Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steakhäuser / Fleisch


esco1203

Empfohlene Beiträge

Kängurufleisch schmeckt meiner Meinung nach wie zähes Rindfleisch :???:

Wohingegen Krokodil nicht schlecht schmeckt aber jetzt auch nicht soooo der wahnsinn ist, man muss es halt mal probiert haben X-)

Das beste das ich von den exotischen Fleischsorten gegessen habe war definitiv Straußenfleisch :-))!

Gibt es das bei uns in Österreich irgendwo zu kaufen, abgesehen vom Delikatessenmarkt?

@Marc : Würdest du das Fleisch auch wie zähes Rindfleisch bezeichnen? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@JoeFerrari

Toller link der Webmetzger :-))!

Wäre ich irgendwie nie auf die Idee gekommen, mir Lebensmittel im Internet zu bestellen :oops:

Otto-Gourmet liegt jeden Tag an meinem Heimweg in Heinsberg. Aber kennengerlernt habe ich sie durch einen Artikel im Spiegel vor einiger Zeit :oops:

Die haben sogar das beste "Fleischbuch 2009" geschrieben, siehe http://amourfood.twoday.net/stories/6193545/

"Bereits im Dezember 2009 wurde das Buch „Gutes Fleisch“ als bestes Fleischbuch Deutschlands in seiner Kategorie ausgezeichnet und qualifizierte sich damit für die nächste Runde:

Und….

erhielt am 11.2.2010 den Gourmand World Cookbook Award 2009 für das beste „single subject book“ weltweit."

Lt. PR Meldung kochen "Sechs von neun Drei-Sterne-Köchen in Deutschland und Jahrhundertkoch Eckard Witzigmann mit den Produkten von Otto Gourmet. "

Känguruhfleisch habe ich mal im Restaurant gehabt. Ich fands lecker, aber nicht besser als Rind.

@el_mariachi: Ich denke die liefern auch nach österreich

Hat aber auch seinen Preis...z.B. 159,-€/kg fürs Wagyu Kobe Rumpsteak

Offen gestanden kann ich mich an Känguru nicht mehr erinnern, aber auch das ist ein Zeichen, daß es nicht bemerkenswert war. Krokodil schmeckte ein bißchen gammelig, hat mir wirklich schlecht geschmeckt.

Strauss ist doch nicht mehr exotisch. Das gibt es bei uns in fast jedem Supermarkt. Strauss ist übrigens wesentlich gesünder als Rindfleisch, geschmacklich positiv, daß es erstens sehr kurzfasrig ist und zweitens beim Braten schnell knusprig wird. Für einen Laien ein perfektes Rinder-Filet. :wink:

....Vor allem kommts auf die Beilagen an, "Fleisch pur" kann man zwar mal machen, aber mit Speckbohnen, Sauce und grünem Pfeffer... :-(((°

Was ich ja besonders toll finde, sind die Dicke-Bohnen meiner Mutti, mit deftigen Mettenden in heller Sauce... hmm das schmeckt!

Bei mir gibt´s nen Laden (Argentinisches Steakhouse) wo es mir sehr gut geschmeckt hat. Leider bin ich (noch) nicht der Feinschmecker, aber das Steak dort fand ich sehr gut.

@TPO: Mir fehlt eigentlich nur das richtig Stück Fleisch; halbwegs anständige Messer und Pfeffermühle sind vorhanden. (siehe Anlage)

post-1642-14435339198245_thumb.jpg

T-bone schmeckt mir auch lieber als ein Filet. Filets schmecken eigentlich immer gleich.

Womit man mich mästen kann ist natürlich koreanisches BBQ. das ist alles kein super Fleisch, aber ich denke da müssten wir einen eigenen Grilltreath machen was da alles wie gegrillt wird. Über Sommer, Garten, Grillen und Bier...da kommt nicht viel was das so toppen kann. Vllt. noch beim Grillen anständig Fußball WM ab Achtelfinale.

Aber zurück zum Thema. Känguruh fand ich persönlich auch nicht so berauschend.

T-Bone muss sein. Filets schmecken mir persönlich immer etwas fad.

Gibt es das bei uns in Österreich irgendwo zu kaufen, abgesehen vom Delikatessenmarkt?

Da ich als gelernter Koch immer lieber Essen gehe als selbst zu kochen weiß ich jetzt nicht wo man das kaufen kann :lol:

Aber ich hab es beim Mongolen gegessen, falls dir das was hilft :wink:

ich glaube der Hinweis dass ein gutes 400 gramm Black Angus oder wie auch immer Steak nicht einen Aldipreis hat, ist für jeden verständlich. Es geht ja auch um Luxus bzw Qualität und wenn das Fleisch einen weltbekannten Namen hat, dann kostet das halt auch etwas mehr Geld als so ein Gulasch, Mett oder wie auch immer. Ich würde mich wundern wenn ein gutes T-Bone steak weniger als 40€ kosten würde. Interessant ist nur wie hoch der Preis ist. Ein super T-Bone das noch Wochen oder monate im Kühlraum hängt kann auch mal bis zu 100€ kosten. Man ist ja aber nicht jeden Tag 500 Gramm T-Bone steak, so ist das doch ok.

Wenn der ca. Preis angegeben würde, dann ist das total ok. Ein Restaurant dass ein T-Bone, Rib-eye über 400 gramm für unter 30€ anbietet ist eher schon auffällig günstig und macht mich misstrauisch. Ist ja einem Autoangebot 30-40% unter Marktwert auch nicht unähnlich.

  • Gefällt mir 1

@esco1203

Gebe Dir zu 100% recht. Gute Qualaität hat ihren Preis.

"Wer für Fleisch den Preis für Hundefutter zahlen will, braucht sich nicht wundern, wenn er Hundefutter bekommt!"

Übrigens: Eigelstein finde ich auch gut, selbst wenn die alle bei mir als Grufti a nach dem Rollator ausschau halten.

Und stimmt, Saitta ist was für Weinliebhaber.

LG

Dreas

@esco1203

Gebe Dir zu 100% recht. Gute Qualaität hat ihren Preis.

Übrigens: Eigelstein finde ich auch gut, selbst wenn die alle bei mir als Grufti a nach dem Rollator ausschau halten.

Und stimmt, Saitta ist was für Weinliebhaber.

Dreas

Qualität hat auf jeden Fall überall seinen Preis.

Der Betreiber der Hafenperle ist evtl. der gleiche wie der Betreiber der Nachtresidenz? Die Musik ist auf jeden Fall die gleiche auf der homepage. Das sieht OK aus. Vom Preis, Design, Ausstattung....

Wie ist das Essen dort? Wie ist die Geschwindigkeit des Essens?

Ich bin eigentlich jemand, der gerne auf Vorspeise verzichtet und seine Arbeit lieber als ganzes an einem 1kg T-Bone zu zweit oder anderen Trumm verrichtet.

http://www.steakhaus-bachgasse.de

Das ist das beste Steakhaus hier bei uns in Würzburg. War bis jetzt immer sehr gut :-))!

Die besten Steaks hatte ich jedoch bis jetzt in Spanien/Andalusien.

Dort kommen sie frisch vom Stier, sind deutlich durchwachsener als die meisten in Deutschland aber butterzart, wahnsinnig saftig und geschmacklich überragend - man sollte es allerdings blutig mögen, was die dort als medium bezeichnen wäre in Deutschland eindeutig als Englisch eingestuft.

Hier mal ein paar Bilder aus Spanien:

p1010167medium.jpg

Zuerst hauchdünner Schinken von der spanischen Schwarzfuß-Sau

p1010168medium.jpg

p1010174medium.jpg

Platte mit 2kg feinstem Rindfleisch zum selbst anbraten

p1010175medium.jpg

Alternativ gabs auch normale Steaks - typisch für die Region: der Fettrand, welcher aber nicht knorpelig glibbrig ist, sondern zu Beginn knusprig und dann einfach auf der Zunge zergeht... nicht sonderlich kalorienarm... aber geschmacklich top

p1010178medium.jpg

Anderer Abend - anderes Restaurant. Die Fleischbrocken an den Spießen werden einem hierzulande durchaus schonmal als komplettes Steak angedreht:

p1010243medium.jpg

normales Steak:

p1010244medium.jpg

das Monster - liebevoll als Dinosaurier-Steak bezeichnet. Ich kenn mich nicht so aus mit Anatomie aber es müsste aus der Stierrippe sein, entsprechend auch mit Knochen. Sehr lecker, aber Platz für Beilagen bleibt nicht im Magen X-)

p1010245medium.jpg

Wo es in Deutschland Kuchen und anderen Süßkram zu bestaunen gibt, kann man sich in dort sein Fleisch raussuchen

p1010246medium.jpg

Mal was anderes zum Thema Fleisch!

Hot Pot! http://en.wikipedia.org/wiki/Hot_pot

Hot Pot muss man sich in unserem Fall so vorstellen: Man hat einen Tisch mit Glasplatte in deren Mitte ein großes Loch ist. In diesem Loch befindet sich eine Induktionsherdplatte. Nun wird in dieses Loch ein Topf gestellt, der Hot Pot. Also man kocht quasi direkt am eigenen Tisch.

img5031el1.jpg

Erst bekommt man einen Bildkatalog in dem man die Zutaten wählt. Hier einen doppel Hot Pot, braun ist scharfe Suppe, weiß milde.

img5035gx2.jpg

Dazu kommen dann halt die Zutaten auf den Tisch die man im Hot Pot kochen will. Ni-Row, Rindfleisch. :wink:

img5042tu1.jpg

Ja-Row, Lamm.

img5038iy7.jpg

Kleine Bällchen aus Seafood.

img5041dd6.jpg

Verschiedene Gemüse.

img5039pi8.jpg

Pilze! Während ich in Deutschland nur Champignons und Pfifferlinge kenne gibts hier über 15 verschiedene Arten die gegessen werde. Teilweise sehen die sehr merkwürdig aus! X-)

img5037ai0.jpg

Dazu gibts dann verschiedene Soßen zum dippen, hier Erdnusssoße in der die Erdnussbutter noch verrührt werden muss.

img5034tn4.jpg

Jeder schmeißt in den Topf was er will, man lässt alles ein bisschen köcheln und fischt sich dann seine Zutaten mit Stäbchen oder Löffel wieder raus. Das Fleisch ist dünn geschnitten und schnell durch, einige Gemüse brauchen länger.

img5043bd5.jpg

Alle halbe Stunde kommt eine Bedienung vorbei und füllt der verdampfte Wasser wieder auf. Mit der Zeit wird der Geschack der Suppe immer kräftiger!

Die Blöcke auf dem Teller ist Tofu. In den Tassen Soja-Milch.

img5044ou1.jpg

Wenn die Suppe so richtig schön defitg ist schmeist man noch ein paar Nudeln hinterher, die nehmen so wunderbar den Geschmack auf. :-))!

Hot Pot essen macht einfach super viel Spaß, man weiß nie was man bekommt und es schmeckt ständig anders. Zudem ists recht hygienisch da der Pot durchgehend kocht.

Sorry wenn die Bilder nicht so schön sind, hatte nur eine kleine Digicam mit im Restaurant.

Fleischabteilung von der Metro in China, auch leckere Sachen da! Yummy! :D

p1050900r26f.jpg

Und wenn der kleine Hunger kommt noch einen Schweinefuß! :-))!

p1050903fbv0.jpg

Für die Fuß-Fetischisten noch mehr Füße! Huhn, Mmmmmh, lecker. X-)

p1050902a001.jpg

Hühnerherzen und noch andere Innereien. Die Kühlung wirkt wie ein riesiges Tier-Ersatzteillager, gibt fast alles hier. :D

p1050905w21x.jpg

Hackfleisch. Die Stücke sind so dick wie ein kleiner Finger. Hackfleisch hat hier nicht unbedingt die beste Qualität, wenn bei den Tieren fast alles verwertet wird, was soll dann noch großartig in den Fleischwolf? :wink:

Aber Fleisch ist Fleisch, et schmäcktt! :D

Aber kommen wir besser wieder zu den fertigen Speisen, nicht dass hier jemand empfindlich auf die chinesische Küche reagiert. :D

Wieder was von der Insel - nicht England - sondern was japanisches. X-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Teppanyaki

p1060067qd6.jpg

Teppanyaki, das ist wirklich mal geil! Dafür lass ich alles stehen! :-))!

p1060094rl7.jpg

Aus einer bebilderten Speisekarte die fast scho ein Katalog ist sucht man sich dann seine Speisen aus. Etwas tricky, die meisten Speisen sind im ungekochten Zustand abgedruckt, man weis also nicht so recht wies dann zubereitet ausschaut.

p1060073rk9.jpg

Unsere eigene Köchin, für die es eine große Ehre war für uns Ausländer zu kochen. Erstmal wurd abgelagerter Knoblauch angebraten, dieser stinkt nicht so stark wie frischer Knoblauch. Einmal sind diese gebratenen Knoblauchstücke eine Beilage zum Essen, zudem desinfiziert man so die Kochplatte.

p1060074il8.jpg

Das ist Rindfleisch in Streifen. Da man kein Messer am Platz hat wird alles mundgerecht und stäbchenfreundich zubereitet.

p1060075iu2.jpg

Zusammen mit dem Knoblauch eine wunderbare Sache! Dazu hat man noch 3 verschiedene Würzsaucen sowie eine Sojasauce zum dippen. Einfach nur lecker!

p1060109nb8.jpg

Hier wird grad etwas Lamm flambiert. Man sollte schon Pyromane sein um das Essen richtig genießen zu können, alle paar Minuten steht der halbe Raum in Flammen. :D

p1060079fr1.jpg

Das Lammfleisch auf dem Teller, mit etwas Butter und Zitronensaft verfeinert, ganz toll. Ich hab noch nie sostwo auf der Welt so gutes Lammfleisch gegessen, das war echt ein Erlebnis. :-))!

Dagegen sind westliche Steakhäuser irgendwie bieder und langweilig. O:-)

  • Gefällt mir 1

TPO, ganz ehrlich? Ich esse auch sehr gerne asiatisch, egal, ob arabisch, thailändisch, indonesisch, chinesisch oder japanisch, Hauptsache möglichst authentisch. Das "Geschnezelte", was die stäbchengerecht fabrizieren ist auch durchaus lecker, aber gegen ein saftiges Steak im Ganzen kann das nicht anstinken. :wink:

Da es eine andere Art der Zubereitung ist, hat es meiner Meinung auch nicht so ganz viel in einem Steak-Thread verloren... :D

Hallo,

das ist ja ein superleckerer Thread! Ich kriege schon beim Zuschauen Kohldampf, mjam mjam!

Gegen das hier Gezeigte haben die Steaks, die ich mir manchmal selbst mache, gewiß nicht den Hauch einer Chance:( Wo gibt's den nächsten Carpassion-Kochkurs:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...