Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Freischaltung bei Navi+TV


RolandK

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir monatelang in unseren BMW Kontakten herumgegraben haben, ist uns zu Ohren gekommen, dass die Freischaltung des Fernsehers über 3km/h doch funktioniert.

Es wird ja offiziell von BMW abgestritten und gesagt, dass bei den neuen Systemen ab Ende 1999 es nicht mehr funktioniert.

Das ist eine Lüge. Es geht weiterhin, jedoch wird es besser gehütet als ein Staatsgeheimnis.

Zum Freischalten wird auf jeden Fall ein DIS System benötigt, was ja jede vernünftige Werkstatt hat. Danach muß man über ein spezielles Menu einen speziellen Code eingeben. Der aktiviert dann ein verstecktes Menu, welches das Freischalten ermöglicht.

Es gibt anscheinend bei BMW ganz 5 Leute, die es anscheinend wissen wie es geht. Uns sind davon schon ein paar Namen bekannt.

Laßt uns noch ein wenig graben und die Leute bezirzen. Wir bekommen das auf jeden Fall in den nächsten Tagen/Wochen heraus. Ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn, dann erfahrt ihr es hier im Forum als erste.

Gruss

Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roland, da bin ich auch schon ganz heiß drauf. Aber wie willst Du einen DVD Player anschließen, habe keinen Videoeingang gesehen. Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe ist ein HF-Modulator (z.B. beim Conrad), dann kann der DVD-Player einfach über den TV-Tuner eingestellt werden. Sollte dann auch während der Fahrt funktionieren.

gruß ferdinand

Hallo Roland,

den AV Eingang in der Software habe ich gefunden, aber wo stecke ich den die Hardware (DVD Player oder Videokamera) an. Habe schon alles durchsucht und im Handbuch steht auch nix. :sad:

gruß ferdinand

Das ist wieder einmal typisch. Jetzt stellt sich nur die Frage wie das Navi ausgebaut wird, da habe ich keine Erfahrung. Werde dieses wohl oder übel vom Händler machen lassen müssen, damit dieser ein Adapterkabel einstecken kann.

gruß ferdinand

au-ja hole dir 2 dicke drähte biege sie krumm stecke sie in die navi-einheit und ziehe es einfach raus :grin: wenn das nicht funzt und du keinen anschluss findet kannst du immer noch zum händler deines vertsraues fahren .d

_________________

MfG.

Roland Eckstein

Hallo, das mit den 2 dicken Drähten ist wohl eine Ente. Bei diesem Navi handelt es sich nicht um einen normalen Radioeinschub sondern ist komplette ins Armaturenbrett integriert. Falls Du doch weißt wie ich es ausbauen kann dann Info zu mir.

gruß ferdinand

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also mein M5 ist von 04/1999, zählte (komischwerweise) aber schon zu Baujahr 2000 (?). Ich habe mir das TV-Bild für die Fahrt selber freischalten können. Habe gehört, dass es bei den neueren Modellen nicht mehr so einfach möglich sei. Für welches Modell wird denn die Anleitung gesucht?

Gruss,

Marius

  • 2 Wochen später...

hmm.....ich sollte nächste wochen meinen neuen m3 bekommen....ich hoffe dass du bis dann schon rausgefunden hast wie man das ding freischaltet. die geschichte mit dem speziellen code ist mir auch schon untergekommen, aber wie du schon gesagt hast; der wird gehütet wie ein staatsgeheimniss.....

gruss

Ich kann mich mit euch solidarisieren - das VW-Navi bringt einem auch zum Verzweifeln...

z.B.

"Der Anschluss an der Rückseite des Navigationsgeraetes sieht nur so aus als ob man dort einen (Audi)-TV-Tuner anschliessen kann" (Aussage VW)

Aber bzgl. der Freischaltung vom BMW Navi gibt es halt bereit noch KEINEN, der es kann! Ausser die elenden 3-5 Leute im FIZ München, die es immer noch verschweigen.

Aber ich hab es Euch versprochen, ich bin dran. Es dauert nur länger als ich mir vorgestellt habe. Aber ich BIN DRAN. Die Leute kenne ich mittlerweile.

Roland

Eigentlich müsste man doch nur glaubhaft machen, dass man seinen BMW mit TV-Navi in ein Land exportieren möchte, wo die Freischaltung während der Fahrt erlaubt ist.

Nur aus diesem Grund gibt es ja diese Funktion, dass man das TV überhaupt softwareseitig freischalten kann.

Oder irre ich mich da?

Frank, es geht nicht um erlaubt, denn in Deutschland und lt. EU Recht ist es ja NICHT verboten sondern es ist eine freiwillige Selbstbeschränkung. Und genau das finde ich ja die Sauerei. Wenn es wenigstens verboten wäre, dann könnte ich es ja verstehen.

Du kannst halt Probleme mit der Versicherung und dem Schuldfall im Falle eines Unfalls bekommen, aber verboten ist es nicht.

Roland

Relativ leicht aufheben ist gut, kostet aber auch 1680,-- Steine :sad:

- Vmax Modul: Zusatzelektronik mit Steckadaption. Einfache Montage (Einbauanleitung) in wenigen Minuten, auch für einen Laien kein Problem. Für Fahrzeug M3 E46 und Modul Vmax erhalten Sie ein TÜV-Gutachten. Vmax ca. 285 km/h (Tachometerwert über 300 km/h) Preis: DM 1680,-- inkl. MwSt. Wurde mir so von "fn-automobil.de" abgeboten und werde ich wohl auch machen.

Die TV-Freischaltung soll von ein paar Firmen 1200,-- DM kosten (TV Modul einschicken), ist also für das schon bezahlte Vergnügen einen BMW M3 zu fahren insgesamt 3000,-- DM.

gruß ferdinand

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fkk am 2001-10-02 22:10 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...