Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Gestern abend war ich bei einem Aachener Musiker zu Gast, der wohnt in einer alten Burganlage auf niederländischem Gebiet, aber nur ein paar Meter bis zur deutschen Grenze.

Hat mir gut gefallen, auch vom Innenausbau her.

Das ganze Gebäude ist ziemlich groß, erstreckt sich über elf Hausnummern.

Ein Teil der Anlage stand mal günstig zum Verkauf, da haben sich vier Parteien einschließlich besagten Musikers zusammengetan und diesen Teil erworben und nach entsprechenden Renovierungsarbeiten vier Wohnungen draus gemacht.

Gruß,

Markus

P.S. Vielleicht ist der Begriff "Burg" doch etwas irreführend, "burgartiges Herrenhaus" würde es womöglich besser treffen, und zwar spätes 17. Jahrhundert. Auf niederländisch wird das Gebäude als "kasteel" bezeichnet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das vorletzte Bild wird nicht angezeigt, aber das letzte hast du doch aus nem Horror Film:-o.

Nein, das ist in der Tat aus dem Sanatorium. Hier gibt es eine "hübsche" Fotosammlung weiterer Innenaufnahmen.

http://www.lipinski.de/beelitz/index.php

Das Gebäude zieht Geisterjäger und Forscher von paranormalen Aktivitäten an wie ein Magnet. Vor ein paar Jahren wurde dort ein Fotomodell ermordet. Einer der schlimmsten Serienmörder der Neunziger (Der Rosa Riese) kam aus der Ecke und brachte dort im Wald die Frau und das Kind des Klinikleiters auf sehr grausame Weise um. Keine schöne Gegend, aber sehr beeindruckend.

  • Gefällt mir 1

Meine Herren....Das schaut ja wirklich extrem gruslig aus. :-o

Auch wenn die Fotos auf der Website teilweise sehr schön sind. X-)

@Stefan: Hast du bei dem Gebäude eine "Aura" gespürt???

Lieber Stefan,es ist das Beste was Dir passieren konnte daß DU NICHT in das Gebäude konntest.Die Bilder von außen reichen mir vollkommen um zu spüren daß da was nicht stimmt.Mir reicht schon daß ich da an einem (sonst normalen) Haus kirchenähnliche Strukturen sehe welche darauf schließen lassen daß es einen gewichtigen Grund dafür gegeben hat.

Dieses Haus könnte Schauplatz einer E.A.Poe Erzählung sein.Von schauriger Düsternis auch die ganzen Eingänge.Wozu in aller Welt hatte das Gemäuer den zwei Schlote die einem Hochofen Ehre machen würden???

Die Grausamkeit dieses Ortes läuft mir schon beim Schreiben dieser Zeilen den Rücken herunter...

Es könnte fast die Ruine des Sanatoriums aus Dürrenmatts "Der Verdacht" sein.

  • Gefällt mir 1
Die Grausamkeit dieses Ortes läuft mir schon beim Schreiben dieser Zeilen den Rücken herunter...

Ich finde es nicht wirklich schön, aber extrem interessant und auf jeden Fall erhaltenswert. Grausamkeit, kälte oder negative Energie (:lol:) verspüre ich bei dem Anblick überhaupt nicht. Wenn die Vergangenheit das Image nicht trüben würde, wäre es ideal für einen modernen Wellness-Tempel mit historischem Charme.

Früher wurden Sanatorien mit Holz beheizt. Um vor 150 Jahren viel warmes Wasser zu erzeugen brauchte man noch viel mehr Holz als Energieträger und dementsprechend viel, viel mehr Rauch gab es. Um den Rauch von den Kurgästen möglichst fern zu halten, hat man hohe Schornsteine gebaut. Findet man an vielen historischen Gebäuden dieser Art. Schön ist außerdem das die Schlote extra individualisiert wurden, um sie eben von Industrie-Schloten abzuheben. :wink:

  • Gefällt mir 1

Geile Huette X-)

Sanatorium des Schreckens :)

Da faellt mir ja doch direkt ein:

Welcome to where time stands still

No-one leaves and no-one will

Moon is full, never seems to change

Just labelled mentally deranged

Dream the same thing every night

I see my freedom in my sight

No locked doors, no windows barred

No things to make my brain seem scarred

Sleep my friend and you will see

That dream is my reality

They Keep me locked up in this cage

Can't they see that why my brain says rage

Sanatarium

Dieses Haus könnte Schauplatz einer E.A.Poe Erzählung sein.

"The System of Doctor Tarr and Professor Fether", "The Facts in the Case of M. Valdemar" oder ähnliches. :wink:

Gruß,

Markus

Geile Huette X-)

Sanatorium des Schreckens :)

Da faellt mir ja doch direkt ein:

Welcome to where time stands still

No-one leaves and no-one will

Moon is full, never seems to change

Just labelled mentally deranged

Dream the same thing every night

I see my freedom in my sight

No locked doors, no windows barred

No things to make my brain seem scarred

Sleep my friend and you will see

That dream is my reality

They Keep me locked up in this cage

Can't they see that why my brain says rage

Sanatarium

Yeah! Metallica! :-))!8)

"The System of Doctor Tarr and Professor Fether", "The Facts in the Case of M. Valdemar" oder ähnliches. :wink:

Gruß,

Markus

Ich dachte an den Fall Valdemar,aber auch "Der schwarze Kater" oder "Das verräterische Herz"...

*my lovely mister singing club* :-o

Und sowas in Deutschalnd von einem Deutschen, unglaublich... :???::???::???:

Wenn man dann noch den Text ließt, daß das Objekt in den 60zigern schon ein Bauvolumen von 38 Millionen gehabt haben soll, wirft es zwangsläufig die Frage auf, wie viel Pelze dafür über den Tisch gehen müssen. 8)

Der Fred heist ja nicht "die schönsten Häuser".:D

Ich fand die Hütte auch immer schlimm, aber wenn man daran vorbeigefahren ist, ist man aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Allein schon wegen der Türme....

Mittlerweile ist von dem ursprünglichen Haus nicht mehr viel übrig.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Robert-Koch-Stra%C3%9Fe+31,+Gr%C3%BCnwald&sll=48.063278,11.545236&sspn=0.001925,0.004801&ie=UTF8&hq=&hnear=Robert-Koch-Stra%C3%9Fe+31,+82031+Gr%C3%BCnwald,+M%C3%BCnchen,+Bayern&ll=48.056861,11.544735&spn=0.000963,0.002401&t=h&z=19

In der Muffatstraße 11 in Grünwald steht auch noch ein sehr interessantes Haus. Leider konnte ich zu dem Haus keine Infos im Netz finden.

Das Haus hat keine Ecken. Sogar die Fenster und Glastüren sind "gebogen". Sieht ein bisschen wie ein Schlumpfhaus aus.

Wenn ich mal wieder dran vorbeifahre mache ich ein paar schnelle Fotos....

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Muffatstra%C3%9Fe+11,+Gr%C3%BCnwald&sll=48.06121,11.549925&sspn=0.003851,0.009602&ie=UTF8&hq=&hnear=Muffatstra%C3%9Fe+11,+82031+Gr%C3%BCnwald,+M%C3%BCnchen,+Bayern&ll=48.061281,11.549367&spn=0.000963,0.002401&t=h&z=19

Bei mir hier ums Eck. Im vorbeifahren/gehen eher unscheinbar. Nun hab ich zuletzt mal mehr Infos/Fotos von der Bude gesehen, war sehr überrascht.

hs200204077ur.jpg

Dem jungen Architektenpaar Eva Matern und Martin Wäschle gelang in Paderborn ein großzügiges Einfamilienhaus, das sich zur Straße hin verschlossen gibt, zum Garten aber - über zwei Ebenen - alle Vorteile der Hanglage nutzt.

LINK: http://www.livingathome.de/planen_bauen/architektenhaeuser/haus.html?hausid=252

Gruß,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...