Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

38. AvD Oldtimer GP (OGP 2010)


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, was man ja nie ausschließen kann, bin ich natürlich wieder mit dabei. :)

Diese Veranstaltung ist immer wieder klasse.

Gruß,

Markus

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

habe mal eine bescheidene Frage.

Generell war es bis 2008 so, dass Ferrari und Maserati die Veranstaltung mit eigenem Cateringzelt und VIP Package begleitet haben.

Habe heute meinen freundlichen Ferrarihändler angerufen, dieser teilte mir mit, dass dieses Jahr dort seitens Ferrari nichts stattfindet.

Weiß jemand mehr und ob es von anderen Herstellern entsprechende Package gibt?

Ferrari Deutschland hat sich das letztes Jahr schon eingespart (ebenso die Ferrari Days), offizieller Grund: Sparen, sparen, sparen... Eventuell ist der Ferrari Club Deutschland stattdessen wieder mit Zelt vor Ort (auch wenn das im letzten Jahr schon ein deutlicher Unterschied zum Werksaufgebot war).

Porsche wird wieder mit dabei sein im Infield, eventuell auch Lamborghini.

Da ich dieses Jahr erstmals seit 5 Jahren nicht vor Ort sein kann, habe ich bislang auch keine Unterlagen angefordert oder genauer geschaut, welche Marken offiziell vor Ort sein werden.

Mir fiel im Porsche Zentrum ein Flyer in die Hände:

Porsche VIP-Package

- Eintrittskarten für alle drei Tage mit Zugang auf alle geöffneten Tribünen und ins Fahrerlager

- Begrüßungsgeschenk

- Parkplatz im Infield

- Zugang zum Hospitality-Zelt

- Exklusives Abendprogramm (am Samstag)

299,- € pro Person

269,- € für Porsche Club-Mitglieder (bitte über Ansprechpartner des Clubs die Karten buchen)

Nähere Infos unter ogpticketservice@porsche.de oder unter www.porsche.de/ogp2010

Bin am Wochenende auf dem Weg zu meinen Eltern am Ring vorbeigefahren. Vielleicht liege ich falsch, aber die Parkplätze waren im Vergleich zu früher vielleicht zu 50 % besetzt, wenn überhaupt. Auch die Treffen der kleinen und interessanten Clubs, wie z.B. Panther, De Lorean oder De Tomaso habe ich auf den Parkplätzen vermißt. Vielleicht sind die alle ins Fahrerlager gezogen, was ich nicht glaube. Insgesamt habe ich den Betrieb der letzten Jahre nicht mehr wahrgenommen. Schade!:(

Das am Wochenende war das Eifelrennen :wink: Da ist die Clubszene leider noch nicht so ausgeprägt wie beim Oldtimer Grand Prix. Letzterer ist erst im August.

Oh da war doch etwas:wink:Vielen Dank für die Aufklärung!

Termin kam mir so verfrüht vor.Na ja bin etwas gestresst.

Freue mich dann auf August:-))!

Allein der Weg durch die grüne Eifel hat sich schon gelohnt!

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sind wir also bisher erst drei - hugoservatius, ferrarinarr und ich.

Daher noch mal der Hinweis: Wer gerne noch mit zum Abendessen will, soll sich doch hier melden. :)

Gruß,

Markus

Wenn das Wetter Donnerstag und Freitag (Wettervorhersage entscheidet hier) einigermaßen mitspielt, bin ich auf jeden Fall Do. und Fr. an der Strecke. Treffe mich dort mit OGP Teilnehmern aus meiner Ecke.

Mal sehen was geht!

Donnerstag Nachmittag/Abend hin, irgendwo das Klappzelt aufstellen, mal per Handy rundhorchen wer schon aus dem Bekanntenkreis da ist und wo, Bier aus der Kühlbox, Grill an und gut. Freitag bis Abends ein paar nette Veranstaltungen ansehen, mit ein paar Bekannten schnacken, Bilders machen und so w. !:wink:

Und Samstag: Arbeiten! :(

Bin am Donnerstag und am Sonntag da, morgen werd ich mal ein paar Runden drehen (vorrausgesetzt es regnet nicht in Strömen). Vielleicht kann man sich mal treffen.

Freitag und Samstag muss ich Arbeiten :(

Am Samstag war ich nachmittags am Nürburgring. Nach zwei Jahren OGP-Enthaltsamkeit war ich einigermaßen enttäuscht.

38 € Eintritt zeugt von gesundem Selbstbewusstsein. Wenn man dann wie ich erst um 14:00 Uhr da ist, überlegt man sich das ganze. Dank DSK-Mitgliedschaft ging's dann für 28 €, für einige Stunden so eben noch erträglich. Wir waren immerhin zu zweit. Ich denke dann immer an den motorsportbegeisterten Familienvater. Meiner Meinung nach stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Aber Veranstalter und Betreiber werden wohl wissen was sie tun.

Über die Betonwüste ist ja schon anderer Stelle ausreichend geschrieben worden, mein Geschmack ist es nicht.

Die der Strecke gegenüberliegenden Parkplätze waren in der Vergangenheit immer sowas wie Freilichtmuseen, Markenclubs die nicht im inneren Platz hatten, fanden da ihre Heimat. Das alles war jetzt sehr viel weiter auseinander gezogen. Der Veranstalter hätte gut dran getan, die Parkplätze in Streckennähe den alten Autos vorzubehalten.

Auch wegen einiger anderer Kleinigkeiten die mir nicht mehr gefallen bedeutet das Fazit für mich, OGP ist kein Pflichttermin mehr.

Für einen netten Tag/Nachmittag ist imho Schloss Dyck eindeutig die bessere Alternative. Natürlich mit dem Nachteil, dass die Demorunden im Park keinem Vergleich zum Geschehen auf der Rennstrecke standhalten.

Auch wegen einiger anderer Kleinigkeiten die mir nicht mehr gefallen bedeutet das Fazit für mich, OGP ist kein Pflichttermin mehr.

Das kann ich nur bestätigen. Ferrari ist ja nun auch schon seit 2009 nicht mehr offiziell dort vertreten.

Die Preisgestaltung und das dafür gebotene Package passen nach meiner Sicht überhaupt nicht mehr. Die aktuellen Zuschauerzahlen scheinen dies wohl leider zu bestätigen.....

Adios

Mir hat's wieder prima gefallen. :-))!

Nur: ein Tag reicht leider nicht, wieder habe ich vieles nicht gesehen. Als wir schließlich bei den Markenclubs eintrafen, waren die meisten Autos schon weggefahren.

Und ich habe mich sehr gefreut, mit unseren zwei anglophilen Franken wirklich noch mal echte Enthusiasten für englische Autos kennengelernt zu haben, da habe ich noch dringenden Nachholbedarf. :-))!

Also, einen Marcos einfach ungesehen in England zu ersteigern, das ist schon cool. 8)

Gruß,

Markus

Hallo,

ich widerspreche meinen Vorrednern mal dezent: ich war am Samstag dort und mir hat es gut gefallen. Wir hatten das Glück im Gelände bei Ferrari parken zu können.

Ich gebe allerdings zu, dass das Wetter einen nicht unerheblichen Teil zur m.E. gelungenen Veranstaltung beigetragen hat, da ich letztes Jahr tw. die Rennstrecke w/Nebel :oops: ncht sehen konnte.

Insofern hatte ich das - subjektive - Gefühl, dass ggü. 2009 mehr Teilnehmer vor Ort waren. Wir hatten jedenfalls Spaß, haben einige Leute getroffen und viele schöne Autos gesehen.

Nächstes Jahr gerne wieder :-))!.

Grüße

Thomas

Dann schreib doch mal mookie an. Sein Freund mit dem Marcos, der auch beim OGP war, ist hier im Forum nicht aktiv, aber er kann sicher den Kontakt herstellen. Sehr nette und aufgeschlossene Leute!

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...