei zu hoher Hitze sein Aroma u. wird nur scharf )

2.- von allen Seiten bei hoher Hitze anbraten, 1/2 min pro Seite ( Vorsicht bei der Auswahl des Öls, viele Öle vertragen keine hohe Hitze, gut geeignet ist Kokosfett, Erdnussöl, Butterschmalz )

3.- Hitze reduzieren, salzen, pfeffern, Rosmarienzweige mit dünnen Knoblauchscheiben, etwas Zimt im Fett anschwitzen u. auf dem Fleisch verteilen.

4.- ab in den Backofen bei 95 Grad! für 30 Minuten, nach den 30 Min. das Fleisch noch so 5-10 min im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.

Dazu schmecken hervorragend selbstgemachte Rösti :-))!

  • 2 Wochen später...

Das kann ich bestätigen! Ich war dort letztes Jahr mit ca. 10 Leuten essen und hatte das 600g New York Strip. Das war wirklich ausgezeichnet und die Side Orders waren auch super! Die Vorabpräsentation der unterschiedlichen Steakvarianten kam auch sehr gut an.

  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...

Tip für Nürnberg: das"EKU" in der Altstadt, nach eigenen Angaben der Besitzer größter privater Importeur von argentinischem Rindfleisch, die Steaks sind Weltklasse und in Sommer lockt der gemütliche Biergarten. ich kenne den laden seit fünfundzwanzig Jahren, egal ob unter der Woche oder am Wochenende, egal ob Wirtschaftskrise ider Aufschwung, der Laden ist immer voll, Reservierung ist Pflicht.

Mein zweiter Tip eurde auch schon angesprochen, das "Meatery" in Hamburg, dort bekommt man etwas ganz Besonderes: Dry Age Steaks, Fleisch das monatelang in der Klimakammer abgehangen und gealtert wurde, die Zubereitung erfolgt in speziellen Öfen bei einer wahren Höllenglut von 800 Grad Celsius, das Fleisch verliert keinerlei Saft und es ist eine ganz neue Steak Erfahrung. Allerdings zahlt man für ein T-Bone von 700 Gramm ca. 65,00 Euro für ein Porterhouse von 900 Gramm ca. 75,00 Euro, das langt aber auch für zwei.

mfg

[...]Mein zweiter Tip eurde auch schon angesprochen, das "Meatery" in Hamburg, dort bekommt man etwas ganz Besonderes: Dry Age Steaks, Fleisch das monatelang in der Klimakammer abgehangen und gealtert wurde, die Zubereitung erfolgt in speziellen Öfen bei einer wahren Höllenglut von 800 Grad Celsius, das Fleisch verliert keinerlei Saft und es ist eine ganz neue Steak Erfahrung. Allerdings zahlt man für ein T-Bone von 700 Gramm ca. 65,00 Euro für ein Porterhouse von 900 Gramm ca. 75,00 Euro, das langt aber auch für zwei.[...]

Das Essen in der Meatery fand ich tatsächlich nicht so besonders - war zweimal da. Gutes Steak? Ja. Großartiges Steak? Nein. Und daher für mich den Preis nicht wert.

Für ein gutes Steak empfehle ich mittlerweile das Grand Elysee. Das ist zwar kein explizites Steak-Restaurant, macht aber trotz dessen hervorragende Steaks! Und zu völlig akzeptablen Preisen. Die Schlachterbörse ist auch immer einen Besuch wert - mit Reservierung. Ist zwar weniger chic, aber dafür uriger. Die Preis sind ebenfalls akzeptabel.

Das Essen in der Meatery fand ich tatsächlich nicht so besonders - war zweimal da. Gutes Steak? Ja. Großartiges Steak? Nein. Und daher für mich den Preis nicht wert.

Für ein gutes Steak empfehle ich mittlerweile das Grand Elysee. Das ist zwar kein explizites Steak-Restaurant, macht aber trotz dessen hervorragende Steaks! Und zu völlig akzeptablen Preisen. Die Schlachterbörse ist auch immer einen Besuch wert - mit Reservierung. Ist zwar weniger chic, aber dafür uriger. Die Preis sind ebenfalls akzeptabel.

Kann dir da nur Zustimmen, ich war vor kurzem mit Freunden dort und fand es gut, war jedoch für den Preis der aufgerufen wurde jedoch etwas enttäuscht. exzellent ist definitiv etwas anderes. Das Ambiente und der Service in der Meatery sind meiner Ansicht nach jedch sehr gut.

Das beste Steak hatte ich bislang im Les Halles in NYC. Es stimmte einfach alles.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...